Lob an Umarex Service

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 12.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 13:27) ist von Apep.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • es ging an gar keine Email Adresse. sondern lief alles über die Umarex Homepage unter Ersatzteil Bestellung. da gibt es ja das extra Formular. zu wem das intern geht entzieht sich leider meiner Kenntnis.

  • - wann (etwa) an welche Mail-Adresse geschrieben? (info@umarex, verkauf@umarex, Service@umarex ...)

    Ungefähr am 26.01.2015 (+/- 2 Tage) habe ich hier http://umarex.de/de/service/ersatzteilbestellung.html für mein Hämmerli AR20 ein Systemgehäuse (links, Artikel-Nr: 466.20.01.0) bestellt. Ich weiss es nicht an welche Adresse ging die Bestellung. Bis jetzt - keine Antwort.

    Ich bin mir nicht sicher falls ich noch mal bestelle, vielleicht bekomme ich dann das Systemgehäuse doppelt...

  • Wenn es euch tröstet (nein, wird es nicht... :anon: ) : ich habe jetzt selbst 5 Test-Anforderungen über das Kontaktformular geschickt, an alle betroffenen Abteilungen. Bisher kam... keine einzige Bestätigungsmail.

    Da ist was hinüber - sorry, manchmal glaube ich wohl zu sehr an die Macht der Technik.

    Das hier ist sicherer:
    service@umarex.de für Reparaturen oder 02932/638-445
    (falls Bestellungen noch aktuell sind, bitte nochmals auf diesem Weg - danke! :huldige: )

    Produktanfragen über info@umarex.de oder verkauf@umarex.de
    (wird aktuell trotzdem dauern bei nicht so zeitkritischen Dingen - wir sind schon in der heißen IWA-Vorstartphase, und das hat absolute Priorität. Zunächst ist ja eigentlich der Händler der erste Ansprechpartner, wir versuchen nur zu helfen - aber dazu muss eben die Technik mitspielen)

    Ich werde über den Fortgang der Ermittlungen berichten, seufz...

    Ulrich


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Heute früh kamen die Bestätigungsmails dann doch bei mir an:

    Nun müssen wir nachforschen, ob und was an Kundenanfragen bei uns im Spam-Ordner gelandet ist - da es von der eigenen Website "abgesendet" wurde, ist das aber (eigentlich) unwahrscheinlich. Ein Wurmloch in der Zeit? :alien2:

    Also, auf Nummer geht es bis zu einer technisch besseren Lösung mit der Mailadresse service@umarex.de und der Telefonnummer 02932/638-445

    Ulrich

    *) Das Smiley im Zitat ist von mir nachträglich eingesetzt worden und nicht in den Originalmails...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo Ihr lieben Forum-User und Mitleser,

    ich möchte mich mal zu diesem Thema hier einklinken da ich ein sehr außergewöhnlichen zusammstoß mit dem Umarex Sevice hatte. Nicht persönlich aber über meinen Jahre lang treuen Händler. Mir ging die CO2 Pistole M45 CQBP kaputt. Da ich nun schon selber Änderungen an der Waffe durchgeführt habe (Lauf poliert und einen Stahlstift in den Schlittenfang eingefügt habe) war ich der meinung das diese Waffe kostenpflichtig repariert wird, für mich selbstverständlich also nix mit Garantie. (die war glaube ich auch schon abgelaufen)
    Ich erhielt heut morgen bei meinem Händler jedoch eine Nagelneue, ohne Berechnung.


    Dies ist nicht selbstverständlich und ich möchte mich herzlich bei Umarex bedanken! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Service ja, aber mit dem Lesen hapert es.
    Da wage ich es doch wirklich nach einer Explosionszeichnung/Teileliste für die PK380 und die RG88 anzufragen.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Wobei ich es schon sehr merkwürdig finde, dass ausgerechnet Umarex auf diese Features verzichtet !?!? ;(

    Bzgl. der PK380 erreichten mich zwei Mails.
    Eine von Fr.G. = Geht gar nicht - und eine von Fr.R. = Aber gerne . . .
    . . . ich warte noch immer
    Dafür habe ich eine nagelneue RG88-Anleitung bekommen - natürlich ohne E-Zeichnung und Teileliste :whistling:

  • Ja und? Es existieren eben (noch) nicht für alle Waffen Explosionszeichnungen, und sie wären ein (auch von uns angestrebtes) Extra für die Zukunft, aber sicher kein Teil des Verkaufs - der ist mit Waffe, allem Zubehör und der Anleitung abgedeckt.

    Unsere Mitarbeiter können also durchaus lesen, aber nicht jeden Wunsch erfüllen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Es existieren eben (noch) nicht für alle Waffen Explosionszeichnungen

    Die Zeichnungen und Teilelisten waren noch vor wenigen Jahren fester Bestandteil der Anleitung.
    Ich habe hier z.B. die Anleitungen der Röhm Mauser HSC90, einmal die Röhm und einmal die Umarex Version.
    Und jetzt dürfen wir zweimal raten welche "komplett" ist.
    Die PK380 geht jetzt ins fünfte Produktionsjahr - imho Zeit genug . . .

    Unsere Mitarbeiter können also durchaus lesen, aber nicht jeden Wunsch erfüllen.

    Um das mal etwas gerade zu rücken.
    Mir wurde in einer Mail nicht geschrieben, dass es keine Unterlagen gibt, sondern dass man mir keine zur Verfügung stellt . . .

    So ganz verstehe ich die Beweggründe von Umarex nicht.
    Will man nur noch Kunden erreichen die für die Vitrine kaufen ? Wäre schade . . .

  • Hallo Ulli,
    über deine Email Adresse habe ich die Bestellung nochmals abgeschickt und von Frau R. endlich eine Antwort erhalten.
    Darin wurde mir der Warenbetrag genannt und ich stimmte zu.
    die Ware kam auch. leider teurer als in der email angegeben. Mir geht's nun nicht um die 4 Euro, denn nun kann ich wieder bissel plinkern..
    aber dennoch bissel ärgerlich nach der Vorgeschichte.......

  • Es existieren eben (noch) nicht für alle Waffen Explosionszeichnungen . . .

    Heute ein Umschlag von Umarex in der Post . . .
    . . . mit der Explosonszeichnung/Teileliste für die PK 380 !!!
    Da bedanke ich mich doch einfach mal an dieser Stelle und stimme mit ein im Lobeschor. :^)

  • Wie gewohnt Top Service .. wie hier berichtet hats mir an Silvester ein paar mal den Lauf verstopft:
    Silvesterbilanz 2014/2015

    Hatte dann ne Info an Umarex geschickt (nein .. ich hab nicht gebettelt) und wurde gebeten die Munition einzuschicken,
    heute wurde ich mehr als reichlich entschädigt .. 2 Schachteln 9mm P.A.K und ne kleine Dose Gun Care.

    Auch die Aufbereitung meiner CP88 Bj.95 war problemlos und günstig.

    Dickes Lob von auch mir.
    Thommy

  • Hallo

    wenn man es an dem misst was einem International geboten (bzw. nicht geboten) wird an Service, Ersatzteilen, etc.
    sind wir hier wirklich auf einer Insel der Glückseligkeit.
    Genießt es solange ihr könnt, der Zahn der Zeit wird dies ändern.

    netter Gruß

  • Muss an der Stelle mal was lustiges Anmerken ! Ich habe in den letzten drei Monaten vier umarex-SSWs gekauft (alle sind IO) bei zwei verschiedenen Händler n ,aber ALLE hatten ,,kontrolliert 12 ,, im Koffer ! Ist das der letzte noch lebende qwalli-Kontrolleur !? Tschau

  • Hallo zusammen. Ich besitze die Umarex Race Gun und die Walther PPS. Habe wegen beiden den Support angeschrieben. Die erste Mail ging an an den Verkauf, die Email von der Website im Dezember soweit nichts. Die andere habe ich vor einigen Wochen auf der Homepage in das Formular eingetragen doch auch hier soweit nichts. Bin nun per Zufall auf den Post gestoßen und habe die Email die hier angegeben wurde gerade versucht. Ich bin mal gespannt ob das jetzt klappt. Wenn die Emails ankommen scheint der Support ja wirklich Top zu sein, ich hoffe wirklich das meine Mail durchkommt.

  • Jetzt kam noch dazu, dass wir vom 5. bis 11.3. mit 70 Mann (inklusive Serviceabteilung) auf der IWA waren. Da ging es erst ab Mittwoch letzter Woche richtig weiter. Die direkten Mails an service@umarex.de kommen/kamen bisher aber wohl alle an.

    Wir suchen aber immer noch nach dem schwarzen Loch, das die Mails vom Website-Kontaktformular verschwinden lässt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • MuALLE hatten ,,kontrolliert 12 ,, im Koffer ! Ist das der letzte noch lebende qwalli-Kontrolleur !? Tschau

    Ein offenbar verbreitetes Missverständnis. Die Kontrolle der einzelnen Funktionen erfolgt bereits früher, an mehreren Stationen während des Zusammenbaus. Da werden an speziellen Maschinen die Gängigkeit der Sicherungshebel geprüft, der Abzug zigmal automatisch ausgelöst und der Widerstand "genormt" und auch (ebenso automatisch) eine Trommel mit Diabolos durchgejagt und dabei die v0 gemessen. Bei den SSW wird in eigenen Funktionsschießständen in ein Wasserbecken geschossen (und die Dämpfe abgesaugt). Der Kontrollzettel ist generell nur an der letzten Postion wichtig, wo die Kolleginnen die Waffen in den Koffer packen, aber eben auch prüfen, ob alles Zubehör, alle Schlüssel usw. und die Anleitung beiliegen. Dann kommen noch die Schaumgummiblöcke rein, um das Verrutschen zu verhindern, und der berühmte Kontrollzettel. Die Nummer ist aber keinem Mitarbeiter zugeordnet (wir sind ja keine Schokoladenfabrik), sondern dem Arbeitsplatz - und da arbeiten eben mehrere Leute. Die Zahl sagt lediglich, an welcher Kontrollstation gepackt wurde.

    Aber wenn die Dinger so begehrt sind, sollten wir mal über ein Panini-Sammelalbum nachdenken...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Wir suchen aber immer noch nach dem schwarzen Loch, das die Mails vom Website-Kontaktformular verschwinden lässt.

    Es wird euch nicht trösten, aber zur Zeit sind über 50% der mit uns in Verbindung stehenden Firmen davon betroffen.
    Legionen von Entwicklern raufen sich schon die Haare . . . Abschaffen wäre wahrscheinlich die sinnvollste Lösung.