Ssw Waffe zum führen geeignet mit guter Qualität

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 9.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2015 um 14:19) ist von Paramags.

  • Hattest du mein :D übersehen?

    Aber auch das Klicken eines Revolverhahns bein Spannen kann sehr "beruhigend" sein....

    Nachtrag:

    Wahrscheinlich gibt es hier mehr Antworten, als Mitglieder; die Erfahrung habe ich, besonders in den letzten Tagen, auch schon gemacht.
    Ich bin mir sicher, dass es jeder gut mit seinen Ratschlägen meint aber deshalb werden das nicht immer und in jedem Fall, auch gute Ratschläge sein, weil selbstverständlich eine SV-Situation nicht vorhersehbar ist und deshalb auch nicht präventiv geübt werden kann, kurz, jede SV-Situation ist anders.

    Wenn man denn eine SSW zur SV führen möchte, sollte man sich vorher überlegen ob man das auch mit allen Konsequenzen tun will und auch tun kann. Bedeutet, man muß bereit sein mit allen Konsequenzen zu leben, die aus dem Einsatz einer SSW resultieren können. (Anzeige wegen Körperverletzung vom Angreifer (wahrscheinlich ohne Konsequenzen, weil Notwehr) aber vielleicht von unbeteiligten Personen, die in die "Garbe" der SSW geraten sind und hier könnte man sich dann natürlich nicht mehr auf Notwehr berufen).

    Einmal editiert, zuletzt von JochenOWL (14. Januar 2015 um 09:48)


  • Ach, das machen die schon mal, wenn man sie zu oft bemüht oder wenn sie sehen, dass das versicherte "Risiko" unkalkulierbar wird :D


    Das einem eine Versicherung das Recht auf Notwehr nimmt kann ich mir fast nicht vorstellen - aber gut - möglich ist alles !

    und bei einer SSW seh ich null Risiko - kommt ja bloss heiße Luft vorne raus - oder Pfeffer.

    Gruß Albert

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Hallo,


    danke für die vielen Antworten. Ist ja fast schon überwältigend.

    Selbstverständlich habe ich mir mehr als genug gedanken darüber gemacht ob eine SSW zur selbstverteidigung sinnvoll ist. Einen entschluss dazu habe ich auch nich gefasst. Hat alles seine vor und Nachteile, genauso wie ein Schlagstock, ein Messer, eine Maglite oder ein 36er Maulschlüssel.

    Besonders auch die Situartion wenn der Gegenüber eine scharfe Waffe bei sich hat, von denen es unregistriert ja noch ´mehr als genug bei einschlägigem Klientel geben soll, möchte man gar nicht weiter verfolgen. Ich habe bei den Gebäuden auch weniger Angst vor einbrechern, da die Gebäude völlig leer sind, nur immer mal wieder Probleme mit randalierenden zum Teil angetrunkenen Jugendlichen, die auf nichts weiter aus sind als Krawall.

    Mal sehen, viellleicht probiere ich neben einem guten Pfefferspray erst mal meine P88.

    Grüße und danke an alle


    Thomas

  • Also gegen einen Besoffenen der nicht bewaffnet ist und "nur" pöbelt bist du mit einem SSW - Einsatz sowieso schlecht beraten !


    Gruß Albert

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

    Einmal editiert, zuletzt von Detonex (14. Januar 2015 um 11:47)

  • Ich meinte nicht pöbeln. Da stehe ich schon lange drüber. Ich rede von "aus Spaß krankenhaus reif schlagen".

    Leider ist es einem Kollegen im letzten Jahr so ergangen. Er war auf Kontrollrundgang über den Firmenparkplatz bei nacht. ALs er auf das gepöbel einer " Motorrollergang " nicht geagiert hat und weiter gehen wollte, wurde er zusammengeschlagen. Leider blieben die Täter bis heute verschwunden.

    Glaubt mir, sollte ich jemals ( hoffentlich nie ) in eine brenzlige Situation kommen, würde ich nur im äßersten Notfall und wirklich nur dann zur SSW , Pfefferspray oder ähnlichem greifen. Nur als Vater von zwei Kindern und Alleinverdiener kann ich mir es nur schlecht leisten längere Zeit arbeitsunfähig oder Schwerstbehindert im Rollstuhl zu sein.

    Grüße

    Thomas

  • Du solltest auch über eine Taschenlampe mit Abwehrfunktion(also Lichtimpulse) nachdenken.

    Ich hab diese hier:
    http://www.amazon.de/Walther-SpeedS…enlampe+walther

    Wenn man da in der Nacht reinschaut,sieht man ein paar Sekunden lang nichts und mir wird schlecht dabei. Das kann wertvolle Zeit verschaffen und eine Taschenlampe braucht man sowieso.
    Sonst würde ich zum Spray, statt zur SSW raten.
    Warum? Die Suchfunktion wird ca. 2000 Threads zu diesem Thema raushauen. :D

  • Das einem eine Versicherung das Recht auf Notwehr nimmt kann ich mir fast nicht vorstellen - aber gut - möglich ist alles !und bei einer SSW seh ich null Risiko - kommt ja bloss heiße Luft vorne raus - oder Pfeffer.

    Gruß Albert

    Die Versicherung nimmt einem nicht das Recht auf Notwehr, tut sich aber vielleicht schwer damit zu zahlen, wenn Unbeteiligte zu Schaden kommen ((grobe) Fahrlässigkeit wird nicht immer oder in vollem Umfang von der Versicherung gedeckt). Es empfielt sich vielleicht vorsorglich bei der Versicherung nachzufragen oder das "Kleingedruckte" zu lesen.

  • Ich meinte nicht pöbeln. Da stehe ich schon lange drüber. Ich rede von "aus Spaß krankenhaus reif schlagen".


    ..... 8| .....also wenns ne Gang ist.... also mehrere ..... dann empfehle ich

    https://www.youtube.com/watch?v=Sg2wShSyQ-M

    ....ist bis heute eine mit der höchsten Kadenz ! :ruger:

    Mit dem Gassenfeger verschaffste dir sicher Respekt !! :ngrins:

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

    Einmal editiert, zuletzt von Detonex (14. Januar 2015 um 14:47)

  • und dafür reicht der KWS :D


    Siehste ! 8o Problem gelöst , alle Fragen beantwortet, Thread kann jetzt dicht gemacht werden ! ^^

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • ...Klar ! für die Gang ! :ruger:

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Ob die Probleme nun soooo groß werden, kann ich nicht sagen.
    Aber 1983 kostete eine illegal geführte P38 so um die 3300,- Mark.
    Hab ich mir sagen lassen. :whistling:

  • das ist ja keine P38 ! Das ist eine Shpagin ! Da ist ein massiver Unterschied ! :))

    Im übrigen sollte einem die eigene Gesundheit die paar Kröten schon wert sein ! :n2:

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • ....ooooch....wird schon nicht sooo dramatisch werden .... ^^

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !