Umarex Walther P22 Lebensdauer

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2014 um 13:53) ist von Andre S.

  • Hallo liebes CO2air forum ich habe mir eine gebrauchte P22 mit 50 geco platzpatronen fur 80 € gekauft kein vorbesitzer hatte schon mit der p22 150 schuss gemacht. Jetzt meine frage wie viel schuss hält eine P22 ungefähr? Hab sie demontiert sah innen sehr gut aus. Hab auch die suchfunktion benutzt hat mir nicht weiter geholfen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus.

  • Wenn mich nicht alles Irrt gab es sogar mal nen 1.000Schuss test davon... also meine hat damals echt alles abgehalten.

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Ich will deinen kauf echt nicht schlecht machen aber 80 Euro :thumbdown:
    Für100 euro bekommt man doch schon einen rg89n oder eine Hw.
    OK sind nur Revolver aber halten sehr sehr lang.
    Ich hoffe du kennst den vorbesitzer, mein alter rg88 der 1100 schuss runter hat sieht aus wie neu :thumbup:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Die P22 hält schon einige Schuss. Ein bekannter Schwachpunkt ist der Zerleghebel und die Schlagbolzenfeder. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich diese Teile auf Lager legen. Kosten nicht die Welt bei Umarex.
    Dann steht Silvester nix mehr im Weg. :D

  • Ach mach dir keine Gedanken. Das war schon ein guter Kauf. Du wirst bei guter Behandlung und Pflege sehr lange Freude mit der P22 haben. Die ist zuverlässig und robust. :love:
    Und selbst wenn mal der zerlegehebel flöten geht ,ist das schnell und billig repariert.  :thumbup:

    Mfg Timy

  • serko
    Was ist denn bitte an 80 Euro inklusive Munition sonderlich verkehrt?

    Ohh Sorry mit muni naja also sagen wir mal 50 Euro ist ok.
    Bin kein fan von gebrauchten Waffen für Silvester aber musss ja jeder selbst wissen.
    Was macht er wenn die Waffe versagt (was ich ihm nicht wünsche).
    50 Euro hin oder her lieber 100 und neu.
    Ich habe es selbst mal erlebt und hatte nur eine.
    Deshalb habe ich meine Silvester ssw immer doppelt.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • So schlecht ist die P 22 nicht. Meine hat jetzt knapp 400 Schuß runter und das ohne Störung, allerdings wurde auch der Zerlegeschieber einmal gewechselt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Hab jetzt noch ne frage ^^ passt der demontagebügel der p22 Q bei der P22?

    Ich selber habe damals wieder der von der P22 verbaut da ich den bei der Bestellung bekommen habe, ich habe hier im Forum aber schon gelesen wo der Demontagebügel der P22 Q bei der P22 verbaut wurde hier mal der Link zum diesen Beitrag. P 22 Demontagebügel tauschen

    Was ich hier auch noch für meine P22 als Ersatzteil auf Lager liegen habe ist der Magazinhalter bis jetzt habe ich ihm aber noch nicht tauschen müssen.