Comet Banger und Signalsterne

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 14.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2015 um 19:12) ist von DIE_HARD.

  • Hi,

    ich habe noch mal bei Zink nachgefragt.
    Hier die Antwort vom 03.02.2015:

    Guten Morgen,
    die Tests laufen noch, so dass wir noch keine endgültige Aussage treffen können.
    Mit freundlichen Grüßen / With best regards


    Also weiter Gedult haben.
    Frage mich aber so langsam was die da so lange testen... :sleeping: :sleeping:

    Meine Werkzeuge: P99, P88, P22, PP, RG96, RG59, Reck Goliath, Miami 92F, GPDA9, RG 3, RG 600, RG 70, Röhm Schalldämpfer, LeSiMat, u.v.m. :n17::laola:

  • Die Geduld der Kundschaft.

    Ja, also so langsam fühle ich mich auch verarscht. Was testet denn bitte Zink so lange an den Comet Bangern rum? :rot:

    Meine Werkzeuge: P99, P88, P22, PP, RG96, RG59, Reck Goliath, Miami 92F, GPDA9, RG 3, RG 600, RG 70, Röhm Schalldämpfer, LeSiMat, u.v.m. :n17::laola:

  • Aus meiner HW94 haben Pyro-Knatter und Pfeiff (Silberkomet) von Zink so gut wie alle gezündet.
    Komet Banger und Leuchtkugeln von Zink Totalversagen! Ich dachte schon die Dinger sind ausschließlich für 6mm Flobert gemacht. Schön sehr ärgerlich. Da hat wirklich nicht eine gezündet!

  • Aus meiner Zoraki 917 haben alle Comet Banger und Zink Effekte gezünded obwohl die schon ein paar Jahre alt sind :thumbsup:. Was mir aber auch schon aufgefallen ist, das die neueren Comet Banger nicht mehr so effektiv Knattern wie die älteren... ?( .

    Grüße
    Patrick

  • Dazu wollte ich mich auch mal melden, habe bereits am 5.1. bei Zink reklamiert und auch angeboten, die aufgesammelten "Blindgänger" zur Verfügung zu stellen. Zuletzt hab ich vor einer Woche nachgehakt und bisher keine Antwort mehr bekommen. ;(

    Was gibts denn für Alternativen? Für dieses Jahr Silvester???

  • Gestern kam die sehr ausführliche Antwort von Zink. Ich geb das jetzt nicht im einzelnen wieder, weil auch Waffen- und Munitionshersteller genannt worden sind. Die von mir verwendeten 9mm sind aber auch ein Grund gewesen. Vebunden war das mit einem Päckchen voller 15mm, das reicht bei meinem Verbrauch für einige Jahre. 8o
    Vielen Dank an Zink, jetzt kann ich mal alles ausprobieren und selbst sehen, was am besten funktioniert! :thumbsup:

  • Hallo,

    ich habe auch eine mail erhalten.
    Die Fehlerrate wurde auf ungünstige Kombination von Kartuschen und SSW geschoben.
    Ich hatte aber ja verschiedene SSW und verschiedene Kartuschen marken.
    Ersatz gabs nicht - war ja nur mail.
    Sehr unbefriedigend das!

    Gruß
    marioo

  • Ich habe heute auch eine Päckchen von Zink bekommen mit einer Erklärung und einigem Ersatz für die nicht gezündeten Pyros. Auch von mir an dieser Stelle ein großer dank an Zink das die Problematik ernst genommen wird und wenn auch nur in einzelnen Fällen entschädigt wurde.

    Hoffen wir das es in der neuen Charge nicht mehr zu den Fehlern auftritt.

    Nochmals danke an Zink.

  • Auch von mir einen herzlichen Dank an Zink.

    Habe Anfang April ein Paket erhalten mit dessen Inhalt ich großzügig entschädigt wurde.
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Meine Werkzeuge: P99, P88, P22, PP, RG96, RG59, Reck Goliath, Miami 92F, GPDA9, RG 3, RG 600, RG 70, Röhm Schalldämpfer, LeSiMat, u.v.m. :n17::laola:

  • Ich hatte auch massive Probleme mit Leuchtsternen und CB's.

    Geschossen habe ich alle Effekte mit meiner RG96/88 (9mmPA) wo auch diese Probleme enstanden sind.
    Als ich dann durch das aufällig schlechte Zündverhalten der Lk's und CB's etwas generft war habe ich mit meiner RG300 weitergeschossen. Dort gab es dann ~0 Blindgänger.

    Teilweise hat es die Sterne sogar im Abschussbecher der 9mm Pistolen zerfetzt. :pinch:

    Habe damals auch mit Zink Kontakt aufgenommen und diese haben mir Ähnliches erzählt.

    Hoffe das es in 11 Tagen besser läuft.

  • Geschossen habe ich alle Effekte mit meiner RG96/88 (9mmPA) wo auch diese Probleme enstanden sind.
    Als ich dann durch das aufällig schlechte Zündverhalten der Lk's und CB's etwas generft war habe ich mit meiner RG300 weitergeschossen. Dort gab es dann ~0 Blindgänger.

    Teilweise hat es die Sterne sogar im Abschussbecher der 9mm Pistolen zerfetzt. :pinch:

    Habe damals auch mit Zink Kontakt aufgenommen und diese haben mir Ähnliches erzählt.

    Hoffe das es in 11 Tagen besser läuft.


    Wenn es bei den 9mmPA die Probleme gab und dem kleineren Kaliber der RG300 keine, dann würde ichs eher auf die 9mmPA Patronen schieben denn auf die Zink Produkte.

    Was meinst du mit "Teilweise hat es die Sterne sogar im Abschussbecher der 9mm Pistolen zerfetzt." ?

    Meine Becher sind trotz Reinigung innen teils etwas rostig. Bevor sie erneut zum Einsatz kommen, nehme ich WD40 und Stahlwolle oder feines Schleifpapier und polier das wieder ordentlich glatt. Dann sollte auch kein Pyro Effekt, der nicht verformt ist oder mit Gewalt reingeschoben wird, drin hängen bleiben.

    Habe seit Jahren Zink (Sterne, Comet Banger, Pfeifer & Ratter mit Schweif....) und keine nennenswerten Probleme mit Geco 9mmPA auf P99 mit einfachem oder 4 fach Shooter. Klar kann aber auch da mal einer nicht zünden aber nicht, dass es auffällig wäre irgendwie.

  • Ich hatte letztes Silvester mit Sternen und Perfecta-Titan Munition (bei der ersteigerten RG96 schon mit dabei gewesen) auch viele Versager. Bin dann auf Gecos umgeschwenkt und die Probleme waren weg.
    Mit meiner RG300 liefs wie immer tadellos.

  • Zerfetzt in dem Sinn das beim Schießen eines der genannten Signalsterne ohne eine Effektzündung Bruchstücke wieder zurückgekommen sind. Das konnte man mit einem leichten Rieseln im Umfeld und auch auf dem Kopf wahrnehmen :wacko:

    Das mit der Stahlwolle muss ich mir merken ;)

    Gruß