freundliches Hallo ! in die Runde aller Freunde des schnellen Bolzens

Es gibt 269 Antworten in diesem Thema, welches 30.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2015 um 19:34) ist von scarfingerz.

  • Was ich mich frage ist, warum stehen die denn alle so stark schief zueinander... ein bisschen könnte ich auf den pfeilfang schieben aber teilweise so stark?


    Ist bei mir auch so und liegt nur am Pfeilfang! Bei Stramit oder einer Lamellenscheibe sind alle Pfeile gerade und parallel.


    Gruß Uwe

  • Die Tasche ist von meinem top Ab Händler und deinem neuen "Freund" :thumbsup:

    na Kawa sag ich erstmal danke!!! hat ja jeder nun die allgemein doch vorhandene" Markenaffinität" nicht nur bei ABs mitbekommen :?: geht ja auch bei Moppeds 8o :thumbup: grins! konnte mir nicht vorstellen mit einer Matrix "in einer Tenpoint Tasche rumzurennen" bei allem Respekt für TP als Marke! wenn ich denn eine TP hätte...was irgendwann wahrscheinlich ist...die wäre dann svst. in der Tenpoint Tasche oder ne Fireforce...die wär dann in ner Darton Tasche (hoffentlich gibts die bei Darton...Tasche also....AB iss klar...) wollte meinen Gandalf, aus Mordor bei Berlin, schon fragen warum es keine Matrix Taschen gibt :?: :?: :?: gibts doch nicht :!: :!: :!: ich hoffe er lächelt??? Harald ich weiss genau das Du mitliest!!! also mit Excal Logo...wie sichs gehört...

    hier im Anhang noch die Geschichte vom Uwe und seinen 200 Apple on the Zielscheibe :?: naja hab aus Bolzenschonung erst mal 4 angepinnt...aber iss schon anspruchsvoll freihändig auf 60m...irgendwie ist mein linker Arm zu kurz :?: :?: :?: ich krieg den nicht in die Hüfte "geklappt" wie Harald und dann noch rechtes Bein durchdrücken :wacko: ?( :wacko: ?( komm mir vor wie ein Fragezeichen :!: also ziehe ich einfach den linken Oberarm an den Brustkorb dolle dran...das bringt etwas Ruhe...anders kann ich das nicht aber seht selbst...

  • Aha... hat mich gewundert, ist bei mir nicht so, wahrscheinlich weils bei mir systematisch angeordnet gestopft ist... auf die Entfernung sieht das gut aus... stehend freihändig muss das erstmal gemacht werden... :thumbup:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Guntrams Armbrustsuche... endete bei Darton´s Lightning und Serpent LTD 2

    Klammoten: Hauptsächlich Jeans (entmetallisiert :D ) und andere feste Baumwollsachen sowie Filzmatten schön symetrisch gepackt und leicht gepresst.


    so sieht es dann aus wenn der benutzt wird... Guntrams Armbrustsuche... endete bei Darton´s Lightning und Serpent LTD 2

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • hi Guntram, also ich häts nicht beantworten können aber der Uwe hats drauf! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: die komischen Gardinenreste inside meines Kartons sind doch recht ungleichmäßig zu "verdichten" hatter Recht der Uwe
    wär ich wieder selbst nicht drauf gekommen...nein immer gleiche Position, direkt am Gartentor "einmal quer durch..."

    die "Schießbahn" seht Ihr ja in meinem letzten Beitrag....ist wie gesagt alles leicht diagonal---- damit ich eben auf die 60m komme , passt von Gartentüre/ bis Kaminholz wirklich genau , nachgemessene 60m

    übrigens Guntram einen hab ich noch für Dich= du sagtest ja in einem deiner letzten Beiträge.."...ich bin nicht der dollste Wickler" also MWickl... ich empfehle Dir dringend die Anschaffung einer Matrix :?: :?: :?: 8o mind. 380 oder gleich Uwes 405 :?: :?: :?:

    Guntram...Du würdest innerhalb eines halben Jahres bei der WM antreten können...ne, ne, 8| nicht 3D sondern im "Mittelwickeln" :!: mehr als 250 sind bei meiner nicht drin...da beneide ich den Michael...andererseits=
    Leistung macht so viel Spaß das mir dat mit dem Wickeln echt e wie egal iss...

    also gestern/ und heute hab ich so rumgetestet Alu/ Carbon oder Apfel oder Entspannungsschießen uuuuuuuund plums also das waren allein heute echt so 200 Bolzen...und da ich schon mit der schicken Wicklung 60 oder 80 gestern weg hatte.. :thumbdown: stand ich 18.00 Uhr wieder mal mit meinem Galgen, in der Garage....sieht immer besser aus und geht auch immer schneller außerdem=

    ....höret was er zu Euch spricht...verachtet mir die alten Meister nicht!!! (Johann Wolfgang von .....wäre stolz auf uns 8o ) der andere "Meister aus Berlin" sagte "damals, vor einer Woche"...Udo immer wenn du wickelst...rettest Du eine Sehne...deshalb auch das Gute Gefühl in der Garage :?: :?: :?: oder lag es an Mamas 2ten Grog??? damit der "arme Junge" nicht friert beim Pfeile beschleunigen :thumbsup:
    die Beste Mama der Welt übrigens :love: :love: :love: die Rosemarie...

    aber Achtung an alle die sich mit dem Gedanken AB beschäftigen! .....erst nach dem Beschleunigen..Grog! ich rate vorher jedem dringend ab! iss wie Harley bewegen mit Schei....Alkohol.....unsere Geräte sollten wir echt mindestens genau so ernst nehmen! nur im Vollbesitz meiner körperlichen und geistigen Kräfte.... wenn da was daneben geht...haben wir alle den Schaden! also körperlich war wieder kein Thema...ich spanne die 380er wenn es jemand verlangt auch 12 Stunden lang...macht mir echt nix...

    So guys: do not drink and shoot crossbow! :thumbup: :thumbup: :thumbup: We want fun, no stress bis bald...Udo

  • Ja Udo weiter so und wir sehen uns am 30.5 in Berlin

    also Uwe....ich genieße das echt und glaube selbst dran teilnehmen zu wollen, Hauptgrund= es ist doch herrlich sich mit Leuten zu treffen, die die Gleiche Meise haben wie man selbst :?: 8o oder?

    der Plan ist "üben" üben üben also eigentlich muss ich das garnicht planen...weil ich soviel Fun hab :thumbsup: das ich garnicht merke wie ich "übe" Grins! wenn ich nen Zähler an der Betty hätte :?: :?: :?: also da stünden nach dem noch nichtmal kompletten Monat Dezember 2014 mind. 700- 800 Schuß :thumbup: (dank Eurer Tipps :thumbup: hab ich dabei gerade erst 5 Bolzen geschrottet/ einen davon ein guter Freund also heisst 4 Bolzen...persönlich geschrottet, wäre nie gegangen ohne anderer Sportfreunde Erfahrungswerte bei der Anzahl Beschleunigungen, oder?!)

    Geheimnis des "Schrottens" :?: ein AB Greenhorn hat zwar vom Gandalf gesagt bekommen, das er die Schrauben kontrollieren soll :thumbdown: was das Greenhorn auch tut...aaaaaber wenn die hinten an der ZFR Schiene...die ganz kleinen...die man kaum sieht...dann mal "unbemerkt " locker sind...einfach so mitten beim Beschleunigen...dann gehts ab in den Holzstapel :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: und du denkst ...he :whistling: :?: das gibts doch nicht...nächster Schuß...he :whistling: :?: usw. bis ich Ide.....ot mal anfasse aaaaaaaaaa das hat der Harald gemeint...naja iss halt so, man lernt dazu :thumbup:

    Teil 2 des Planes= da ich im Februar Geburtstach habe...wünsche ich mir was absolut Sinnvolles 8o 8o 8o :?: also den Trigger mit dem schönen roten Abzug :thumbsup:

    na und dafür muss ich beschleunigen ohne Ende...Grins! die Schrauben (hinten an der ZFR Schiene/ Verbindung zum Abzug...werden immer lockerer...Gott seis gedankt! dann müssen wir nicht klopfen auf die arme Betty...ne, ne, das hätte sie nicht verdient :love: :love: :love: Ihr wisst ja und behaltet es für Euch...bin immer wieder neu verliebt in die Betty die Matrix

    Einmal editiert, zuletzt von harleyman2008 (21. Dezember 2014 um 21:55)

  • ...oder noch besser... never drink Desinfektionsmittel... :thumbsup:

    ...damit du IMMER voll da bist...

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Guntram Probiert mal die Lumpensäcke 25 kg die es fertig zu kaufen gibt. Kosten ca. 25 Eur. Die sind in Folie gepresst und können jederzeit mit Wickelfolie neu gewickelt werden. Vorher noch ein bischem verdichten und weiter.

  • ...oder noch besser... never drink Desinfektionsmittel... :thumbsup:

    ne, ne wir sind zertifiziert 8o kenn mich total aus mit Desinfektion und Hazard Analy....Control Point also HACCP....lieber nen Gin Tonic.....oder Mochito...oder Havanna Cola...oder Muscatel (Portugal..ne Art Likör Wein...mmm leeeecker! obwohl wir sonst nur trockenen Wein genießen...naja und ein Caipirinha geht auch immer, bei Portwein am Besten Donna Antonia...herrlich...zum Abschluß mit Harald ne Cohiba...ein perfekter Tag :thumbsup: Grins)

    Lumpensäcke aus dem Netz supi...hatte ich auch vor/ schon mal überlegt..... Micha/ Guntram...weil soviel wie unser einer braucht kriegt man ja kaum zusammen, war bei Ebay? Amazon? na dann mal testen...wir müssen nur aufpassen das der
    "Lumpenkurs " an der Börse nicht gleich steigt wenn alle AB Freunde anfangen zu kaufen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: nicht das wir mit Alt- Baumwolle den Goldkurs "abschießen"... :D :D :D

  • also Uwe....ich genieße das echt und glaube selbst dran teilnehmen zu wollen, Hauptgrund= es ist doch herrlich sich mit Leuten zu treffen, die die Gleiche Meise haben wie man selbst :?: 8o oder?


    Und darum gehts auch! Es könnten so 70 Teilnehmer werden und manche sprechen nicht deine Sprache! Herrlich. Es gibt viel zu sehen und zu quatschen. Nebenbei werden Pfeile beschleunigt und jeder darf einmal auf einen Apfel anvisieren. Zu Schluss kommt der Massenschuss, wo alle gleichzeitig auf einen Apfel anlegen! Muss man gesehen haben. Also trau dich mach mit.


    Gruß Uwe

  • Ach, kommen auch Bayern? :D

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Guntram Hast du mich am Dialekt erkannt? ;^)
    Wir haben es vor, bin schon gespannt ob wir das realisieren. Voraussichtlich kommen dann die 3 Tenpoints und ich mit der X-Bow. Gibts da auch jemanden der einen Chrony mit hat?

  • Ach, kommen auch Bayern? :D

    na Guntram...i würd sagen wir helfen mal dem Micha... :thumbsup: :thumbsup: indem wir uns outen nur um zuzugeben das es wohl der Hit wäre sich live in Berlin zu treffen :?: deshalb Micha only for you meine Ersten Versuche=

    oiso es wäre doch schmarrn ned aa neie sprachn lerna z' woin?


    i mog es totoi...nur warum hod a waschechta Boar ne Armbrust

    aus china??? :D :D :D :D oiso Micha..dua spürst do schoa wia es wirkt??? mia han z' oiem bereit...


    joa mei Ohoitinisch is zum Teil aa a bisschn "komisch"


    do mei Herzl is rein! oiso Feia frei und Berlin, Berlin...mia fahrn nach Berlin...

    ois zuasamma... 8| 8| 8| a, zwoa besofffa

    na Micha was sag ich= geht doch oda :?: :thumbup: :thumbup: ......na dann, bis bald würd i song der Udo

  • ach vergessen=

    danke Uwe für die Schilderung des Ablaufs vom Apfel Turnier! wirklich interessant, na und englisch geht ja sprachlich meist mit fast allen Leutchen "all over the World" ??? hab ich festgestellt in den letzten 24 Jahren und diversen Urlauben/ Dienstreisen.... na ich strecke definitiv die Fühler Richtung Berlin aus...ich denke wir sehen uns :D und vorher Erkennungsmerkmal verabreden :?: :?: :?: ach ne...braucht man nicht :?:

    scheint mir in der AB Gilde so ähnlich zu sein wie bei den Bikern=

    Biker 1 zu Biker 2= Dialog..... na ich meine Steffen...Steffen :?: welcher Steffen(sagt Biker 2..) Biker eins sagt na E Glide.. schwarz....he sagt Biker 2 :?: sagt biker 1 plötzlich= ...na die E Glide mit den S&S Auspufftöpfen...die ovalen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: aaaaaa sagt Biker 2 ja klar DER Steffen!!!! ach den meinst Du...sag das doch gleich.... :D

    an sich muss man ja bloß in Berlin nach der entsprechenden AB Ausschau halten 8o dann findet man sich schon gelle? also Guntram erkennt man an (muss ne Darton sein ^^ Uwe läuft auf mit der Excal Mega und macht sämtliche Scheiben kaputt und unser Micha kommt als Samurai? oder doch in Leder? könnte bei mir bei schönem Wetter auch passieren...dann Uwe hörst Du mich ab Kreuz Magdeburg schon kommen...grins

  • Servus Udo,

    des is go net schlecht gwen. Saxndi, do muas da doch eba koifa hom.

    Ich bin auf die X-Bow gekommen, weil Sie mir optisch sehr gut gefallen hat. Schwarz und stark.
    Der Preis ist ebenfalls ein Faktor gewesen. Sie scheint stärker zu sein wie die Titan Extrem von Tenpoint, allerdings ist das Abzugsverhalten bei der Tenpoint besser. Ein weiterer Nachteil der X-Bow ist die starke Kopflastigkeit. Man muß lernen damit umzugehen. Ansonsten ein tolles Gerät. Da ich Bastler bin, habe ich mir Sehnenstopper gebaut, bzw. von einem Spezl aus Alu drehen lassen. Die ersten, die ich mir aus Aludachhacken selber gebaut habe, sind mir bei meinem Spannunfall um die Ohren geflogen. Die jetzigen halten besser.

    Wir werden versuchen als Erkennugsmerkmal unseren Horst oder den Edmund mitzubringen. Vielleicht kann man die dann noch anders nutzen. :whistling:
    Meinte natürlich zum Bier holen!!!

    Servus übrigens vom Christian

  • Normal erkennt man mich an meinem Avatar... der passt recht gut zu mir ... den habe ich seit Jahren im Netz... drum halt auch beim Turnier als Button (falls ich denn mal dazu komme)... und auf meinem Pfeilfang.

    Ich habe in München meinen IT-Systemkaufmann gelernt und im südbayrischen Raum IT Service gemacht... da kam ich um eine neue Fremdsprache nicht drum herum  :D vor allem bei Telefon Service

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦