Neuling mit Armbrust

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2014 um 17:44) ist von GregorSamsa.

  • Hi, werde mir demnächst nach jahrelangem Hadern endlich eine Armbrust zulegen. Hab mich eigentlich auch soweit informiert, das Rechtliche kenne ich...

    Eine Stryker Strykezone 380 soll es werden, könnte gerade eine recht günstig ergattern. Nur tut sich für mich jetzt eine (eigentlich dumme) Frage auf: Wie ziele ich denn damit????

    Als der Händler mich fragte ob ich ein Scope bräuchte habe ich nein gesagt, nur auf Bildern der Armbrust sehe ich nichts was für mich als Laien als Zielvorrichtung erkennbar ist.

    Hat eine Armbrust nicht ein Äquivalent zu Kimme und Korn bei einer Pistole???

    Danke schonmal für eure Antworten

    greetz

  • Ist das die? :D


    Schätze da wirst du entweder ein Zielfernrohr oder ein Red Dot brauchen, möglich dass die Armbrust ein kleines Notvisier irgendwo hat, aber das Modell dürfte allem Anschein nach für eine Optik ausgelegt sein.

  • Die Stryker Strykezone 380 hat eine Weaver-Schiene, also gehört auf die AB min. ein Leuchtpunktvisier besser wäre ein Zielfernrohr, am besten eines für ABs mit Mehrfach-Absehen.

    Darf man fragen warum du dich für die Stryker Strykezone 380 entschieden hast?

  • Ich denke mal der Fanboyfaktor war das entscheidene, ja. Doch eigentlich will ich zum Einstieg einfach etwas Anständiges und keinen Schrott der mir nach 5 Schüssen um die Ohren fliegt weil die Konstruktion mit der Spannung überfordert ist.
    Ich weiss es gibt auch gute Dinger die billiger sind aber ich möchte nach Möglichkeit nur einmal kaufen.
    Aber mal eine ganz blöde Frage wo das Bild oben schonmal da ist: Wie ziehlt Daryl denn eigentlich gerade???

    Einmal editiert, zuletzt von GregorSamsa (7. Dezember 2014 um 11:12)

  • Wenn man vom vorderen Ende der Weaver-Schiene über die Pfeilspitze zum Ziel peilt, hat man in etwa die Flugrichtung, die Einschlagshöhe ist dann abhängig von der Entfernung und ist Übungssache, vergleichbar mit einem "Schuss aus der Hüfte". :D

    Gruß Thorsten

  • Wenn man von der TV-Serie ausgeht, da wird die AB auf sehr kurzen Distanzen eingesetzt, so zwischen 2 und 5 m, nur das auf so kurzen Distanzen und in der Situation eine AB absolut keinen Sinn machen würde, da wäre ein Bogen sehr viel sinnvoller. Auf größeren Distanzen aus sicherer Position mit sehr geringen Geräuschpegel, wäre dad dann schon was anderes... naja TV-Serien und Plausibilität... :rolleyes: