Comet Banger und Signalsterne

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 14.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2015 um 19:12) ist von DIE_HARD.

  • Moin,

    beim Kartuschen aufsammeln heute morgen fand ich dann auch an die zwanzig der nicht gezündeten Zink Leuchtstern Kapseln.
    Nächste Woche renn ich damit ersmal zum Laden und beschwer mich.
    Allerdings stellt sich mir die Lage uneinheitlich dar.
    Im Thread Silvesterbi8lanz berichten einige, dass sie keine Probleme mit Zink Leuchtsternen hatten. ?(

    Gruß
    marioo

  • Moin,

    beim Kartuschen aufsammeln heute morgen fand ich dann auch an die zwanzig der nicht gezündeten Zink Leuchtstern Kapseln.
    Nächste Woche renn ich damit ersmal zum Laden und beschwer mich.
    Allerdings stellt sich mir die Lage uneinheitlich dar.
    Im Thread Silvesterbi8lanz berichten einige, dass sie keine Probleme mit Zink Leuchtsternen hatten. ?(

    wie gesagt, ich hatte bei Zink Cometbangern und Sternen keinen einzigen Versager :^) (aktuelle Charge)

    100% fehlerfrei

  • Also ich habe jetzt schon mal eine mail an Zink Feuerwerk geschickt und meine Enttäuschung kund getan.
    Sollten alle machen, die mit den Zink Leuchtsternen etc. ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht haben. 8)

    Zink

    Gruß
    marioo

  • Ich hatte aus meiner 9mm (P22Q) mit Fiocchi-Munition auch bei den Silvertwistern Probleme.
    Die Silvertwister gingen dagegen mit der 6mm (RG3) und Walter-Munition ohne Probleme.

  • Ich hatte auch die Umarex Wechselsterne und fand die gegenüber den Zink die ich sonst kaufe nicht so gut. Nicht so hell und haben auch nicht so lang geleuchtet. Im 4er Abschussbecher zudem auch nicht gezündet mit RWS / Geco 9mmPA Munition die ich noch hatte vom letzten Jahr. Die Zink haben im 4er Abschussbecher eigentlich immer gezündet. Aber nachdem ich hier 2-3 Umarex Sterne abgefeuert hatte mit Pfeifer / Ratter zusammen hat kein Signalstern gezündet und habe sie dann nur noch einzeln abgeschossen - da ging dann aber jeder.

    Nächstes Jahr werde ich wieder bestellen. Bringt nix vor Ort zu kaufen. Nur Umarex in den Geschäften :( und zudem überteuert.

  • Ich hatte auch die Umarex Wechselsterne und fand die gegenüber den Zink die ich sonst kaufe nicht so gut. Nicht so hell und haben auch nicht so lang geleuchtet. Im 4er Abschussbecher zudem auch nicht gezündet mit RWS / Geco 9mmPA Munition die ich noch hatte vom letzten Jahr. Die Zink haben im 4er Abschussbecher eigentlich immer gezündet. Aber nachdem ich hier 2-3 Umarex Sterne abgefeuert hatte mit Pfeifer / Ratter zusammen hat kein Signalstern gezündet und habe sie dann nur noch einzeln abgeschossen - da ging dann aber jeder.

    Nächstes Jahr werde ich wieder bestellen. Bringt nix vor Ort zu kaufen. Nur Umarex in den Geschäften :( und zudem überteuert.

    Ja das mit Umarex kann einen in den Wahnsinn treiben sind zwar meist ABA Produkte aber nichts desto trotz ärgerlich. Mir wollte mein Büchser vor Ort auch auf biegen und brechen weiß machen das egal was man kauft alles das gleiche ist. Zink ABA Umarex wäre alles das gleiche. Bin dann einfach mit einem kurzen Lacher gegangen. So langsam sterben die Seriösen Büchser aus und deren Nachfolger wollen nur noch aufschwatzen und verkaufen. Zumindest bei Frankonia waren sie so ehrlich zuzugeben das sie mit Umarex verheiratet sind und deshalb auch keine SWS etc von anderen Herstellern Angeboten wird.

  • Mehrere Multishooter-Ladungen Comet Banger flogen sämtlich ungezündet aus meiner CP 1 mit PPU-Munition, ältere Ratter und Pfeifer hingegen problemlos.

  • Nabend die Herren.
    Wir hatten gestern auch 15 Röhrchen Umarex Signalsterne. Davon gingen gerade mal 10 Stück insgesammt. Ich find die gesamte Qualität einfach nur noch lächerlich...und das für nen Preis von mittlerweile 4,90 pro Röhrchen.
    In der neuen Woche schreibe ich an Umarex eine Reklamation, mal schauen was die eventuell dazu sagen. Das war bis dato die Schlechteste Charge. Vor Jahren konnte man sich auf die stink normalen Leuchtsterne noch verlassen. Jetzt ist das nur noch ne 50/50 Chance Geschichte.
    Die Platzpatronen werden auch nur noch von Jahr zu Jahr mieser, irgendwannn weiß man schon gar nichtmehr was man noch kaufen soll.
    Geht das so weiter, werd ich dafür kein Geld mehr ausgeben. Wenn ich überleg das ne Schachtel 38 Spezial mich nur 10 Euro kostet, da hab ich zehn aml mehr auf dem Schießstand davon. Schade ums Geld finde ich.

  • Zitat

    Davon gingen gerade mal 10 Stück insgesammt.

    10 Röhrchen vermute ich jetzt mal, oder? Ich habe mich dieses Jahr noch gewundert hatte schonst immer andere und dann auch die Probleme aber dieses mal hatte ich auch die Umarex hatte mir ein Händler hier im Geschäft mit den Walther Platzpatrone verkauf und die gingen ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre S (1. Januar 2015 um 20:54)

  • Nein...ich meinte sage und schreibe 10 Sterne gingen insgesamt!! Und das ist echt ne Frechheit. 10 von 150 ist nicht akzeptabel, noch dazu mit der Geco Munition verschossen in einer 225 ebenfalls von Geco.

  • Waren die wo gingen alle aus den gleichen Röhrchen, wen ja ich habe jetzt leider die leere Röhrchen nicht gerade hier ist da eine Charge Nummer drauf? Wen ja war es die gleiche Charge wie die wo nicht gingen?

  • Bei mir haben alle Comet Banger gezündet.
    Bei den 4 Farben Leuchtsternen von Zink haben 4 von 40 nicht gezündet, war aber meine Schuld weil ich ein paar von denen über Nacht draußen liegen habe lassen.

  • Hatte das selbe Problem das bei gut 150 leuchtsternen jeder 3 nicht Funktionierte und teilweise beim 4rer Becher nur einer Kam etc... mega Ärgerlich :(
    Das selbe Problem bei den Outbreak Goldwirbel von Uma/Weco... glaube 6-8 durfte ich nur bewundern.

  • Ich habe nicht das Ganze Thema durchgelesen, nur überflogen. Das Problem habe ich auch in anderen Themen gelesen.

    Hier scheinen einige Probleme mit Leuchtsterne zu haben, zum Teil mit erschreckenden Ergebnissen, wenn jeder dritte usw. nicht zündet.

    Was mir da auffällt das die Leute mit Problemen, die aus 9mm Pistolen geschossen haben, da währe es interessant zu wissen was für eine Waffe und Munition zum Effekte schießen verwendet wurde.

    Früher (ich weiß jetzt nicht ob das noch aktuell ist) war auf den Effekten und der Verpackung gestanden, dass diese nur mit 6mm Flobert garantiert funktionieren.

    Ich meine es ist ja bekannt dass Knallmunition immer schwächer wird auch das Mündungsfeuer, so währe doch gut möglich dass es an den Waffen/Muniton liegt weniger an den Effekten selber. Ich verwende seit vielen Jahren 6mm und hatte noch nie Probleme Effekte/Pyros zu verschießen, klar zündet mal einer nicht, das sind aber sehr wenige vielleicht von 50 Stück 2 Blindgänger was dann ebenfalls an der Munition liegen kann.

    Gruß
    Hubert

  • Irgendwie bin ich ganz froh, dass ich mir die alten rg69 ptb275 :love: ersteigert hab, egal was ich verschieße, hatte noch nicht einen einzigen Versager, egal ob einzel oder 4er Becher
    Munition spielt keine Rolle, Fiocchi, Walther, SK - es zündet alles


    Eine Pistole habe ich nicht aber kann es sein, dass der Druck durch den geschlossenen Lauf zu groß wird und der Pyro rausgeblasen wird, bevor er überhaupt zünden kann, trotz Entlastungsbohrungen (evtl zu klein)?
    Denn Revolver haben auch noch den Bauartbedingten Trommelspalt (weniger druck auf den Pyro?!?)

  • Es wirkt so als wären die Zündflächen der "fehlerhaften" Pyros wie mit einer Art dünnen Klarlack überzogen.
    Zumindest ist die Fläche etwas dunkler und glänzig, nicht rau und heller wie ich sie in Erinnerung habe.

    Vllt. kann jemand die Charge vom letzten Jahr mal abfotografieren für einen Abgleich.

  • Hallo,

    ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es an Pistole oder Kartusche liegt.
    Mündungsblitz ist gut zu sehen.
    Habe mit 9mm PAK von Walther und Gecco mit einer P99,
    ein paar Schuss 9 mm Walther und Gecco mit einer PK380
    und ein paar Schuss mit einer Erma GP 55, 8mm geschossen.
    Nur 1- 2 von 10 Zink Sternen haben funktioniert.
    Letztes Jahr hatte ich nur die Roten - glaube von Umarex - da haben alle gezündet!

    Gruß
    marioo