850 Airmagnum und 2x12g Co2 Adapter

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2014 um 10:20) ist von A-gunner.

  • Hallo forumskollegen,

    ich habe vor mir die 850 Airmagnum zusammen mit dem schwarzen 2x12g co2 adapter zu holen.
    es wäre mein erstes co2 gewehr und ich hab ein paar fragen wegen dem adapter.

    Ich schiesse eher wenig, daher wäre der 12g adapter in mehrelei hinsicht super.

    ich frage mich aber wie gut das herrausdrehen funktioniert wenn der adapter noch unter druck steht. Deswegen möchte
    ich ihn ja haben. Wer hatt damit erfahrungen? Und kann mir das aus erster Hand schildern?

    Danke schon mal
    Manuel


  • Und das ist auf dauer fur das anschlussgewinde nicht schadlich?

    Nö, geht ganz easy. Ich habe dasselbe und schieße ausschließlich mit diesem Adapter. Besser gehts ja fast gar nicht.

    Übrigens: man kann in diesen Adapter auch nur eine CO2-Kapsel laden. Für die andere Seite nimmt man eine leere CO2-Kapsel.

  • Achso, kleiner Tipp: Mach an das Gewinde und an die CO2-Kapseln immer mal bißchen Waffenöl (bitte nicht so n Allerweltsöl).

  • Vielleicht noch zu erwähnen.....wenn Du den Adapter aufschrauben willst,und die Kapseln sind nicht absolut leer....dann drück' mal auf 'ne harte Unterlage und laß den Restdruck entweichen....dann klappt's auch mit dem Aufschrauben leichter...

  • Ein Tip: Wenn die Kapseln nicht zuverlässig angestochen werden, hilft eine kleine Münze dazwischen.

  • Die Kapseln werden erst angestochen wenn man den
    Adapter in die Waffe schraubt. Das ist gerade der Clou
    an diesem Adapter. Münzen oder Scheiben werden
    nicht benötigt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da muss ich dir wieder sprechen, die Funktion ist klar. Nur es kommt manchmal vor das eine Kapsel kürzer ist als eine andere und diese wird dann beim ein schrauben nicht angestochen sondern nur eine von beiden.

    Ist mir schon öfters passiert.

    lg

  • Ist mir noch nicht vorgekommen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • naja fur die dominator also fur pressluft fehlt mir sämtliche Ausrüstung.wenn das mit dem schwarzen co2 adapter gut funmtioniert, werde ich die classik wohl nehmen. Preis passt, und 2x12g (1x12g) passt auch zu meinem nutzerprofil. Danke an alle für die vielen tipps.wenn ihr noch was habt für mich postet es ruhig :^)

  • Wünsch dir viel spass damit , Pressluft hat halt den Winter -Vorteil , Kumpel muss jetzt mit der AM Winterpause machen , ich kann fröhlich weiterrepetieren ! :D :D :D

    Soviel teurer wars letzlich gar nicht wenn man günstig ne Flasche kriegt , hab 60 € gezahlt dafür und muss demnächst Tüv drauf machen lassen , der kostet max. 50 € .