Steyr LP10, Abstand Lauf - Kartusche

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2014 um 10:59) ist von alex``95.

  • Hallo zusammen,
    bei meiner Steyr LP10 liegt im Bereich des Manometer die Kartusche am Laufmantel an. Im hintern Bereich passt eine Lage Papier dazwischen. Ist das normal?

    Gruß
    Alex

  • Der Lauf muss zwingend frei sein und darf nirgens anliegen. Sonst ist es ja kein freischwingender Lauf. Bei einer Matchwaffe eine elementare Voraussetzung.
    Waffe umtauschen!

  • Ist ein Lauf mit einem Laufmantel ein freischwingender Lauf?

    Eventuell sitzt der Mantel nicht ganz gerade. Wäre aber bei
    Steyr eine absolute Seltenheit.
    Daß die Kartusche nicht gerade ist, glaube ich weniger.

    Solch ein Mangel ist mir bei Steyr Pistolen noch nicht unter-
    gekommen.

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Ist die Kartusche auch wirklich bis zum Endanschlag aufgeschraubt? Manchmal erlebe ich wie Schützen aufhören die Kartusche weiter einzudrehen wenn das Ventil geöffnet ist und das Gewinde unter Last steht.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Der Abstand hinten zwischen Laufmantel und Kartusche beträgt weniger als 0,2mm, es passen keine zwei Lagen Papier zwischen, wohl aber eine. Ich kann mit nicht vorstellen das ein solcher Abstand/Winkelabweichung sich auf 200mm länge gleichmäßig halten lässt und vermute mal daß das Anliegen kein Problem sein sollte. Wie ist es bei anderen LP10´s?
    Die LP ist von 2009 also nicht neu. Kartusche voll eingeschraubt.
    Gruß
    Alex

  • Hast du die LP erst erworben?
    Vielleicht hat ja ein Unwissender versucht sie vorne mit einer Hand zusammenzudrücken oder sie ist mal unglücklich abgestürzt?

    Bernd