Ssw Waffe zum führen geeignet mit guter Qualität

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 9.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2015 um 14:19) ist von Paramags.

  • Die P08 oder P38 als SSW in guter brauchbarer Qualität würd ich auch nehmen. Die P08 von Melcher ist eig garnicht schlecht gemacht und hat (hatte jedenfalls meine)kaum Klemmer

    Nur eine gute P38-SSW sucht man vergebens, wenn man keine 300€ für eine Erma EGP 88 hinlegen will.

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Durch die von dir beschriebene Situation kann ich verstehen, dass du gerne etwas zu SV haben möchtest.

    Du solltest nur die Wirkung einer SSW nicht überschätzen. Ich bin persönlich nicht grundsätzlich gegen das Führen, aber man darf auch keine Wunder erwarten. Manchmal hilft das Ding vielleicht, oft wird es aber nicht helfen.

    Eine lange Maglite ist sicher auch sehr gut geeignet in bestimmten Fällen, hätte ich ebenfalls empfohlen. Bei Amazon gab es die vor kurzem zu Witzpreisen, die 3D mit LED (!) für 19,00 Euro. Auch die 4D LED lag bei nur 24,00 Euro. Musst mal schauen.

    http://www.amazon.de/Mag-Lite-Stabl…rds=maglite+led

    Ein Spray mit Strahl ("JET") ist sicher auch sinnvoll, ggf. als Alternative bzw. Ergänzung. "K.O." von Ballistol soll ganz gut sein in der Wirkung. Hier im Angebot:

    http://www.amazon.de/Ballistol-Aero…keywords=ko+jet

    Die "optimalen" Gaser fürs Führen wurden ja schon genannt: Weihrauch HW 88 AW oder SAW und HW 37 wäre auch mein Tipp, ganz klar. Den 88er habe ich mit einem Hogue-Bantam-Griff, das Ding ist super leicht und mit dem Griff aus Gummi auch gut zu packen, trotz der eher geringen Gesamtgröße. Der Trommelspalt ist übrigens gering, das ist auch nicht zu vergessen.

    Jens

  • die paar Jährchen :D sitzte auf einer "Backe" ab, gelle?


    8) .....Rrrrichtig !

    Ich sehe , wir verstehen uns Alter ! :n4:

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Aber mal im Ernst:
    Nicht nur die Gesetze, also Waffengesetz und Kriegswaffenkontrollgesetz sind unterschiedlich sondern auch die Konsequenzen bei Verstößen. Kann also gut sein, dass du beide "Backen" brauchst :D

  • .....ach was ...Kriegswaffenblabla.....die Shpagin fällt sicher schon unter Antiquitäten ! ^^

    ausserdem wars nur ein Tip für den Threadstarter ! :))

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • ....der soll seine Kacke selber ausbaden ! X(

    ...es sei denn... er leiht mir die Shpagin und ich darf auch mal auf die Gang pfeffern ! ^^

    Dann leih ich ihm eine "Backe" ;^)

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • :D

    mal sehen, ob er sich für diesen Beitrag bedankt:


    ...da bin ich fest von überzeugt ! 8) wenn er Anstand hat tut ers !

    Dieser Tip mit der MPi von einem Spezialisten (mir ! ^^ ) sollte ihm schon was wert sein !


    :D

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !


  • :new2: Der Oberlehrer hat gesprochen. *lol*
    Das sich Manche so profilieren müssen. :rolleyes:

    Eine Hinweis auf eine Verwarnung reicht Dir wohl nicht? Gehts schon wieder mit Dir los? Halt bloß den Ball flach...

  • Kommt mal zurück zum Thema, schnacken könnt ihr in der Kneipe.


    ..du bist jetzt ruhig ! X( ...nicht auskennen bei einer Shpagin und schon mitreden wollen was ?

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Seit wann hast Du mir was zu sagen? Wäre echt was neues...

  • ;D

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !


  • Seit wann hast Du mir was zu sagen? Wäre echt was neues...


    ...eben weil du dich nicht auskennst ! :P

    Wenn der Kuchen redet , haben die Krümel Pause ! Merk dir das !

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • UM MAL AUFS THEMA ZURÜCKZUKOMMEN...

    *räusper*

    Ein ordentlicher Revolver, z.B. Röhm RG 89, Weihrauch HW 88 oder 37, Zoraki R 1, ist immer eine Empfehlung. Auch wenn zur SV meist eine Haudrauf-Möglichkeit plus CS-/Pfefferspray-Backup besser sind. Ich würde auch eher auf eine MagLite setzen, solange diese noch als Lampe und nicht als Knüppel eingestuft werden... Wobei ich auch SSW führe, und zwar i.d.R. eine Zoraki 914, einen HW 37 oder eine Zoraki 906. Wichtig ist, daß Du den Umgang damit übst - in einer Notwehrsituation muß jeder Handgriff sitzen, ne zweite Chance bekommst Du nicht, das endet meist mit ausgeschlagenen Zähnen, gebrochenen Jochbeinen oder Messer in den Rippen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!