Problem Trommeldrehung Walther Dominator

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2015 um 23:06) ist von Dampf.

  • Hallo.
    Habe aktuell ein Problem mit der 1250er Domi.

    Beim Ladevorgang , sprich beim Repetieren dreht sich normal die Trommel in die nächste Stellung.
    Jetzt macht die Domi das genau ab und an nicht.
    Dann geht es wieder mal 2 Magazine.

    An was kann das liegen?

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Entweder sind die Diabolos zu lang oder die Mechanik hat einen anner Waffel. Geh mal hin und schäfte das System mal aus, den Ladehebel abschrauben ( 8er Maulschlüssel ) und dann den Systemdeckel aufschrauben.

    Entweder ist die Transportnase abgenutzt ( da nur Plaste ) oder das system ist evtl Verschmutzt.

    Wens daran nicht liegt währe es mal interessant zu wissen wie viele Magazine du hast. Wenn du dir nochmal welche dazu gekauft hast solltest du die Magazine mal nachprüfen. Ich hatte mir für das Co2 Modell auch mal welche nachgekauft. Da hat der Metallteil im Magazin wo die Trommelachse durchgeht schief gehangen. Also schlecht Produziert. Daran kanns es auch liegen das sich das Magazin dann so schlecht dreht das es einfach hängen bleibt.

    Mfg Torsten

  • Die ist aus Stahlblech!

    Genau das selbe hatte ich auch mal am meiner Airmagnum.
    Ist ja das selbe System nur die Domi hat ja Pressluft.

    Bei mir war der Trommeltransport ausgehakt.

    System öffnen und nachschaun, da wirst du nicht drumherum kommen.

    Am Öl kann es nicht gelegen haben, es war ja gar keines drinnen...

  • Ja stimmt das mit dem Maulschlüssel. Ist nen 6er. Aber die nase die die trommel:weiter dreht ist aus plaste.

    Co2Air.de link

    Hab da mal ein bild hier aus dem forum verlinkt. Darauf kann man es gut sehen.

    Mfg Torsten

  • Hi.

    Gesundes neues Jahr.

    Also wenn ich die Waffe nach vorn neige geht es immer.

    Lauf nach oben beim Durchladen dann manchmal nicht.

    Ala wenn diese Nase von allein noch vorn fallen kann.

    Ich mach es noch mal auf und schau nach.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Die Nasen am Magazin sind aus Zinkdruckguss oder was auch immer. Das Teil was aber die Trommel dann weiter dreht ist aus Kunststoff. Nehmt euch so nen teil und schraubt es auf und schaut nach. Ich hatte auch ne 850 Airmagnum. Selbes System nur eben mit Co2 und da war das Teil defenetiv aus Kunststoff.

    Ich Spreche nicht vom Magazin ansich. Sondern von dem Teil was dann ins Magazin greift um es weiter zu drehen.

    Also das was auf dem Bild rot eingekreist ist.....

  • Es reicht ja mit einer Feile mal eben eine Ecke anzukratzen und auf die Farbe der Späne zu achten... oder mal kurz nen Feuerzeug dran halten, Plaste würde verbrennen und qualmen :nod:

    Aber mal wieder zurück zum Problem von papatom:
    Wenn ich mich noch richtig erinnere sollte besagter Transporthebel gefedert sein. Entnehme doch mal die Trommel und schau ob die Rückfederung noch gegeben ist.

    :johnwoo: :tine:

    Einmal editiert, zuletzt von boesperder (5. Januar 2015 um 10:47)

  • .................und da war das Teil defenetiv aus Kunststoff.


    ....defenetiv nicht !!!!!!!!!!!! .....das war noch nie aus Kunststoff weil es aus Kunststoff nicht funktionieren würde !!!!!!!! 8)

    Gruß
    Dampf

  • Hi.

    Ist Metall, sicher !!!

    Und das mit der Rückfederung. Na so richtig kommt da nicts zurück.

    Hat jemand eine Foto vom offenen System wie es aussehen muß ?
    Vielleicht ist bei mir was weck gesprungen oder gefallen.


    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ist Metall, sicher !!!

    ...Na da bin ich ja beruhigt... :huldige:

    Sehr hilfreich die Links vom Helmut - ein Bär, kannte ich bisher auch noch nicht.
    Das nachfolgende Bild ist aus dem Beitrag von Axar (zweiter Link von Helmut - ein Bär)

    Über dem silbrigen Teil mit dem langen Schlitz liegt ein schwarzes Teil (da wo die Druckfeder im "Nix" rumhängt). Das ist meine ich das für die Rückfederung verantwortliche Teil.

    :johnwoo: :tine:

  • Wenn ich Infos zu bestimmten Modellen suche gehe ich eigentlich immer über das Lexikon.

    In diesem Falle Lexikon - nach Buchstaben sortieren - Beim Buchstaben U mehr - UMAREX 850 AIRMagnum

    Zu den Modellen stehen dann unten gesammelte Beiträge, da findet man so etwas immer recht schnell.
    Zur Domi selbst wurde eher wenig geschrieben, somit ist die Suche da auch nicht so ergiebig.

    Also wieder einmal eine Gelegenheit Werbung für das Lexikon zu machen,
    und fast noch wichtiger - sich bei den Heizelmännchen in den dunklen Ecken herzlich zu bedanken,
    die eben dieses Lexikon pflegen und am Leben erhalten.

    Also Dank an die Lexikon Heizelmännchen und natürlich auch an die Autoren - Ihr seit Spitze. :new11: :new11: :new11: :party:

  • Die Nase ist aus Zinkdruckguß.

    Es sei den da wurde in den letzten Monaten was dran geändert.


    .....die war immer schon aus Stahl ......habe heute mit dem Konstrukteur gesprochen :^)

    Grüße Dampf