Ein Diopter fürs HW 30s

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2014 um 08:02) ist von Fewur.

  • Fewur
    Ich habe mir den Weihrauch Diopter von SWS geholt. Bin damit total zufrieden. Konnte so auch das originale Ringkorn verwenden und ihn bei Bedarf auch auf 5 m einschießen. Das schöne ist, er hat einen sehr stabilen Dorn der in ein Loch der HW 30 s passt so konnte ich problemlos auch mal ein ZF montieren und anschließend hat die Dioptereinstellung sofort wieder gepasst.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Der Grund warum ich mir die Diopter bei Schneider nicht geholt habe hat Gilmore gut aufgeführt. Die Dinger sehen schon auf den Bildern etwas zu sehr nach Plastik aus. Zuerst wollte ich mir einen guten Diopter für viel Geld kaufen, jetzt hab ich mir einen alten geholt der mich 25 Eus beim Büma gekostet hat. Der hatte zwar keine Diopterscheibe, aber die hat unser Schießleiter vom Verein noch daheim liegen.

    Interessante Geschichte hierbei:
    Der besagte Diopter von Walther hat 25 Eus beim Büma in Aurich gekostet. Netter Kerl, guter Preis. Ich hab da schon immer gerne gekauft. Da der keine Diopterscheibe mehr hatte bin ich dann weiter zu einem Büma in der Nähe in Plaggenburg. Der wollte mir für denselben alten gebrauchten Diopter (aber mit Scheibe) satte 100 Eus abknöpfen. Und vor allem war der auch noch leicht angerostet 8|

  • So, hier nochmal eine aktualisierung:

    Ich hab gestern den Diopter von meinem Schießleiter wiederbekommen. Der hatte noch eine Diopterscheibe daheim. Ich hab das gute Stück natürlich sofort draufgebimmselt und geschossen. Und ich bin echt überrascht, das macht richtig Laune und man trifft um einiges besser als mit Kimme und Korn.

    Und das ganze für 25 Eus, ein echt guter Preis :)

  • Was für einen Korneinsatz benutzt du?
    Eines der beiden Ringkörner?
    Hast du mal das Perlkorn probiert?

    bin auch auf der Suche nach nem günstigen Diopter für mein 2. HW30.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Was für einen Korneinsatz benutzt du?
    Eines der beiden Ringkörner?
    Hast du mal das Perlkorn probiert?

    bin auch auf der Suche nach nem günstigen Diopter für mein 2. HW30.

    Sorry für die späte Antwort, komm grad von ner Convention.

    Ich benutze eines der beiden Ringkörner. Nicht das komplett geschlossene, sondern das wo am Rand auch noch Luft ist.

    Das Perlkorn hab ich noch nicht probiert. Ist das besser in Verbindung mit einem Diopter?

    Wie gesagt, ich hab einen alten Walther Matchdiopter. Ähnliches hab ich bei ebaykleinanzeigen auch gesehen, genauso wie bei egun.
    Nur halt der Preis von 25€ war verdammt gut  :^) 

  • Ich nutz das Perlkorn, das geht meiner Meinung nach suoer fürs Scheibenschießen im Heimgebrauch und auch zum Plinken.

    Ich hab mir auch gedacht "du Torf, hast' doch alles da. Probiers einfach aus!"

    Nun hab ich mit Perlkorn sechs Diabolos ins selbe Loch gestanzt 8| :thumbsup:

    Das bleibt nun so, und ich hab mich aufs neue ich meine 30s verliebt. Vor allem in der Luxusvariante ein traumhaftes Gewehr :love:

  • Hab gerade 2 schöne Diopter bei egun verpasst.

    Aber sind je jede menge dabei, da wird noch einer von fällig.

    Dachte mir das man damit eigentlich super Plinken können müsste.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Hab gerade 2 schöne Diopter bei egun verpasst.

    Aber sind je jede menge dabei, da wird noch einer von fällig.

    Dachte mir das man damit eigentlich super Plinken können müsste.

    Definitiv!

    Das Ringkorn war schon nicht schlecht, aber das schwarze meiner Zielscheiben war zu groß um wirklich genau zielen zu können. Mit dem Perlkorneinsatz geht das viel besser. Ausser wenn das Zeil nun absolut pechschwarz ist, dann wird es schwieriger. Da die LEDscheinwerfer in meinem Schießstand aber recht hell sind wird das ausgeglichen.