Warst du bei der Bundeswehr/NVA bzw. bei einer anderen Armee?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 275.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2022 um 22:52) ist von Paramags.

  • Also der Lafi,der scheint ja da beschäftigt zu sein.Der haut ja einen Witz nach dem anderen raus.Oder ist der so naiv,und glaubt wirklich,dass Staatssekreäre besser eine gute Führung für eine Armee sind.

  • Also der Lafi,der scheint ja da beschäftigt zu sein.Der ja einen Witz nach dem anderen raus.Oder ist der so naiv,und glaubt wirklich,dass Staatssekreäre besser eine gute Führung für eine Armee sind.

    Du musst schon das Kritisieren was ich schreibe und nicht was du meinst was ich geschrieben habe.
    Ich habe geschrieben das die Staatssek. das alles erarbeiten und die Verteidigungs Minister es umsetzen.
    MC welche Minister?
    Verteidigungs Minister haben wir nur eine. Die anderen haben alle einen anderen Jop.

  • Und im Frieden haben wir 4 Staatssekretäre. 2 Palamentarische und 2 Verbeamtete.
    Wer schreibt hier von Krieg?
    Verteidigungsfall hat man uns damals eingetrichtert. Dann hat Gutenberg das Kind beim Namen genannt.

  • Also da ja mal gesagt wurde"Deutschland wird am Hindukusch verteidigt,und die im Afgsnistan Krieg kämpfen,müsste doch der Verteidigungsfall eingetreten sein.Also Merkel die Führung haben .Oder führt ne deutsche Armee hier nen Angriffskrieg?

    • 13 Jahre?Geht doch noch.Mal sehen,vielleicht schmeißen Angie und Uschi die Flinte morgen ins Korn.Und Claudia Roth wird Kanzlerin.Und die Kühnast erbt Uschis Posten.Die stricken dann Uniformen.Ach nee,nicht für Soldaten,das sind ja Mörder.
  • meine beiden lieblingsfilme über die bundeswehr.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    INVICTUS

  • Wer dieses Jahr bei der ILÜ Dabei war der hat gesehen was die Bundeswehr leisten kann, wenn alles funktioniert :thumbup:
    Klar war früher alles besser, aber wenn an meinem Panzer was kaputt geht, dann gibt der Schirrmeister alles das in Verbindung mit KMW und HIL, dass die Karre wieder flott gemacht wird. Das dies nicht immer möglich ist, ist ein Resultat von abgeschaffter Lagerwirtschaft, bevorzugte Lieferungen ins Ausland weil die mehr bezahlen usw.
    Die Rüstungsbetriebe sind Gewinnorientiert, natürlich werden andere Länder zuerst bedient wenn mehr bezahlt wird. Normalerweise müsste die Parole an die Rüstung lauten: Germany First. Dementsprechend muss dann auch Geld fließen. Tut es aber nicht, danke Merkel.
    Von den Unterkunftsgebäuden fange ich jetzt nicht an, zum Glück wird unser Block bald abgerissen.

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • ... diese beiden Videos werden missverstanden!

    Video 1 zeigt die Disziplin und brilliante Ausführung von zwei Soldaten nach dem Befehl "volle Deckung" während einer allgemeinen Materialprüfung, Sonderprüfung Bekleidung und Waffe.

    Video 2 zeigt das Training eines einzelnen Soldaten der mittels Kunstwurf das Verlassen des eigenen Grabens nach Granatangriff des Gegners möglichst realistisch trainieren möchte.

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Knickerboy (28. Oktober 2018 um 11:38) aus folgendem Grund: RS