Die teuerste 9mm Revolvermuition Oder wer zahlt mehr

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2015 um 22:38) ist von Hw37 timy.

  • Die Frage ist doch eher die: Wo liegt von Schneider der Einkaufspreis und wo liegt der vom örtlichen BüMa?

    Kaufen beide die Schachtel im EK für 4,50???

  • Nein, dass tun sie nicht.
    Dennoch ist der Preis des Händler´s vor Ort ( das von mir genannte Beispiel mit 20,50,-) unzumuntbar für jede Kundschaft.
    Die Marge wäre bei 12,50 immer noch hoch genug für den Händler.


    Saalach

  • Der Schneider kauft meinetwegen 3 Euro Paletten davon ein und der BüMa nimmt nur 10.000 Schuss. Der EK wird da schon gewaltig sich unterscheiden.
    Das spiegelt sich dann natürlich auch im VK wieder.

    Betriebswirtschaftlich rechnen müssen beide, nur hat der eine deutlich mehr Marge obwohl er den gleichen prozentualen Aufschlag mit aufrechnet.

    Schneider wird gegenüber dem BüMa um die Ecke auch einen anderen vollkostendeckenden Stundensatz haben. Nicht zuletzt auch auf den hieraus resultierenden Absatz und den daraus erzielten Umsatz und Reingewinn.


  • Das gilt ausschließlich für Pyrotechnische 1.4 G Munition.

    Guck mal z.B. bei Schneider - die 6-9mm liefern sie immer noch ganz normal.

    Hallo
    Da hatte ich wohl die versandbedingungen falsch verstanden,scheint wirklich so zu sein.

    Ob "mein " Laden wirklich einen besseren Preis machen würde,wenn ich eine Schubkarre voll Platzer kaufe,wage ich zu bezweifeln.
    Außerdem brauche ich niemals soviel.

    Schön auch mal andere Preise zu erfahren.Es scheint auch sehr große Unterschiede in der Preisfindung zu geben.


    tobi

  • Naja den Händler aus dem link gibts es seit 1820.....soviel zum schnell kaputt gehen bei hohen Preisen.

    1930 ;)
    und das ist auch kein BüMa oder Waffenladen sondern eher ein Laden für überteuerte Küchen- und Einrichtungsartikel. aber beim richtigen BüMa eine Stadt weiter kostet die Packung Umarex Titan auch 17€..

  • Beim Büchsenmacher meines Vertrauens in Hildesheim Kostet eine 50er Schachtel GSG 9mm PAK 10€ wenn man 2 kauft ,sonst 12€.
    Ich finde , da kann man sich nun wirklich nicht beschweren.  :thumbsup: Und auch sonst sind die Preise und der Service sehr gut.
    Hingegen hat der ortsansässige Büchsenmacher doch eher apothekenpreise...allerdings stimmt auch hier der Service .

    Mfg Timy