RWS C225 Mikrometervisier

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2015 um 09:31) ist von absurdNRW.

  • Hallo liebes Forum

    Nachdem ich meine RWS C225 nach allen Anleitungen hier im Forum "getunt" habe schießt sie doch relativ genau. Jetzt würde ich gerne ein Mikrometervisier verbauen, da das original Visier sich leider nicht in der Höhe verstellen lässt und ich immer ca 2 Ringe höher zielen muss.

    Leider wird dieses, wie auch die Waffe selbst, nicht mehr hergestellt und ist somit nicht mehr neu zu bekommen (zumindest finde ich nirgend eins)

    Jetzt meine ich mich daran zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass das Visier einer anderen Waffe mit leichter Bearbeitung auch passt. Ich finde nur leider diesen Beitrag nicht mehr.

    Kann mir evtl jemand sagen wo ich doch noch ein passendes Visier ergattern kann oder welches auch passt?

    Nen Dremel hab ich da und kann auch recht gut damit umgehn :^) 

    Danke im Voraus und Gruß
    Benny

  • Danke für die schnelle Antwort

    aber weder für die CP88 noch für die Beretta finde ich ein Mikrometervisier

    aber das erhöht immerhin meine Chance bei egon eins zu finden.

    Gruß Benny

  • Das Mikrometervisier wird schon seit ein paar Jahren nicht mehr hergestellt, leider.

    Das Problem mit einem MMV welches nicht für die RWS C225 gemacht ist wäre das Korn, das paßt dann nämlich nicht. Das muß es aber, da das MMV höher baut als die Original-Kimme. Mit kurzem Original-Korn und hohem MMV ist dann ein nicht korrigierbarer Hochschuss mehr als wahrscheinlich.

    Du sagtest Du seist mit dem Dremel sehr geschickt? Wenn Deine Waffe zu tief schießt, dann kannst Du alternativ auch das Korn vorne etwas abnehmen. Ein niedrigeres Korn hebt beim Zielen automatisch die Mündung an und die Waffe schießt höher. Diese Maßnahme wäre schnell, vergleichsweise unkompliziert und ein neues Standard Korn im Falle eines faux-pas wäre schnell als Ersatzteil organisiert.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Das Korn zu bearbeiten hab ich mir auch schon überlegt aber das ist ja auch eher ungenau.


    Die zweite Möglichkeit die ich mir überlegt habe ist einfach eine 11mm Schiene und ein Red Dot zu montieren. Beides bei SWS zu bekommen.

    was haltet ihr von nem Red Dot fürs Scheibenschießen?

    Gruß Benny

  • Wenn du das Korn nach und nach etwas abfeilst bis
    die Höhe stimmt kann da nicht viel schief gehen.
    Im schlimmsten Fall brauchst du ein neues Korn für
    3,50€. Da würde ich dann gleich 2 nehmen 8)
    Nicht vergessen nach jeder Korrektur zu schwärzen,
    sonst stimmt die visuelle Aufnahme nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die zweite Möglichkeit die ich mir überlegt habe ist einfach eine 11mm Schiene und ein Red Dot zu montieren. Beides bei SWS zu bekommen.

    was haltet ihr von nem Red Dot fürs Scheibenschießen?


    Kommt auf das RD an....ist der Punkt zu gross...dann siehts schlecht aus..Bulls Eye zu

    treffen..Walther Nano oder Sutter oder Sutter Nachbau...mehrfach einstellbar..wird helfen !!

    Die Kimme von der Beretta 92 SF wird dir definitiv helfen,,ohne dremeln und feilen.!!!


    zt

  • Hab mir jetzt bei nem BÜMA in der nähe ein paar Red Dot angesehen und muss sagen, dass ich damit wahrscheinlich nicht klar kommen werde (der Punkt ist mir irgendwie bei allen zu groß)

    Also muss ich doch warten bis ich bei egun ne Mikrometervisierung finde

    Oder hat noch jemand ne andere Idee?

    Gruß Benny

  • Den Scheitelpunkt des Dots als Zielpunkt nehmen, oder beim Schiessen auf Scheiben, den Spiegel auf dem Dot aufsitzen lassen. Dann macht es nix wenn der Dot etwas größer ist.

    Ich bin dann aber mit meiner CP88 wieder zu Kimme und Korn zurückgekehrt. Das mit dieser komischen Kunsstoffschiene und Red Dot oben drauf war mir nix.

    Ich hab mir dann bei eGon für 25,- ein "normales" Mikrometervisier (Millet) ersteigert und den Schwalbenschwanz am Visier mit feinen Feilen solange bearbeitet, bis er in die Kimmenaufnahme der CP88 passte.
    Ein höheres Korn hab ich mir aus einem Stück Alu gesägt und gefeilt.
    Muss ich bei Gelegenheit mal irgendwie schwärzen. Geht aber auch so ganz gut, da die Mikrometerkimme eine weiße Randlinie hat.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Ich stand vor Kurzem vor dem gleichem Problem: Die 225 schießt zu hoch! Als erstes die MMV-Kimme von einer CP88 montiert - jetzt war das Korn zu klein. Ich habe dann ein günstiges RedDot und eine Brückenmontage von SWS-Schneider (war derzeit ein Auslaufmodell von Wather) erworben. Diese Kombination schießt jetzt Punktgenau auf 8m.

    So nebenbei habe ich die MMV auf meiner FS92 montiert, leider passt auch hier das Korn nicht wirklich. Habe die Kimme mit Alu-Papier unterfüttern, dann ging es halbwegs, zufrieden war ich damit aber nicht. Seitdem nutze ich die CP88 mit dem MMV, die FS92 offen und die RWS225 mit Dot. Sooo kann ich persönlich damit gut leben. Nach meiner eigenen Wertung macht das Schießen mit Dot am meisten Spaß. Genau genug (für mich) sind alle drei Waffen, ich nutze sie nach Tagesform und verfügbarer Zeit. Mit dem Dot hat man halt schneller eine Trainingskapsel geleert, weil das Zielen einfach schneller geht und die Augen weniger anstrengt.

    Vielleicht konnte ich damit helfen :rolleyes: :thumbsup: