WOM Gewinner Dezember 2014

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2014 um 19:12) ist von Pellet.

  • Wie die genaue Position von Schütze und Kamera bei der Aufnahme waren, ist mir noch nicht ganz deutlich.


    Markus hockte hinter dem Stativ und startete die Aufnahme via Selbstauslöser, aber nur mit kurzer Verzögerung und gab uns akustisch das "Go".
    Fritz und ich hockten rechts und links daneben und hielten die Waffen so, dass sie an den oberen Bildecken mit hineinragen um das "Mündungsfeuer" mit drauf zu haben. Hat halt nicht immer geklappt. :(
    So füllt sich von der Schwerkraft getrieben das gesamte Format. Um etwas Winkel zu Flugbahn zu haben, fanden wir es ganz gut wenn sich die Flugbahnen kreuzen. So wird auch der mond nicht verdeckt und auch der Boden/die Bäume ein wenig angeleuchtet.
    Dazu die Wolken und alles war "tutti". Wenn ich mich recht erinnere haben wir so 10 verschiedene Aufnahmen dieser Art gemacht.

    Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Also war der Adler reiner Zufall?

    Edit: jetzt fragt meine Frau auch schon wo ich da nen Adler sehe... habe ich zuviel Fantasie? Wer ein noch besser passendes findet bitte, aber ich denke das reicht als Vergleich oder?

    Hatte ich schon gesagt dass euer Bild ein geiles Bild ist :thumbsup: ?


    Gruß Guntram

    Bilder

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

    Einmal editiert, zuletzt von Guntram (15. Dezember 2014 um 12:50)