Hw 100 Kartusche / Pressluftzylinder

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2015 um 11:58) ist von Tiiiiimiiiii.

  • Moin ihr lieben,
    Ich habe mir vorgange Woche eine Hw 100 preisgünstig nagelneu gekauft für 399,99 Also ein schnapper sie war so günstig
    weil keine Kartusche dabei ist, und nun wollte ich euch fragen wo ich günstig eine Kartusche herbekomme. Ich hatte mir eigentlich gedacht das doch auch noch andere Kartuschen anderer Hersteller passen müssten.
    Vielen Dank im voraus :)

  • habe mir mal die Mühe gemacht ein paar Kartuschen für das HW 100 zu suchen. alle Angaben ohne "Gewehr" :D
    Es gibt sicher noch mehr Modelle aber ich habe mal ein paar und nur die mit Manometer rausgepickt

    ich benutze die original und die shooters.at in groß mit 0,24 Litern Inhalt


    leider verschiebt sich die exeltablelle beim einfügen hier. deshlab hab ich sie als Anhang beigefügt


    Modell / Herstelles gewicht in g Länge in mm volumen in L Schusszaahl ca. zugelassen bis xxx bar Preis in Euro quickfill sontiges

    original klein 624 230 0,105 228 200 165 ja
    original groß 850 330 0,175 380 200 170 ja
    shooters.at groß 760 545 0,24 521 220 325 ja für 60cm Lauf
    shooters.at klein 645 435 0,185 401 220 315 ja
    pretutec groß 485 450 0,196 425 200 190 nein Stützring muss getauscht werden! Für 60cm Lauf
    pretutec klein 470 380 0,1685 365 200 ka nein Stützring muss getauscht werden!

  • ... Ich hatte mir eigentlich gedacht das doch auch noch andere Kartuschen anderer Hersteller passen müssten.


    es gibt einen Adapter bei Bestfittings um eine FX Airguns Kartusche an einer HW100 zu betreiben. Aber ob das sinn macht?

  • und dann ist die frage nach den Abmessungen der Kartusche..

    ich habe ja oben 2 weitere Hersteller genannt die passende Kartuschen anbieten.
    ist halt eine frage der kosten. Aber ob nur 380 schuss oder über 520 Schuss und dabei noch weniger Gewicht an der Waffe ist mir die Sache wert. dann muss ich wenigstens nicht die Pumpe mit überall hinschleppen.. ;^)

  • Ich hoffe du hast die nicht von Egun gekauft :S Vor Kurzem hat einer den ich hier gut kenne auch eine über Egun gekauft von einem Händler ohne Kartusche für den gleichen Preis und hat sie wieder zurückgeschickt, weil sie wie eine Gießkanne geschossen hat.

  • Meine war von Egun war aber niegelnagelneu als Fac da ich jäger bin und eine wbk besitze kartusche hab ich auch günstig bekommen 65 € mit 2 jahren tüv aber ohne quickfill. geschossen habe ich sie allerdings noch nicht da mir noch die pumpe und der passende adapter fehlt .
    Habe mir auch überlegt noch eine anschütz oder fwb kartusche zu kaufen da diese leichter sind und mir einen passenden adapter zu drehen dürfte nicht so schwer sein habe auf der arbeit alle möglichkeiten.
    LG :^) 

    Einmal editiert, zuletzt von Tiiiiimiiiii (19. Januar 2015 um 19:11)

  • Kannst dann ja mal berichten, wenn du sie geschossen hast. Nachdem was ich so gehört/ gelesen habe, sollen die FAC etwas ungenauer als die 16 J sein. Zumindest in 4,5 mm. Ich hab die 16 J Version und bin sehr zufrieden. 40 J brauchen auch eine Menge Luft... Werksangabe waren grade mal 40 Schuss... :(

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • @Tiiiimiiii
    Mensch bei Deiner Orthographie bekommt man aber auch das Grauen , da sollte "Mann" sich aber ein wenig mehr Mühe geben :(

    Und Jäger sind sie alle , ist ja klar . Glaube kaum , das ein Jäger solche Fragen in so einem Forum stellen würde  :?:

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Ja meine Rechtschreibung ist nicht gerade die beste habe ich noch nie gekonnt.
    Wieso sollte ich nicht solche fragen in solchen foren stellen nur weil ich noch kein pressluftgewehr gehabt habe ?

  • Also ich habe einige aktive Jäger in meinem Bekanntenkreis , die haben alle einen engeren Kontakt zu einem guten Büchsenmacher ihres Vertrauens ! Der wäre in diesem Falle der erste Ansprechpartner ! Und ihre eigenen Foren haben die auch.

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Mein Büchsenmacher wollte für die kartusche fast soviel wie ich fürs ganze gewehr bezahlt habe also Büchsenmacher ist nicht immer der erste schritt . Wenn ich mir eine fwb kartusche umbaue, dann natürlich mit meinem büchsenmacher zusammen.

  • Warum muss man da unbedingt eine andere Kartusche dranpfriemeln?

    Also wenn ich für 400 Euro ne HW100 bekomme, dann nehme ich auch noch die 170 Eur für ne originale Weihrauch-Kartusche in die Hand.

    Google aufmachen "HW100 Kartusche" eingeben, als 3. Link kommt bei mir Sportwaffen Schneider mit einer Carbine-Kartusche. Auf die Kategorie "HW100 Zubehör" geklickt, durchgescrollt und dann das hier:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/14366

    Wahnsinn 8o

    PS: Den Hinweis gabs schon im 2. Post.