Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2015 um 20:27) ist von Patsch.

  • Ich habe in diesem Jahr zum ersten die Walther- Munition benutzt. Nie wieder. So einen Dreck hatte ich auf / in meiner HW94 noch nie. Schon nach kurzer Zeit hatte ich erhebliche Funktionsstörungen.

    Es war diese Munition: http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/26698

    Ich kann nur jedem davon abraten, diese zu benutzen. :eeeevil:

    Das gleiche Problem hatte ich Sylvester 2013. Nur Funktionsstörungen (Zufuhr und Auswurf) mit der Walther. Dafür waren aber der Knall und das Mündungsfeuer im Vergleich zur RWS phänomenal. Dieses Jahr hab ich von den restlichen Walter (30 Stück) den scharfen Grat an der Faltung mit feinem Schleifpapier abgeschliffen, die Zuführrampe poliert und die HW94 mit Brunox Lube+Core an der Schlittenführung behandelt. Trotzdem wieder das gleiche Spiel. Erst nach dem ich nur noch 5 Patronen pro Magazin geladen habe, liefen insgesamt 25 Schuß mit der Walther störungsfrei.

  • Das gleiche Problem hatte ich Sylvester 2013. Nur Funktionsstörungen (Zufuhr und Auswurf) mit der Walther. Dafür waren aber der Knall und das Mündungsfeuer im Vergleich zur RWS phänomenal. Dieses Jahr hab ich von den restlichen Walter (30 Stück) den scharfen Grat an der Faltung mit feinem Schleifpapier abgeschliffen, die Zuführrampe poliert und die HW94 mit Brunox Lube+Core an der Schlittenführung behandelt. Trotzdem wieder das gleiche Spiel. Erst nach dem ich nur noch 5 Patronen pro Magazin geladen habe, liefen insgesamt 25 Schuß mit der Walther störungsfrei.

    Okay, Danke für die Info.

    Ich hatte zuvor immer die SK und RWS- Munition benutzt, und da machte die HW94 große Freude. Keine Klemmer, nichts dergleichen. Ein ziemlich bassiger Knall und ein tierisches Mündungsfeuer (vor allem bei SK). Ich denke, beim nächsten Mal werde ich mal die Victory- Munition testen, die haben hier schon einige empfohlen.

    Je suis Charlie...

  • Da die neueren Chargen der Walther offenbar eh nicht mehr so stark geladen sind, werd ich mir sowieso SWS Thunder bzw. Victory für meine HW 94 besorgen und unterm Jahr mal auf dem Schießstand testen. Alternativ bekommt sie dann noch Geco zu futtern...

  • Hi Zusammen,
    ich nutze auch schon lange die HW 94 habe mir vor kurzem sogar eine Zweite gekauft, ich kann die Diskussion um die Munitionsarten nicht nachvollziehen, ich habe mit meiner ersten HW 94 inzwischen gut 300-400 Schuss verschiedenster Munition über die Jahre verschossen und noch nicht eine Störung erlebt. Auch die oft kritisierte Walter Mun. hat bei mir immer prima funktioniert.
    Ja es mag sein das diese etwas schwächer geladen ist, das hört man auch durch die minimal geringerer Lautstärke, meines erachtens aber immer noch laut genug, finde aber diese verschmutzt die Waffe am wenigsten.
    Ich bin von dieser Waffe mehr als überzeugt und führe diese fast täglich und ich glaube ich kann mir ein Urteil erlauben, denn im laufe der letzten 30 Jahre habe ich schon so gut wie jede Pistole die auf dem Markt ist im Holster gehabt. Da in den letzten Jahren immer mehr Plastik in den Waffen verbaut wird, gibt es für mich keine Alternative zur Weihrauch.
    Ps. ich schiesse immer mit der Gewindeschonerschraube im Lauf, ich denke diese erhöht den Druck im Lauf noch etwas, das hilft bei einer Störungsfreien Schussfolge :johnwoo: , auch wenn bei der Munition in den letzten Jahren immer mehr an der Ladung gespart wird.

    Gruß Andy

  • Wobei ich es schon ein bisschen Schade finde das SK Schönebeck keine 9mm R Munition mehr herstellt. War meine absolute
    Lieblingsmunition weil diese sehr gleichmäßig, stark geladen waren und von der Verarbeitung auch Top waren. Das diese gleichmäßig
    geladen sind ist vorallem für die HW 94 wichtig da diese mit stärkerer Munition ordentlich repetiert.
    Bei den Revolvern spielt es für mich keine so große Rolle welche Munition ich verwende auch wenn ich zugebe das stark geladene
    Munition auf Silvester einfach ein riesen Grinsen in mein Gesicht zaubert :thumbsup:

    Grüße
    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Habe gerade das hier gefunden, und ich finde man sieht hier ziemlich deutlich, dass die Umarex Munition ziemlich rußt....

    http://youtu.be/FOsDRW-ljxE


    Allerdings die Victory- die ich ja zukünftig nutzen wollte- auch.....


    EDIT: In diesem Video ist jemand, der exakt die gleichen Probleme mit der exakt gleichen Munition hatte...

    http://youtu.be/Rua8abFh9ek

    Je suis Charlie...

    Einmal editiert, zuletzt von fagi1977 (3. Januar 2015 um 20:21)

  • Ich habe fast 2 Packungen von der Walther Munition mit der HW 94 verschossen und keinerlei Probleme gehabt.
    Im HW 37 hingegen haben einige nicht gezündet.


    Stimmt es, dass in der Walther Dose nichts anderes als Geco Kartuschen drin sind?
    Mit den Gecos habe ich jedenfalls genau das gleiche Problem. Habe Sylvester nach einer Trommel im HW37 das Ding weg gelegt, weil 4 von 5 Kartuschen nicht gezündet haben. Kein Problem in der HW94 - da kann man sogar die Blindgänger aus dem Revolver nochmal abschlagen und sie zünden.

    Schade, dass es nur noch 3 Revolverkartuschen gibt. Geco, Fiocchi und Pobeda. Geco funzt nicht mit dem HW37 und hat diese unnütze Pappe drin. Die Victory enthalten Magnesiumpulver und machen deshalb eine Menge Dreck. Fiocchi sind angeblich schwach geladen. Ich hoffe einfach mal, dass SK Schönebeck wieder kommen ...