Lauf hängt etwas, kann man das einstellen? Jetzt sind die Schrauber gefragt!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2014 um 18:49) ist von Ingo.M.

  • Ich habe eine Mercury (Hatsan) LP 25 Supercharger LP, damals beim Einschießen ist mir schon aufgefallen daß ich hinten die Kimme ganz nach unten und vorne das Korn ganz nach oben schrauben musste um auf 10m Fleck zu schießen, nun habe ich ein Pistolenzielfernrohr aufgebaut (Walther 2x20), leider kann ich dieses jetzt nicht weit genug verstellen um auf Fleck zu kommen, bei Max. Hoch geht die Kugel immer noch fast 10cm zu tief ins Ziel. Der Lauf selbst ist soweit ich das sehen kann gerade (wenn man durchschaut). Gemessen hat die LP 173-177m/s, an zu wenig Leistung kann es also nicht liegen.
    Ich bilde mir bei genauem Hinsehen aber ein, daß der komplette Lauf etwas nach unten hängt, kann man an der Verschraubung/Verriegelung irgend was einstellen?
    Ich hatte das System jetzt schon mal abgeschraubt und nach Einstellmöglichkeiten gesucht, aber leider nichts gefunden.
    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,
    einstellen kann man da nichts. Schau Dir doch mal die Laufdichtung an, ob die zu weit raussteht..Und leg mal ein Stahllineal auf die Systemhülse, welches über den Lauf hinaus geht. Da siehst Du am besten ob der Lauf hängt.

    Gruß Achim

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf