BSA Buccaneer - Erfahrungen gesucht

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 78.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2021 um 07:57) ist von Caemi.

  • Hier ein paar Nahaufnahmen! :thumbsup:
    Ich finde man kann gut die Oberflächenqualität erkennen, ist halt gebürstet und dann brüniert (zb. der Laufmantel). Auch das Alu ist gebürstet und matt eloxiert nicht wie bei der Weihrauch hw 100, bei dieser ist ja alles auf Hochglanz. Mir gefällt es aber trotzdem,die Oberfläche ist dadurch weniger anfällig und man sieht zb keinen Fingerabdruck! Außer das Magazin ist alles nicht glänzend gehalten!

    Weitere Fragen oder Bilder??? Wenn ja einfach genug schreiben was!


    Grüße

    Caemi  :D  8)

    Ps: auch wenn es die R10 die Buccaner ist von der Oberfläche genau so! Hab sie mir Extra genau auf der Iwa angeschaut!






  • Hat das BSA Buccaneer SE tatsächlich eine 13mm Montageschiene?

    Denn einige Monatgen sind zwar laut Hersteller für 11mm sowie 13mm Schienen geeignet aber zb. bei meine zwei HW35 (13mm) sitzten diese nicht zentral auf der Schiene.

    Einmal editiert, zuletzt von Jubi Gti (2. April 2015 um 19:44)

  • Also ich habe eine Gamo Dynamax (Ist die gleich Waffe nur Gamo bedruckt wie die Bsa Ultra Multishot) und eine Bsa r10 mk2 und die Dynamax müsste eigentlich die identische Aufnahme wie die R10 Mk2 haben messe aber morgen nochmal nach da ich nicht bei meinen Schätzchen bin :D

  • Bei der Gamo Dynamax da muss man ja vor jedem Schuß auch noch diesen Knopf am Schaftende reindrücken. Nervt das nicht?
    Wie ist sie ansonsten vom Handling und der Schußleistung?

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Also für das Geld ist sie super verarbeitet! Und das mit dem reindrücken ist nicht schlimm,ist einfach gewöhnungssache :D aber überhauptnicht störend, halt mal was anderes! Die Schussleistung ist auch super nur das Fehlende Manometer müsste man aufrüsten! Hab ich aber persönlich auch noch nicht gemacht, man merkt ja wenn die Dias plötzlich immer tiefer fliegen! :rolleyes:
    Ich kann auchnoch Bilder machen! Kein Ding ich hab die süße ja da :) einfach ne Rückmeldung geben wenn du was wissen willst!


    Grüße Caemi  :D

  • Das gute an dem Gewehr ist das man es entspannen kann. Ist eigentlich eher ein Jagdgewehr, da wo's herkommt ;)


    Wie genau Funktionirt das? Gibt es da einen extra Decocker? Ich mein ich kann das Sowohl bei dem TM Shooter als auch beim FX Cutlas machen indem ich den Ladehebel nach hinten halte, dann den Abzug betätige und den Ladehebel dann langsamm nach vorne lege.

  • Genau so gehts auch da ;)

    Bei welchem LG kann man das denn nicht so machen; das es was besonderes ist das man das bri dem BSA kann?
    Sorry, aber ich steh da gerade ein bissel auf dem Schlauch.

  • Manipulieren kannst du das bei vielen Pressluftgewehren die man von Hand spannt.

    Nur nachher wieder spannen, ohne das vllt. noch eine zweites Geschoss zugeführt wird (AirMagnum, Dominator, Brocock) ist da schon was anderes. Bei Einzelladern ists natürlich etwas anders.

  • Mich persönlich würden auch aufgelegte Schussbilder auf 10 & 25 Meter interessieren. :D

    Ich finde auch wenn man auflegt spielen ganz viele Einflüsse eine rollen und deshalb bin ich eher kein Fan von Schussbildern! Wenn man drüber nachdenke zb zieht der Schütze Falsch ab oder benützt ein nicht so geeignetes Diabolo dann schaut das Trefferbild schlechter aus als es eig ist :) Aber im Internet gibt es einiges hier mal ein Link https://www.youtube.com/watch?v=zoXw0D6AfsM


    Grüße

    Caemi  :D

  • Ich kann sie ruhig mal aus dem Schaft nehmen und ein paar Fotos machen wenn es irgendjemanden was bringt :D
    Hatte selbst recht große Probleme Informationen auf Deutsch zu bekommen und wegen den Schussbildern kann ich vielleicht was machen! Habe aber im Moment keine Optik drauf und
    es ist schwierig in meinem Verein mit solchen Luftgewehren zu schießen, da stellen sie sich gerne quer aber mal sehen  :thumbsup:


    Caemi

  • Danke für das Angebot mit den Fotos - die ich mir natürlich gerne anschaue, auch wenn sie nicht wirklich nötig sind. Wäre schade um die Mühe.
    Ich habe auf der Seite von Christoph Maier http://www.christophmaier.eu/2013/08/10/gam…uftgewehr-test/ einen recht ausführlichen Test gefunden und auch ein paar Videos dazu gesehen.
    Für mich will ich nur noch endgültig abklären, ob es nun die HW100 Carbine wird oder nicht. Ich befürchte aber schon... ;)

    Schöne Ostern!

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB