Die Vater Ecke :)

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2014 um 22:15) ist von Guntram.

  • Hi,

    Wollt mal so in die Runde fragen was ihr mit eurem Nachwuchs so unternimmt :D

    Meine 2 sind jetzt 3 und 1,5 Jahre mit der großen gehe ich grade bei so kaltem Wetter ins Naturkunde Museum oder indoorspielplatz.

    Da ich von der Mutter getrennt bin sehe ich die beiden leider net oft.

    Hier vielleicht auch paar Papis um bissel Erfahrungen auszutauschen :)

  • Jetzt nicht böse gemeint, aber wenn Du nicht weist was Du mit Deinen Kids unternehmen kannst bzw. wie Du sie belustigst naja... :S
    Ich mein bist ja nicht erst seit kurzem Vater , das Du Dir da erst jetzt Gedanken drum machst

  • Besorgt euch eine Saugpfeilpistole und begeseistere sie frühzeitig für den Sport. Das darf nur die Mutti nicht erfahren. :rolleyes:

    Das hier ist ein Waffen-Forum, was erwartest Du da?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Oh denke da wird was falsch verstanden :D

    Ich weiß was ich mit mit ihnen mache wollte nur hier mich bissel mit Vätern austauschen.

  • Meine wird an Heiligabend 2 Jahre alt. Da hab ich große Hoffung. Wenn ich mich abends ins Bett packe und meist noch ein bissl im Frankonia blätter macht sie solange Terz bis sie neben mir liegt und mit gucken darf . :thumbsup:

  • Ich hab 2 Mädels 16 und 18,

    Du solltest die kleinen viel mit der Natur in Berührung bringen vor allem das Sie sich für Tiere interessieren. Der Schießsport kommt irgendwann von alleine zwar nicht immer aber neugierig sind sie alle. Meine kleine Dartet gerne und mit der Diana sind die Streukreise auf 10m meistens im Schwarzen der Scheibe mal sehen ob sie mehr will. :rolleyes:

    Justus der Gerechte :D

  • Servus,

    wir haben 2 Jungs.
    Unser Niklas ist 13 Jahre alt,( inzwischen ein echt guter LG Schütze ) Johannes ist frische 5 Wochen.
    Mit unserem ältersten sind wir i.d.R. jedes WE draussen.
    Wandern, alpin, Flüsse, BC und und und....
    Unser Johannes darf dann im nächten Jahr mit raus, sobald die Nächte mild werden, ist das super umsetzbar.

    Saalach

  • Meine zwei Mäuse ( 2 1/2 und 4/2) hatte ich schon einige male mit zur Schatzsuche.
    Der Anfang ist stets eine Spannende Geschichte von Rittern, Zauberern etc und endet mit einem vergrabenen Schatz.
    Der liegt dann meist an einem mit einem kreuz markierten Baum oder ähnlichem. Dorthin führt uns eine Schnitzeljagd.
    Der "Schatz" (eine vergrabene Blechdose mit Modeschmuck, ein paar Münzen oder auch mal nem Spielzeug) ist dann natürlich neben dem spannenden
    Tag mit Papa ein Highlight.
    Habe das auch schon mal als Geburtstagsevent für meine Tochter gemacht und sie und ihre Freunde durchs halbe Dorf gescheucht, auf der Suche nach Hinweisen und Rätseln die zum Schatz führten. Seitdem bin ich im Kindergarten eine Legende :thumbup:
    An sonsten Wildparks, Spielparks, oder einfach nur zuhause eine Geschichte vorlesen, gemeinsam Puzzlen oder Memory spielen. ACHTUNG- Im Memory zeigen Euch Eure Kinder daß ihr
    alt geworden seid.;-) In Memory sind Kinder nahezu unschlagbar.

  • Das hört sich doch gut an. Ich versuche meine beiden Jungs (2) und (fast 4) auch öfters in die Natur zu schleifen, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Hilfreich sind immer Spielplätze, die in nicht allzu weiter Entfernung erreichbar sind und als Tagesziel prima geeignet sind.
    Aber die Idee mit der Schatzsuche werde ich mir mal merken, man muss nur erst mal alles vorbereiten... ;(
    Ordentlich eingepackt kann man auch im Winter gut mit den Kleinen rausgehen.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ich hab den Spielplatz direkt ans Grundstück angrenzen. Würden nur dort nicht die allabendlichen Gelage von Jugendlichen stattfinden die dann Scherben , Dreck , Kippenstummel etc hinterlassen und zum anderen gibt es dann noch die Leute die mit ihrer Fiffi Fußhupe drüber laufen und die Biester sich dort erleichtern lassen X(
    Ordnungsamt und Stadt interessiert dies alles einen feuchten Kehricht. Sowas ist echt bitter. ;(

    Aber ich bin mal gespannt ob meine Kleene in meine Fußstapfen treten wird in Sachen Schießsport. Natürlich werde ich versuchen sie an die Thematik heranzuführen aber wenn sie nicht mag ist es halt so .
    Wäre halt schön wenn jemand da ist dem man seine Sportgeräte weitervererben kann , wie im Fall von meinem Vater und mir auch wenn es "nur" in Form einer Diana 27 ist, die ich aber niemals für alles Geld der Welt hergeben würde.
    Mal abgesehn davon da sie präzise wie Sau ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (12. November 2014 um 11:31)

  • Die Vorbereitung zur Schatzsuche ist gar nicht so aufwändig.
    Ich habe meist morgens auf dem Weg zum Frühdienst nen Abstecher in den Wald gemacht und gerade den Schatz vergraben.
    Das konnte man dann auch schonmal ein oder zwei tage liegen lassen.

    Und an Mein Luftdruck - und Schießsporthobby führe ich meine Kinder gar nicht heran. Das sollen meine Kinder später selbst entscheiden. Mein Sohn findet das alles so schon interessant( der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm).
    Wenn es ihn später immer noch reizt, zeige ich ihm alles was er wissen muss.
    Aber ich weiß nicht wie das bei Euch ist. Meine Frau hat nur wenig Verständnis für dieses Hobby.
    " Waffen sind zum töten da",,, (lööölööölööö)
    Leider schlägt mein Sohn auch noch in diese Kerbe weil er und seine Kindergartenfreunde jeden Stock und jeden Legostein zur Handfeuerwaffe umfunktionieren und Räuber und Gendarm spielen.
    Da fällt auch schon mal ein Imaginärer Schuss auf den Papa, was die Mama dann sofort in Panik und schimpf versetzt.

    Also ich habe als Kind ebenfalls Tausende von Indianern mit meinem Plastikrevolver mit Zündplättchen erschossen. Und genausooft hat es mich auch erwischt.
    Und ich habe bis heute Spaß an allem was bumm macht oder klack oder pitsch.
    Und dennoch habe ich noch nie eine Bank überfallen oder einem Menschen etwas zu Leide getan.

  • lotsen, dein Beitrag gefällt mir echt gut. Klar, wo ein Wille ist, findet sich immer ein Weg.
    Meine bessere Hälfte ist leider auch nicht gerade pro-Waffe eingestellt, trotzdem lasse ich meine Kinder da unbefangen rangehen. Pistolen basteln die sich auch ohne mein Zutun aus Lego & Co. Da sorgt schon der Kontakt mit Gleichaltrigen in der KiTa dafür.

    Beste Grüße

    Lars

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ja , Lucky

    Genauso ist es . Aber erklär das mal den (Ehe)Frauen.
    So viele Mütter haben schon versucht, ihren Jungs das Schießen auszutreiben. Und was ist aus denen geworden???-
    CO2AIR - Mitglieder

    :thumbsup:8o8o8o

  • Immer wieder schön auch zu sehen, welche magische Anziehungskraft Stöcke im Wald auf Kinder ausüben. Da fühle ich mich 100%ig an meine Kindheit zurückerinnert.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Meine wird an Heiligabend 2 Jahre alt. Da hab ich große Hoffung. Wenn ich mich abends ins Bett packe und meist noch ein bissl im Frankonia blätter macht sie solange Terz bis sie neben mir liegt und mit gucken darf . :thumbsup:


    Solange Terz bis sie ihren Willen bekommt, und Vati läßt nach.
    Na da erzieht du dir .....

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Meine Tochter Diana (nicht das LG :D ) jetzt 7 Jahre alt, habe ich vor 1 1/2 Jahren ins Karate-Training gebracht und dadurch selbst mit Kenjutsu/Aikijutsu u. Karate angefangen.
    Wenn sie alt genug ist schießen wir auch zusammen, heutzutage darf man ja erst ab 12 J. LG im Verein, dank solcher Regelungen, damals als ich angefangen hatte war ich deutlich jünger, mit 12 hatte ich schon die ersten Wettkämpfe gewonnen.
    Meine Tochter macht mir viel Spaß und wir verbringen viel Zeit miteinander, ob im Wald, Monopoly zuhause, oder bei Kampfkunst-Training und später bestimmt auch auf dem Schießstand.
    Gruß
    Hubert


  • Solange Terz bis sie ihren Willen bekommt, und Vati läßt nach.
    Na da erzieht du dir .....


    Was erziehe ich mir? Red ruhig weiter . Ich weis zwar nicht was Du fürn Problem hast, aber lass mich meine Tochter erziehen wie ich es für richtig halte Du Napf oder red ich Dir in Deine Erziehung? X(