Anfänger Kaufentscheidung

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2015 um 06:53) ist von Onkel Jimbo.

  • :^) hallo ich kann mich nicht entscheiden. Rhöm rg 96
    Oder zoraki 917 sollte von der Haltbarkeit lange halten

  • ich empfehle die RG 96. Die 917 habe ich nicht, aber die 914 und 906 - die sind ähnlich robust gebaut wie der Röhm-Panzer, also kann man die 917 wohl auch problemlos empfehlen. Einziges Manko: die 917 hat keine Sicherung und keine Entspannfunktion, als Führwaffe also IMO wenig tauglich.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • :^) bei der Rhöm gibt es ja noch die Match Ausführung sieht ja echt klasse aus. Wirkt sich diese laufverlängerung auch aufs schießen aus?

  • Der 'Matchkompensator' ist nur eine Verkleidung für einen anderen Abschussbecher. Ohne diesen Becher hält sie auch nicht. Die Auswirkungen beim Schießen sind also die gleichen wie sonst beim Schießen mit Abschussbecher auch, also erhöhter Staudruck, verhalteneres Mündungsfeuer und speziell durch die Kompensatorverkleidung mehr Schmauch und Abnutzung vorne am Verschluss.

  • Nein der Matchkompensator ist nur eine Abdeckung des Abschussbechers der einfach "gefälliger" aussieht. Ich würde
    dennoch ohne diesen schießen da es hierdurch die Oberfläche der RG96 beschädigt werden kann. Die Oberfläche des
    Verschlusses wird durch die heißen Gase bzw. Hitze angegriffen bzw. kann angegriffen werden je nach Menge der Schüsse.
    Die Zoraki 917 ist ebenfalls eine gute wahl vorallem hat sie den Vorteil der deutlich größeren Magazinkapazität (17 Schuss)
    was auf Silvester schonmal sehr praktisch sein kann :thumbsup: jedoch ist das Laden des Magazins deutlich schwieriger als
    bei der RG 96.

    Grüße
    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • :^) also kann ich einfach den kompensator abbauen und ganz normal ohne den schießen?

  • Vergleich mit und ohne:

  • Also ich kann dir auch die RG96 Match ans Herz legen, im Normalgebrauch würde ich auf den Match Aufsatz verzichten aber an Silvester macht er schon was her wenn das Mündungsfeuer unten durch die Rillen geblasen wird ;). Jedoch wie schon gesagt kann es die Oberfläche beschädigen und nach ca 100 Schuss saß der Aufsatz auch nicht mehr wirklich fest auf der Waffe. Bei SWS hab es die Waffe ja am 23.12 für 119€ was wirklich ein Super Preis war und ich habe den kauf nicht bereut.

  • :^) war das der preis für die Match Version? Weil das ist ja ein super kurs. Meine 2 büchsenmacher vor ort hätten gerne 199€ dafür. Aber dann habe ich die Gewährleistung hier vor Ort

  • Jop für die Match mit Versand per NN hat das ganze dann 129€ gekostet, aber gibt es bei Shoot Club etc auch schon für unter 150€, die 50€ unterschied wären mir den Büchser vor Ort nicht wert da Umarex eigentlich einen guten Service hat und die RG96 auch nicht so die anfällige Pistole ist.

    Nach dem ersten Sylvester sieht sie mal immer noch aus wie neu.


    Ich musste aber wirklich über 100 Schuss durchjagen bis sie richtig leichtgängig wurde.

  • :^) wow das ist ja ein klasse Preis von sportwaffen schneider. Von schneider habe ich auch nur gutes gehört. Mein büchsenmacher vor ort meinte er repariert sonst alles sofort bei solchen Versandhäuser ist die waffe locker 6 Monate eingeschickt

  • Wenn die RG 96 eine hochpräzise Pistole wäre mit der man Wettkämpfe gewinnen möchte, würde ich sie auf jeden Fall beim Büchsenmacher vor Ort kaufen.
    Da es sich aber um eine Schreckschusspistole handelt die man eigentlich nur Silvester gebraucht kann man auch online kaufen.

  • ...Mein büchsenmacher vor ort meinte er repariert sonst alles sofort bei solchen Versandhäuser ist die waffe locker 6 Monate eingeschickt

    Halte ich für ein Gerücht. Der örtlich ansässige Händler, Verkäufer, das Waffengeschäft oder von mir aus auch der Büchsenmacher macht während der Gewährleistungszeit nichts anderes, als ein Online-Händler auch, nämlich die Waffe bei einem Fehler/Defekt an den Hersteller einsenden. Kann man auch selber machen, z.B. mit Rechnungskopie jeweils direkt an Umarex, Weihrauch, ... u.s.w. einsenden, bei Zoraki halt an den Generalimporteur (ESC GmbH).

  • Halte ich für ein Gerücht. Der örtlich ansässige Händler, Verkäufer, das Waffengeschäft oder von mir aus auch der Büchsenmacher macht während der Gewährleistungszeit nichts anderes, als ein Online-Händler auch, nämlich die Waffe bei einem Fehler/Defekt an den Hersteller einsenden. Kann man auch selber machen, z.B. mit Rechnungskopie jeweils direkt an Umarex, Weihrauch, ... u.s.w. einsenden, bei Zoraki halt an den Generalimporteur (ESC GmbH).

    So sehe ich das auch, evtl wenn man den Fehler im Vorfeld schildert kann er das Ersatzteil beim Hersteller anfordern und es vor Ort austauschen. Aber er wird sicherlich nicht einen gebrochenen Schlitten etc vor Ort sofort reparieren können.

    Im besten Fall spart man sich eben die Versandkosten.

  • Was deutsches und haltbar...dann sollte die Weihrauch HW94 nicht ungenannt bleiben. Werde mir selbige dieses Jahr für´s Neuhjahr 2015/16 zulegen...auch wenn die Mag´s nicht wirklich günstig sind.
    Trotzdem ne richtig schöne SSW... 8)

    Gruß André

  • Verlangt im Gewährleistungsfall unbedingt eine neue Waffe! Insbesondere wenn der Händler mit dem Kram kommt: "müssen wir beim Hersteller einschicken."
    Ihr habt als Käufer das Wahlrecht. Es obliegt dem Händler, beim Hersteller (bzw seinem Verkäufer) in Regress zu gehen. Ihr müsst nicht 6 Monate auf eine Reparatur warten.

  • Verlangt im Gewährleistungsfall unbedingt eine neue Waffe! Insbesondere wenn der Händler mit dem Kram kommt: "müssen wir beim Hersteller einschicken."
    Ihr habt als Käufer das Wahlrecht. Es obliegt dem Händler, beim Hersteller (bzw seinem Verkäufer) in Regress zu gehen. Ihr müsst nicht 6 Monate auf eine Reparatur warten.

    Also ich bin ja gelernter Kaufmann und du musst mir jetzt mal erklären wie du auf der Grundlage der Gewährleistung den Anspruch auf eine neue Waffe begründest?