crosman 1077

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2015 um 12:25) ist von MarcKA.

  • §26 spricht von der "nichtgewerbsmäßigen Herstellung, Bearbeitung oder Instandsetzung von Schusswaffen".

    Wo hast Du Deine Argumentation gefunden?
    Mir war bisher wie gesagt hier im Forum nur die Andere untergekommen.
    Das ist natürlich nur meine Meinung zum Thema.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    5 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (1. Februar 2015 um 14:05)

  • Auch die Instandsetzung und Bearbeitung ist nur eingeschränkt
    wenn es um die Bearbeitung von wesentlichen Teilen oder Teilen
    welche die Leistung bestimmen und fest mit der Waffe verbunden
    sind betrifft.
    Beides trifft hier erkennbar nicht zu. Ich will ganz sicher niemanden
    anstiften ungesetzliche Änderungen vorzunehmen, aber falsche
    und in vorausschauendem Gehorsam ausgelegte Interpretationen
    des Waffenrechts halte ich für genau so falsch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich möchte mich hier bei euch Verabschieden,habe gemerkt das sich das Forum, für mich nicht eignet,und so wird das mein letzter Eintrag hier sein. Die Rede war hier von einem Kinderspielzeug LG Crosmann 1077 mit dem auf dem Dachboden Funmäßig ,auf Blechenten und Zielscheiben Geschossen wird.Wenn auf15 mtr.die Teile nicht umfallen,gehe ich davon aus das das LG von 7,5 Joule weit entfernt ist.Es ist erschreckend wie sich da manche Nutzer reinsteigern.Ich seh mich schon mit meiner gewaltigen Crosman 1077 CO2 WAFFE ,wie ich die Einheiten,Polizei,SEK,Grenzschutz,Antiterroreinheit,Grenzschutz,FBI,CIA,usw.abwehre. (Das ist als Gag gemeint !) Ich wünsch euch in eurem Forum noch viel Spass. Immer locker bleiben,denkt an euer Herz .Gruß Peter

  • Das nenne ich konsequent :thumbup:

    Und ein Kinderspielzeug ist die 1077 führwahr, dort wo sie herkommt wird sie auch als solches vertrieben.

    Es ist schon lächerlich wie hierzulande das ganze Thema gesehen wird.

  • Das meiste ist sowieso Gelalle. Ob man die Waffe (weil alles > 0,5J mit Geschossen durch den Lauf getrieben bla bla bla... ist per Gesetz eine Waffe, ob einem das gefällt oder nicht..) nur gewerblich oder privat bearbeitet ist ja hier erst mal unerheblich.

    Den wenn man die Leistung messen könnte, mit der man unter 7,5J bleiben muss, so würde sich die Frage des TE nicht ergeben ob sie eventuell zu schwach ist. Dann hätte man schon die v0 gemessen und die e0 errechnet.

    Ist schon geil was hier ab und zu Gesetzestexte (korrekterweise..) zitiert werden ohne überhaupt die technischen Möglichkeiten des Fragestellers in Betracht zu ziehen. Herr Lehrer, ich weiß was...

    Wie man sich allerdings über das geschrieben Wort so echauffieren kann das man gleich die Mitgliedschaft im Forum kündigt... OK, jedermanns eigene Sache.