Lob an Umarex Service

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 12.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 13:27) ist von Apep.

  • Hallo,

    also wenn die mails ankommen ist der Support extrem hilfsbereit und freundlich. Diesmal hat es keinen Tag gedauert und dann hatte ich eine mail und konnte die Lage noch am Telefon erklären.

    Die Lösungsvorschläge waren alle absolut schlüssig man hat leute vom Fach als Ansprechpartner. Das ist leider heute nicht immer so. Von mir ein Danke und Daumen hoch.


    Zum Thema schwarzes Loch und Entwickler oder Softwarespezies die nach dem schwarzen Loch suchen. Ich habe vor kurzem einen interessanten Sticker gesehen der sagte:


    3 Wege sein Unternehmen zu ruinieren:


    1. Glückspiel geht schnell

    2. Frauen dauert länger ist aber sicherer

    3. Anschaffung eines EDV Systems schnellste und sicherste Methode


    Bitte keine Wertung wie das ist ja gegen Frauen oder wo wären wir ohne..... Wer nicht drüber schmunzeln kann liest es besser nicht ;^)

  • Ulrich; warum wird bei den SSW in ein Wasserbecken geschossen? Dient das dem Lärmschutz?

    Das ist einfach Doppelnutzen - auf den gleichen Testschieß"röhren" können auch Funktionstests mit scharfen Waffen gemacht werden, da kullern die durchs Wasser gebremsten KK-Geschosse eben nach kurzem Weg auf den Beckenboden und können von Zeit zu Zeit entsorgt werden.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • War früher von dem Service und der Freundlichkeit von Umarex Österreich schwer begeistert.
    Ersatzteilbestellungen für die Walther CP88 oder das Lever Action Gewehr, waren immer promt, zuverlässig und günstig.
    Wenn in Österreich nicht vorrätig, wurde der Ersatzteil sofort aus Deutschland angefordert und war binnen zwei Wochen bei mir.
    Leider hat sich das geändert und das ist enttäuschend. ;(
    Bei der letzten Bestellung bei Umarex Österreich hieß es, dass ich kein Händler sei und ich deshalb auch nix bekomme. :thumbdown:
    Eine telefonische Anfrage bei Umarex Deutschland endete mit der Aussage, ich solle mich doch an Umarex Österreich wenden.
    Wohl ein wenig zu groß geworden mit den Zinkguß China-Krachern. :S

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rifleman (16. April 2015 um 19:28)

  • Servus!

    Ich habe gestern abend (Sonntag) eine Mail an den Umarex Service geschickt um zu fragen ob es für meine Beretta Elite II eine Ersatz CO2Ventileinheit gibt. Heute morgen um 7.30 Uhr hatte ich schon ein Mail mit Nummer, Preis- und Portokosten und der Anfrage ob ich bestellen möchte! Das habe ich dann getan und schon um 10 Uhr die Bestelltbestätigung per Mail! Besser kann es nicht gemacht werden!!!!

    Jetzt bin ich nur noch gespannt wann der DPD Mann klingelt

    Gruss Sascha

    I like everything with :ptb:

  • Guten Abend,

    ich habe mehrmals den Kundenservice über die Homepage kontaktiert und keine Antwort bekommen.
    Hat mich schon etwas geärgert.
    Dann habe ich mich direkt an Umarex gewendet service@umarex.de

    Habe sofort eine freundliche Antwort bekommen und nach 2 Tagen war das Paket da.
    Vielen Dank!

    Habe in der Mail auch noch mal auf das Problem hingewiesen. :thumbsup:

    Meine Werkzeuge: P99, P88, P22, PP, RG96, RG59, Reck Goliath, Miami 92F, GPDA9, RG 3, RG 600, RG 70, Röhm Schalldämpfer, LeSiMat, u.v.m. :n17::laola:

  • Hier zu Lande klappt das leider nicht mehr reibungslos. :thumbdown:
    Ich bestelle jetzt nur noch über einen Büchsenmacher meines Vertrauens und ärgere mich nicht mehr.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Auch Umarex Österreich hat ein ausgiebiges Händlerverzeichnis. Grundsätzlich liefert Umarex AT eben nur an Händler, wenn du da früher mal durchgeschlüpft bist, freu dich doch darüber. Die Einzelhändler freut es weniger, wenn ohne sie Endverbraucher direkt beliefert würden. Sie machen die Werbung, holen sich Ware in den Laden und lesen dann im Web, dass sie offenbar blöd sind und es billiger geht.

    Waffenschmiede: wir haben mehrfach in genau diesem Thread auf die Mailprobleme über das Kontaktformular auf der Website hingewiesen und darauf, dass die direkten Verbindungen über service@umarex.de und 02932/638-445 besser funktionieren. Seit einer Woche haben wir aber sowohl einen neuen Mailserver wie auch eine leistungsstärkere Mailsoftware, und bisher scheint's zu klappen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Auch Umarex Österreich hat ein ausgiebiges Händlerverzeichnis. Grundsätzlich liefert Umarex AT eben nur an Händler, wenn du da früher mal durchgeschlüpft bist, freu dich doch darüber. Die Einzelhändler freut es weniger, wenn ohne sie Endverbraucher direkt beliefert würden. Sie machen die Werbung, holen sich Ware in den Laden und lesen dann im Web, dass sie offenbar blöd sind und es billiger geht.

    Das interessiert aber wirklich niemanden, denn es geht und ging ausschließlich um Ersatzteile und nicht um gängige Ladenware oder Zubehör. Und das Umarex DE bei einer Ersatzteilanfrage sofort an Umarex AT verweist, wohlwissend dass dort nix an Endverbraucher abgegeben wird, ist in einer Europäischen Union einfach nur ein Armutszeugnis. Und ich habe absolut kein Interesse daran, dass ein Händler auf einen Ersatzteil einen Aufschlag von 100, 150 oder mehr Prozent draufschlägt, wenn es im Nachbarland zum fairen Preis direkt aus der Herstellerfirma zu bekommen ist. Das es auch anders geht, war jahrelang problemlose Praxis.
    Anderes Beispiel: Anschütz Ulm - Schaftkappe für Luftgewehr - Lieferzeit nach AT zwei Tage - Preis €16.- Versand inbegriffen.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman (29. April 2015 um 23:05)

  • Moin Moin,
    Ich hab vor ein paar Wochen nen Röhm RG96 brüniert,neu gekauft.
    Beim ersten zerlegen sprang mir die Feder vom Schlittenfanghebel weg.
    Wiederfinden war nicht,das Ding hat sich wohl aufgelöst.
    Also Kontaktformular/Ersatzteilbestellung auf der Umarex Seite ausgefüllt
    und 2 Tage später war die Feder in meinem Briefkasten,das ganze absolut
    kostenlos!!! Nicht mal Versandkosten wurden gefordert.
    Das nenn ich kundenorientiert.
    Gruß
    Eugen

  • Moin ,
    mir war die Feder der Zugstange Walther PP abhanden gekommen.
    Am 28.4. per Mail angefragt, heute kam die Feder und eine Zugstange an. Kostenlos!!! :D :D
    Danke an Umarex.

    Gruß muffrikaner

  • Servus!

    Meine bestellte Ventileinheit (36 Euro inkl. Porto) ist heute auch angekommen. Nun geht meine Beretta wieder und das ging alles recht flott, außerdem war sogar ein netter Schlüsselanhänger als Giveaway mit dabei!

    Alles in allem kann ich nur von einem guten und schnellen Service berichten.......

    Grüße Sascha

    I like everything with :ptb:

  • Zitat


    Zitat von »Ulrich Eichstädt«

    Auch Umarex Österreich hat ein ausgiebiges Händlerverzeichnis. Grundsätzlich liefert Umarex AT eben nur an Händler, wenn du da früher mal durchgeschlüpft bist, freu dich doch darüber. Die Einzelhändler freut es weniger, wenn ohne sie Endverbraucher direkt beliefert würden. Sie machen die Werbung, holen sich Ware in den Laden und lesen dann im Web, dass sie offenbar blöd sind und es billiger geht.

    Der Händler was draufschlagen muss sollte klar sein. Mich stört aber nicht der Aufschlag sondern der Unwille mancher Händler. Wenn man in Ö in ein Waffengeschäft geht und etwas für eine freie Waffe benötigt ist man meistens Kunde 2er Klasse. Das habe ich extrem gemerkt seit dem ich vermehrt auch auch andere Waffen kaufte. Der Umarex Service ist grossartig in Österreich und Deutschland - die Händler sind es in Bezug auf freie Waffen leider oft nicht. :|

  • Es fällt mir schwer einen Landsmann zu widersprechen, aber auch über einen bekannten deutschen Händler und einer Ersatzteilbestellung bei Umarex DE, geht nicht alles reibungslos. Jüngstes Beispiel zeigt, dass es völlig egal ist, wie und wo man Ersatzteile bestellt, ob über einen Händler oder bei Umarex AT bzw. DE direkt.
    Ich habe über einen deutschen Händler zwei gleiche Ersatzteile für eine Umarex Waffe bestellt. Nach drei Tagen kam die Rückmeldung vom Händler, dass ich die Waffe ins Geschäft bringen solle und diese dann zu Umarex gesendet wird. Grund: In einer e-mail von Umarex an den Händler stand, dass das Umarex Service nicht glaube, dass die bestellten Ersatzteile bei der Waffe defekt seien und daher die Waffe zu Umarex DE eingesendet werden solle.
    Mit anderen Worten möchte sich das Umarex Service selbst ein Bild machen, ob die angeforderten Teile an der Waffe wirklich defekt sind.
    Was ich davon halte, schreibe ich lieber nicht hier rein, die drei Smileys sollten genügen.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ist es nicht völlig legitim, das ein Hersteller bei einem sehr ungewöhnlichem Defekt sich gern ein Bild machen würde wie dieser zustande gekommen ist?
    Nur so lernt man und kann ggf. aus Produkte verbessern.
    Sofern es sich auch noch um einen Garantiefall handeln sollte, und nicht nur um eine schnöde Ersatzteilbestellung der man eine Rechnung beilegt,
    dann doch wohl um so mehr.

    Dann kommt es auch noch auf das E-Teil selbst an, z.B: waffenrelevante Teile wie Verschlüsse, Läufe, Griffstücke etc. einfach so in die Post zu stecken,
    da tut sich nicht nur Umarex sehr schwer.
    Wenn dann der Einzelhändler oder der Hersteller die Waffe zur Instandsetzung einfordert ist das nur korrekt.

    Aber langsam habe ich auch den Eindruck, das hier jeder positive Beitrag von manchen Leuten mit irgend welchen Anekdoten kommentiert werden muß
    und der Service mit dem hier ein Großteil der User sehr zufrieden ist irgendwie madig gemacht werden soll.
    So etwas kann eigentlich nur dazu führen, das der Hersteller irgendwann sagt: "Anfragen des Endkunden ist Sache des Einzelhandels"

  • Und was wenn man einen bestimmten Ersatzteil kaufen möchte, z.B. ein Griffstück und es an einer Waffe verbauen möchte OHNE dass das andere originale Griffstück an der Waffe selbst defekt ist :?: Dann soll man laut Umarex die komplette Waffe einsenden, damit man zu dem Ersatzteil kommt :?:
    Wenn man für ein Auto andere Scheinwerfer haben möchte, muss man dann auch mit dem Wagen zum Hersteller fahren um diese zu bekommen :?:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Wenn man für ein Auto andere Scheinwerfer haben möchte, muss man dann auch mit dem Wagen zum Hersteller fahren

    Dafür gibt es Werkstätten, Zubehör, bzw. den Einzelhandel.
    Gerade bei diesem Beispiel wird doch deutlich das der Hersteller Seinen Soll erfüllt hat, wenn der Apparat vom Band ist.
    Oder rufen wir neuerdings bei Miele im Werk an, wenn wir einen neuen Staubsaugerschlauch brauchen ?

    Hier wirft man also dem Hersteller vor, das Er sich noch um den Endkunden bemüht. :wogaga:


    Ich kann auch nicht in die Apotheke gehen und erwarten das man mir rezeptpflichtige Medikamente einfach so verkauft. Nur weil ich die haben möchte.
    Genau so wenig kann ich erwarten das man mir waffenrelevante Teile einfach so verkauft.
    Wenn man sich ein nacktes Griffstück an die Wand nageln möchte, so muß man halt den Einzelhandel / Büma bemühen.
    Und wenn der einem das nicht besorgen will, zum nächsten gehen, oder halt darauf verzichten.
    Ich bekomme auch beim Büma keine scharfe Munition wenn ich keine Erwerbsberechtigung nachweisen kann. Da kann ich auch rumheulen und den Büma beschimpfen.

    Es gibt allenthalben Dinge im Leben die nun einmal nicht laufen - auch wenn ich das gern möchte.
    Da kann ich auch heulen und lamentieren - gibts halt nicht, geht halt nicht. Da interessiert es auch die Welt nicht ob ich damit glücklich bin, oder nicht.

    Wieso zum Geier meinen eigentlich einige Leute, ein Hersteller sei in der Pflicht jede fixe Idee eines Endkunden unterstützen zu müssen?

  • Wenn man sich ein nacktes Griffstück an die Wand nageln möchte, so muß man halt den Einzelhandel / Büma bemühen.

    Das habe ich getan, ich war bei einen Büchsenmacher :!:
    Und dieser Büchsenmacher hätte mir auch 100 Stück bestellt, ich wollte aber nur Zwei und hätte die natürlich bezahlt.
    Aber Umarex DE schickt dem Händler die Ersatzteile nicht, sondern will die Waffe haben. 8| :S

    Wenn man von Anschütz eine Schaftkappe bestellt, dann bekommt man diese Schaftkappe, egal ob über Einzelhandel, Werkstatt oder direkt von der Firma.
    Denn dem Hersteller kann es doch schnurz egal sein, wofür man die Schaftkappe verwendet.

    Ich weiß nicht was da so schwer zu verstehen ist, zumal man nichts was dem Waffengesetz entgegen steht, kaufen möchte.

    Zugegeben, das mit dem Autoscheinwerfer war ein schlechtes Beispiel, aber wenn ich zwei Schaltknüppel von BMW haben möchte, ist es doch völlig wurscht ob ich die in ein Fahrzeug einbaue, oder den Kaffee damit umrühre. 8)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)