Stoeger ATAC bei Schneider gesehen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2015 um 14:08) ist von mucki.

  • Moinmoin

    Ich habe gerade beim Stöbern bei Sportwaffen Schneider das Stoeger Atac gesehen. Den Schaft finde ich super. Aber kann es sein, daß
    auf den Schaft lediglich ein x20 Suppressor System verbaut wurde.
    Beim X20 Suppressor bin ich halt unzufrieden, da der Lauf auch im Verriegelungsbereich plastikgemantelt ist und somit konstruktionsbedingt ganz schnell zu Präzisionsverlust (Höhenstreuung) neigt. Das gilt nicht für die anderen X20 Modelle ohne Laufmantel.

    Ich würde mir evtl ein normales x20 holen und mit dem ATAC Schaft kombinieren, sofern man so einen Schaft irgendwo einzeln bekommt.

  • Der Laufblock beim X20S ist voll aus Stahl, lediglich eine Plastikummantelung ist daran zu finden. Höhenabweichungen hatte ich bei meiner X20S und auch bei meiner B19 (Baugleich) bisher nicht. Höchstens durchs dieseln am Anfang.

    Ausserdem kann man aus dem Abzug was machen.

    Es war schon immer so.

  • Hallo,

    das aus dem Abzug was machen können interessiert mich.
    Ich habe auch eien Stoeger x 20S in 0.22 (5,5 mm) und bin sehr zufrieden damit.
    Auch, was man immer wieder hört, die Suppressor sei zu laut und rappelt
    oder klappert kann ich nicht bestätigen es gibt einen herrlich dumpfen Plopp und sonst nix - ich mag dieses Geräusch.

    Ein besserer Abzug das wäre's.
    Hast du Tipp's dazu Lupo?

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Kauft euch nicht dieses Gewehr...

    In Amerikanischen Foren wird es förmlich auseinander genommen, da es keine vernünftigen Gruppen schießt.
    Sogar in den Reviews bei Amazon.com liest man, dass etliche Schützen an diesem LG verzweifelt sind.

    Ein cooler Look für ein LG aber leider schießt es sich grottenschlecht.
    Schade.

    GmbH