kompakter guter 9mm Revolver ohne exzentrischen Lauf gesucht.

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2014 um 10:41) ist von Lucky.

  • Zumal einige Hersteller auch scharfe Varianten mit deutlicher Verwandtschaft zu den SSW als günstige Gebrauchs- oder Plinkingrevolver fertigen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Eben - der HW 22 ist z.B. weitgehend identisch mit dem HW 37, nur eben für Kaliber .22 lfB, deshalb Randzünder und 8-Schuß-Trommel mit den entsprechenden Anpassungen beim Trommeltransport und Position des Schlagbolzens, denk ich mal.

    Die 22er HWs der alten Bauform scheinen ja auch mit den HW 1 und HW 10 eng verwandt zu sein, was Rahmen etc. angeht. Mit dem HW 6 sowieso... :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Erstmal vielen Dank an alle !

    Jetzt bin ich allerdings über die Zoraki 914 gestolpert .
    Soll ja sehr robust sein.
    Kann jemand was zu den unterschiedlichen
    Oberflächen sagen ?
    Was ist am unempfindlichsten ?

    Brüniert ? Titan ist lackiert ? Chrom oder Nickel ?

    Sorry für den Themensprung aber das Ding ist grade für Sylvester echt interessant mit dem 25er Mag. :D

    .............Klingonenschubser..............