freundliches Hallo ! in die Runde aller Freunde des schnellen Bolzens

Es gibt 269 Antworten in diesem Thema, welches 30.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2015 um 19:34) ist von scarfingerz.

  • Auf welcher Höhe ist denn eigentlich der Apfel, also das Gold beim tunier?
    Möchte mir nämlich ein Bock für den Mörtelkübel bauen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • OK Uwe :D :D :D Grins... jetzt kenne ich schon mal die "Modalitäten".... 8o aslo 70m :?: :?: :?: na da muss ich zum Üben außer Haus....mehr als 60 sind diagonal im eigenen Garten nicht drin....

    egal hatte e vor im Frühjahr mal richtig was auszureizen was die Betty so drauf hat.....also praktisch mal so rantasten an 120- 150 m...eieieiei das würd mich schooooon reizen... :S kostet zwar Bolzen??? aber ehrlich gesagt war die mögliche Schußentfernung , mit wirklich noch beim Ankommen... kinetischer Energie DIE Entscheidung zur AB, also sowas nehm ich eben Ernst, ist nicht wie Wattebällchen...

    wie oft sind die besagten Apfelturniere? wo? wann? wer? Konditionen?

    udo

  • danke Uwe!

    na da bin ich doch e und oft unterwegs :D hab heute wieder mal Kleinkram bestellt...die letzten beiden unteren/ hinteren Schrauben an der Betty/ ZFR Schiene/ Verbindung mit Schloß...sind in den Standartimbuss Zoll/ Orig. Werkzeug zur Matrix nicht dabei :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    also die feinsten Schräubchen an der ganzen Matrix.....naja..nehme ich halt den Satz/ das Zollwerkzeug Imbuss beim Harald...braucht man ja e früher oder später...

    schaue gleich nochmal nach dem "Braeburn" Turnier...schönen Dritten Advent allseits und bis denne :thumbup: Udo

    Einmal editiert, zuletzt von harleyman2008 (14. Dezember 2014 um 21:48)

  • Also die meisten "Ossis" die ich kenne kommen auch zurecht... aber wie... besser als früher? Die meisten sind wenn überhaupt 2 mal im gelobten Ausland gewesen... ein Großteil ist wie ich die meiste Zeit ihrer freizeit auf der Strasse um zur oder von der Arbeit weg zu sein... aber gut, heute haben sie mehr Möglichkeiten... stimmt. Ich bin mit 35000-50000km Arbeitsweg im Jahr bestimmt nicht alleine wenn ich mir freitag nachmittag und abend sowie sonntag abend die autobahnen anschaue... aber darum gehts mir in erster linie nicht. mich stört eher die haltung "solange es mir gut geht interessiert mich der rest nicht". Der Ami-, Brite-, Deutsche-... oder der Rest der Kapitalistenbonzen können ausbeuten wie sie wollen solange es uns gut geht... oder es uns zumindest weisgemacht wird...

    Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vermögensverteilung was denkst du an welcher position du dich befindest (und wie lange noch) wenn du dir das diagramm anschaust?
    wir sind in der position/verantwortung was zu ändern, wir leben noch in staaten in denen das theoretisch möglich ist... das ist genau das grundsatzproblem in der welt. keine kriege oder auseinandersetzungen zwischen völkern... das kapital ist es, es geht nur um geld/besitz.
    Ich könnte soviel erzählen aber da whistleblower ja verlacht, verjagt, verklagt und vergessen werden lohnt sich das nicht. außerdem gibts dazu genügend aufklärende oder hinweisende menschen die das dürfen... https://www.youtube.com/watch?v=Go33Iy2yBvU

    aber das ist das falsche forum...

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

    3 Mal editiert, zuletzt von Guntram (14. Dezember 2014 um 23:32)

  • Zitat

    aber darum gehts mir in erster linie nicht. mich stört eher die haltung "solange es mir gut geht interessiert mich der rest nicht".

    Guntram

    Das ändert sich demnächst schlagartig! Garantiert! :D

    Ist alles eine Sache der Mathematik. Giralgeld funktioniert halt nicht.

    ----
    Inoxis

    :!: Suche Kontakt zu Armbrust- Verein/Club im Bereich westliches HH- / PI- / IZ- / SE- Wer kann helfen? :!:

  • Guntram

    Bin gerade deinem Link zu Youtube gefolgt.

    Wusste gar nicht, das im Zweiten auch Bildungsfernsehen läuft. ;^)

    Das muss der Zensur der Partei entgangen sein. :D

    ----
    Inoxis

    :!: Suche Kontakt zu Armbrust- Verein/Club im Bereich westliches HH- / PI- / IZ- / SE- Wer kann helfen? :!:

  • Dem Bildungsauftrag kommen die öffentlich rechtlichen sehr wohl und teilweise sehr gut nach. leider muss man suchen und oft auch geduld haben. Suchen nach der richtigen sendung (zu zeiten die eher ungünstig sind) geduld haben, weil die informationen meist dick eingepackt in unwichtigem sind (der normalbürger verliert da schnell den durchblick oder die geduld). Am besten man gibt ein thema bei youtube ein... dann findet sich auch die ein oder andere Arte-, ARD, ZDF etc Sendung die die Augen öffnet...

    einige nützliche Infos bekommt man (auch wieder zwischen teils haarsträubenden gelaber oder zweifelhaftem) auch hier:
    http://www.ariva.de/forum/Wenn-das…57283?page=6249

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • naja Guntram, Recht haste, eigentlich das falsche Forum aber...

    ..wie interessant vom "Pinnen" in eine gesellschaftspolitische und ökonomische Diskussionsrunde zu geraten 8o also das Ding im ZDF iss ja echt voller Wahrheiten

    wahr ist allerdings auch "besser als früher" :?:
    nach 33 Jahren in der DDR wo ich auch nicht schlecht gelebt habe (mit
    MZ statt Harley aber war auch ok...weil ich kannte nix anderes, wusste
    das mehr nicht geht...) schlußendlich, was war besser?,
    das es so lange kein Kapital gab, das sich freilich auch nicht jemand
    "aneignen konnte" (also die Spitze der Zwiebel? Grins) bis insgesamt
    garnix mehr da war....also noch 5 oder 10 Jahre in meiner alten
    Gesellschaftsordnung und die DDR hätte garnix mehr gehabt auch nix mehr
    zu essen für alle Menschen die dort lebten...leider funktioniert eben
    "das gehört uns allen und wir sind gemeinsam fleißig damit es allen gut
    geht" nicht. Ideale sind was tolles, scheitern aber an unserer Herkunft?

    Warum?
    weil der Mensch auch nur ein Tier ist... das sich sein Leben/ Umfeld/
    Besitz einrichtet/ zwar einige "soziale Regungen/ Windungen" mehr hat
    als manche im Tierreich (auch wenn dort mitunter leider viele Spezis
    mehr haben als wir.. weil sie sich nix kaufen wollen? können? begreifen?
    es ihnen nicht wichtig wäre?weil es keinen Besitz gibt? es geht da mehr
    um ESSEN:::und Vermehrung) aber zuallererst mal an sich denkt ...der
    Mensch?

    Das ist so ein doller Trieb der zu Aktionismus, Kreativität und der Beschaffung dieses eigenen Wohlstandes/ Besitzes führt :?:
    Ich hab leider feststellen müssen, das es das ist----- was den
    Unterschied zu früher darstellt? Weil keiner so richtig "was haben
    konnte", haben sich die meisten nicht so einen rausgerissen (nein! nicht
    faul!!! aber ne 60 oder 70h Woche für Karriere/ mehr Kohle? wer hat das
    gemacht?) , war ja alles vorgezeichnet und sicher...da konnte bis zur
    Rente nicht "viel passsieren" , es war eben nicht so dicke aber ging
    "irgendwie" auch , mit gegenseitiger Hilfe= gibst Du mir geb ich Dir...)
    und reingehauen wie heute haben wir nicht ??? wofür auch???
    für ne blaue statt ner roten MZ? Grins!

    Es
    ist toll wenn es einem gut geht (ich bin nicht reich aber eben
    Mittelschicht/ ohne geerbt zu haben), ein Job der Freude und Erfolg
    macht, hoffentlich anständig bezahlt, von dem man leben kann, keiner
    weiss ob es so bleibt, die Verteilung ist echt schlimm, das ist
    Schräglage..... Bsp.was hat der Salonbetreiber im Monat/ besser was
    nimmt er sich? was die Friseuse? 8,50€ ? Mindestlohn? aha...da nehmen
    wir mal die Stunden runter...geschafft werden muss das selbe/ Preise für
    die Kunden hoch, ja Merde iss das stimmt!

    Was tun :?:
    Islam/ Oktoberrevolution/ Geld an Arme verteilen oder
    Endverbraucherpreise EVP wie im Sozialismus, tja da werden so viele
    schlagartig ihre "Aktivitäten einstellen", kein Risiko eingehen " clever
    agieren nur um jemanden auszubeuten" das wir dann wieder bei Pleite
    1989 wären....andererseits können "Umschichtungen" nicht ohne Ende sein,
    die Spitze der Zwiebel kann das eigene Geld nicht essen

    Wirtschaftskrise? Börsencrash? Inflation? keine Ahnung

    Ich
    sag mal, besser oder schlechter? Ich nehme die Situation "hier in der
    Savanne" an, andere sind mir nicht egal, wenn ich morgens aufwache sage
    ich aber auch:..... danke lieber Gott ich nehme diesen Tag an!

    er
    ist ein Geschenk, ich mach das Beste draus, weil das ist mein Leben,
    was feststeht ist= ich ziehe für niemanden mehr in den Krieg, für keine
    Ideologie und gegen keinen Armen oder auch Reichen Menschen :thumbsup:

  • Ah ja ich sehe schon... erlebt haben die meisten nix schlechtes aber untergegangen wären wir eh... hat man gesagt... ja genau... 15-20 jahre propaganda und jeder glaubts...
    die ossis feiern sich jedes jahr selbst und die wessis fühlen sich ausgeraubt... am ende wurden alle verarscht von denen die sie seit jahren wählen... keine klagt die schuldigen an, dabei ist alles inzwischen offiziell - weiß nur kaum einer, weil kommt meist nachts oder spät abends...

    ich werfe noch ein paar links zur weiterbildung rein dann lass ich es... wer mal wach werden möchte bitteschön...

    https://www.youtube.com/watch?v=1YmxTojrls0
    ZDF- Doku abwicklung der DDR - Umwandlung von Werten in Schulden für alle Deutschen

    http://www.mdr.de/damals/ddrpleite104.html
    MDR Wie pleite war die ddr?

    https://www.youtube.com/watch?v=cNkKYL…B4565DA&index=8
    Wie Kohl log - Einbehaltung verstaatlichten Privateigentums

    http://www.heise.de/tp/artikel/36/36931/1.html
    fiktive Schulden der DDR

    Das war alles unter CDU. Gute Wahl!---------------------------------------------------------------------------------------


    Dann kam die SPD... auch gute Wahl...

    Agenda 2010
    Hartz4 (bitte selber googln) das wird dir im Netz bei den Mainstreammedien immernoch für die Rettung verkauft

    oder hier :
    https://www.youtube.com/watch?v=0zDUD9ZgPe0

    Riesterente - die staatlich gestütze Zusatzrente
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    danach wieder CDU :thumbsup:

    Arbeit soviel wie nie! https://www.youtube.com/watch?v=v3Mi5FlrpoU

    https://www.youtube.com/watch?v=LLIb64j8OqU
    falls du mal länger nix findest… findet sich (dich) was :thumbsup: Das müsst ihr euch reinziehen! Das einzige Video was ich euch gern befehlen würde :thumbsup:
    und heute? Beides! Genial! :schland:

    Ich bin nicht nur beruflich im lnf0rmat10nsgew1nnungzgeschäft 8) , ich bin auch kritischer Wirtschaftsfachwirt. Mir gehts nicht um mich, meine Familie oder Deutschland, mir gehts um die Menschheit. Wenn die Menschen nicht bald von ihrer verbl... endung wegkommen und anfängen in der Masse zu denken, war es das.
    (Die (evtl. auch bald) Rentner dürfen nicht denken es ginge sie nichts mehr an... doch... die nächsten 20-30 Jahre wird euch da noch einiges blühen...)
    Denkt nicht im Kleinen sondern im Großen. Die Welt hört nicht am Gartenzaun oder den Landesgrenzen auf. Die ist `ne Kugel und zwar ne kleine...

    Die Definition von Demokratie die immer so erwünscht ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie
    Die Verantwortung hört nicht mit der Wahl auf. Der Bürger muss sich informieren (unabhängig) und kontrollieren und gegebenenfalls mit demokratischen Mitteln aufzeigen oder einschreiten. Aber das vergessen immer viele... oder wollen es zumindest nicht wissen.

    Aber es ist spät und ich will es hierbei belassen. Auf weiteres zu diesem Thema werde ich im Thread nicht mehr eingehen.

    Scientia potencia est

    Schönen Gruß und gute Nacht wünscht
    Guntram :thumbup:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Habe mich kurz entschlossen hier angemeldet, da sich Pfeilebeschleunigen scheinbar auch positiv auf das Denkvermögen auswirkt.
    Mein Name ist Christian 69er Jahrgang,verheiratet und Vater von 3 Kindern. Servus aus Bayern.
    Seit knapp 3 Jahren bin ich aktiv am Bolzen. Wir sind 5-6 Kumpels die einmal die Woche diesem Hobby nachkommen. An einem Abend werden ca. 80-100 Bolzen beschleunigt.
    In unserem Haufen bin ich der Vertreter der "ich komme nicht aus china" Variante, meine Spezln sind 3 x Tenpointfraktion und ein Excaliburvertreter. Wahrscheinlich bekomme ich im Lowcostbereich Unterstützung
    durch eine Desert Hawk.
    Wie ihr seht ist mein Leben nicht gerade einfach, aber ich bin mit meiner X- bow Titan sehr zufrieden.
    Übringens hat sich als Pfeilfang ein 30 cm tiefer Holzrahmen mit einer Siebdruckplatte hinten, diese mit Stoffresten ausgestopft und vorne als Auflager für die Zielscheiben ein möglichst dicker Pappkarton. Als Zielscheiben die dann vorne gespannt wird, wird bedruckte Gewebefolie verwendet (kosten 5 EUR/Stk. bei einem Format 45cmx65cm). Halten ca. 5-600 Schuß, dann muß Gewebe u.d Karton runter, ein paar mal drin rumgestiegen, bischen Altkleider dazu, neuer Karton und Gewebefolie drauf und fertig. Als mobiles Ziel eignet sich der 25 kg Sack Putzlumpen z.b. von Würth, Automobilzubehör. Die sind vorgepresst und für diese Zwecke optimal. Ab und zu, bevor er komplett zerschossen ist, mit Wickelfolie straff umwickeln.
    Werde hier nur ab und zu reinschauen können, aber ich hoffe man trifft sich beim Apfeltunier.

    Servus :thumbup:

  • Ja,willkommen Christian.
    Frisches Blut tut dem Forum gut.
    Berichte doch mal von deiner Erfahrung mit Armbrüsten die du schießt und wenn du es hin bekommst ein paar Bilder vom Pfeilstopper.

    LG. Arma.......

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • hi Guntram, wir haben zumindest Eines erreicht???

    da beteiligen sich plötzlich Leute die bis jetzt garnix gesagt haben??? na iss doch ein veritabler Erfolg in einem Forum, wo es doch an sich weniger um Sozialpolitik und Wirtschaftsgerechtigkeit, als vielmehr um ein so geiles Thema wie ABs geht......bin begeistert, aber Irrtum meine Lieben...wir machen bei dem Thema nicht weiter...freut mich trotzdem noch jemanden kennezulernen! echt! :thumbsup:

    Scientia potencia est ........Guntram stimmt, deshalb ist dieser oder jener da wo er ist, auch Du? und Ich? viele Wahrheiten in den Beiträgen, bin kein Schaf...aber eben sich ausschließlich dem und nur noch den Gedanken hinzugeben, bedeuted für mich hoc est non vivunt............und ich meine Schlußendlich =

    indica mihi quid feceris et tibi ego dicam qui sunt........... jeder leistet seinen Beitrag, am Besten wir wollen ihn leisten, für uns und andere...in diesem Sinne

    also der Leitsatz meines Lebens // frei nach Konfuzius: Unzufriedenheit ist Unglück, selbst im Glück...Zufriedenheit ist Glück, selbst im Unglück ........

    wenn morgen Probleme kommen bin ich dankbar für eine lange glückliche Zeit, ich werde Lösungen finden, so wie bis jetzt auch, Ciao ciao Udo

    Nachtrag= Herzlich willkommen Christian! ich bin auch noch nicht lange hier unterwegs aber nette Leute, echt tolle Tipps und Infos.......bleib dran, es lohnt sich!!! Udo

    Achtung allseits!!! Morgen kommt mein Mega Lumpenkarton!!! in Wort und Bild...iss dat ein Monster...witzich...bis denne

    Einmal editiert, zuletzt von harleyman2008 (16. Dezember 2014 um 23:25)

  • Seit ca. 2 Jahren habe ich eine x-bow titan, davor eine Cheetah. Ich schätze das ich bei der Titan mitlerweile 5000 Bolzen noch vorne gejagt habe. Die Tenpoints meiner Kollegen sind noch ein bischen älter. Wir schießen in einem Stadl auf ca.17 m. 11 Ziele mit 10 cm Durchmesser auf einem 45x65 cm großen Lumpenkasten. Wenn die Ziele zerschossen sind schlagen die Bolzen durch und melden dies mit einem "Dong" auf der Siebdruckplatte, halten die Carbonbolzen locker aus.
    Fotos reiche ich nach, dauert aber etwas. Unser schönstes Ziel ist ein Kupferrohr 1" frei hängend an einer Schnurr. Nehmt Bolzen die Ihr nicht mehr braucht, das Ergebnis ist unglaublich. :thumbsup:

  • ja und hallo, interessant mit dem Stadel Christian....dachte da sind nur die Musikanten??? wie im Mama TV :thumbsup: Grins.....na dann scheint ja die Titan besser zu sein als der Ruf der "Fernost" Produkte? ich hab mich nicht getraut, schon garnicht ne Combound aus Fernost, deshalb die Matrix.... was gabs bis jetzt an Nenneswerten Mängeln, gab es überhaupt was?
    Sehnenwechsel? wieviel Schuß bis zur Mittelwicklung erneuern? Ersatzteilversorgung? Pfeilgeschwindigkeit schon mal gemessen? wer gewinnt im Stadel, Tenpoint oder die Asiaten?

    übrigens wie versprochen=
    hier meine neue "Lumpenkarton Scheibe im XXL Format"...tja Uwe...da kann ich ja endlich mal 6- 8 "Apfelluftballons" pinnen :?:

    Habe mal 2 Fita Scheiben angebracht...da sieht man die Proportionen besser...naja meine Berta steht auch dahinter hab ich eben festgestellt also sieht man die Größe auch so...

  • Der Karton mit den Zielscheiben drauf, ist ja ein echtes Erlebnis für den Designer. Coole Idee..... 8)

    Aber sag mal......

    Was ist das denn im Hintergrund für ein hässliches US-amerikanisches Alteisen. :P

    Da hättest du lieber die MZ aus alten Zeiten behalten sollen. :D :D :D :D :D

    Dabei ist das doch gar nicht so schwer. Gute Moppeds gibt es keine 100 km vor dir entfernt in Berlin, bei den Berliner-Moped-Werken.

    Kauf dir ne' 1200GS......, wenn du mit deiner Bertha vorbei schießt, kannst du die Ferkel im Wald zumindest mit der GS erlegen. 8o

    (Sorry, bei der Steilvorlage musste ich den jetzt raushauen. :D )

    ----
    Inoxis

    :!: Suche Kontakt zu Armbrust- Verein/Club im Bereich westliches HH- / PI- / IZ- / SE- Wer kann helfen? :!:

  • mach ich Uwe...also mit Müh und Not vor dem Bauch anheben möglich...aber so 70- 80 kg wird sie locker haben...wollte jetzt erstmal für den Garten was Großes weil ich z.B. einmal Schrauben nachdrehen versäumt hatte :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: an der ZFR Schiene...plautz...zu tief...und rein in die verdammte Strohbogenscheibe u svst. hinten wieder 30 cm raus... ;( der war nicht zu retten...hab das Ding jetzt weggenommen :!: besser mal einen Kaminholzscheit spalten...das hält ein Carboner eher aus als die blöde "Strohpuppe", außerdem: aus dem Scheit bekomme ich sie sogar heil wieder raus....sollte aber jetzt bei der "MAN" Scheibe eher nicht mehr nötig sein diese OP's 8o
    wie gut wenn man einen Freund hat der Raumausstatter ist :?: die gesamte Jahreskollektion 2014/ Gardinen Muster steckt da drin...Grins

    hab jetzt auch vom Harald den Schlüsselsatz Zollmaße/ Gorillagrip bekommen...da kann man nach jeder Nutzung mal schnell nachdrehen...auch Loctit 2700 ist heute eingetroffen...werde ich aber an der ZFR Schiene noch nicht verwenden :?: weil wenn die jetzt einmal etwas locker sind??? kam aus Mordor vom AB Gandalf also dem Harald....der berechtigte Hinweis: ....Udo? gleich den Trigger einbauen??? gib mir das Gold... mmm... und da ich im Februar Birthday habe...denke ich ja mir einfach was sinnvolles zu wünschen 8o 8o 8o 8o na so ein weicher Abzug...mmmm ja,ja....mein Schatz....werde schon wieder zum Gollum....

    Kauf dir ne' 1200GS......, wenn du mit deiner Bertha vorbei schießt, kannst du die Ferkel im Wald zumindest mit der GS erlegen. 8o

    hi innox.....was ist eine GS? Gerade Schulpflichtig? das ist bestimmt ein Ding was alles alleine macht, ja,ja...

    also das im Hintergrund ist was für Männer....Du meintest sicher das feinste amerikanische Schwermetall? die Legende schlechthin? Born to be Wild? Freiheit und Abenteuer? die bekannteste Motorradmarke Weltweit? es gibt ja an sich nur ein Motorrad auf der Welt....Harley fahren ist wie Sex, nur länger!

    sicher gibt es Dinge mit denen man einfacher und schneller fahren kann als mit der Harley Davidson Ultra Classic Electra Glide (der Name schon....Vergeleich= GS :pinch: )aber dann wird man auch alles verpassen

    ehrlich auf meine EMME war ich auch stolz aber damals wollte ich lieber ne AWO :?: :?: :?: war nix zu machen...aber Harald hatte z.B. einige davon...toll die AWO

  • wie gut wenn man einen Freund hat der Raumausstatter ist :?: die gesamte Jahreskollektion 2014/ Gardinen Muster steckt da drin...Grins


    Hallo Udo

    Ja erstaunlich, was da alles so rein geht. Bei
    mir sind es Krankenhausbetten und als ich sie geholt habe im Auto war
    nur noch der Fahrersitz frei und selbst das hat nicht ganz gereicht.