BSA Buccaneer - Erfahrungen gesucht

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 78.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2021 um 07:57) ist von Caemi.

  • Also weiß du auch nicht genau wo die V0 ist bzw. ob man die V0 einstellen kann bei der BSA ULTRA SE

    Doch, weis ich. Hab ich ja geschrieben. Nur ein Bild kann ich nicht machen.

  • Echt .. ist die BSA ULTRA SE unreguliert ? ist mir neu ! Wenn man in die richtige Richtung dreht muss ja mehr werden. Wird ja vom Werk auch irgendwie eingestellt.

    Nachtrag: Dann ist das Teil aber mit über 700 Euro viel zu teuer ohne Regulator

  • Natürlich wird es mehr aber das ist doch nur die Vorspannung der Schlagfeder.
    Dazu kommt der sinkende Druck pro Schuss aus der Kartusche, der unreguliert weitergeleitet wird.

    Es gibt halt leider nicht so viele Alternativen bzg. Waffen mit guten Abzügen. Ich suche ja schon länger...
    Ein Regulator einzubauen ist aber simpel und die 100 Euro locker Wert, wer Technik begeistert ist und sich für eine möglichst gleichbleibende v0 interessiert.
    Ich habe zwei von Huma und die funktionieren ganz hervorragend.

  • Frage: Hast du eine BSA ULTRA SE ? naja.. eigentlich hatte ich nicht vor an einer Neu-Waffe herumzuschrauben. Schon allein wegen der Garantie.
    Hat die BSA ULTRA SE jetzt wirklich keinen Regulator ?

    Ist mir bewusst das es die Vorspannung der Schlagfeder ist, aber in einen verstellbereich von 5 - 10 m/s wird das nicht viel ausmachen.
    Die BSA ULTRA SE liegt genau bei 154 m/s mit RWS Meisterkugel 0.53 Gramm das entspricht ca. 6.2 Joule. Ich hätte das Ding mit gleicher Munition auf 162 - 164 m/s hochgedreht.. dann liegt die bei 7.1 J

    spielt das denn im Verstellbereich von 0.5 J bis 1 Joule eine Rolle ???

    Ich schieße eigentlich überwiegend auf Silhouetten, Klappziele, Tonröhrchen, Holzklötze, Dosen.. bin kein Scheiben Stanzer ... Scheiben schießen mal Okay aber ständig is mir zu langweilig

  • Ich schieße eigentlich überwiegend auf Silhouetten, Klappziele, Tonröhrchen, Holzklötze, Dosen.. bin kein Scheiben Stanzer ... Scheiben schießen mal Okay aber ständig is mir zu langweilig

    Und wozu brauchst du dann einen Regulator? Und ob die dann 6,5 oder 7,5 Joule hat, ist doch völlig Banane....
    Gibt es den Leuten ein besonderes Gefühl, wenn sie die 7,5 ankratzen?
    Geh zum Händler, teste das Teil und wenn es dir gefällt, dann Kauf sie.

  • Ja, so kann man es auch sehen. Ein Regulator ist auch kein muss und auch kein Qualitätsmangel.
    Die höherpreisigen Waffen ohne diesen, haben nämlich ein gut abgestimmtes Ventil bzw. System im ganzen, sodass ein bestimmter Druckbereich von XXX bar zu XXX Bar sich ganz hervorragend und relativ gleichbleibend schießen lässt.
    Mit einem Regulator ist der Druckbereich aber deutlich erweitert und man kann mehr Schüsse mit gleichmäßigerer v0 rausholen.
    Dann macht auch die Einstellung der Vorspannung von der Hammerfeder Sinn, da der Druck ja immer gleich anliegt und nicht schwankt.

  • ne .. Banane ist es nicht sonst würde ich ja nicht Fragen. Es wäre mal schön wenn das einfach akzeptiert wird. Jeder legt halt auf was anderes Wert beim Kauf eines Gewehrs oder einer Pistole. Da ich alle meine Stahlziele selbst zusammengeschweißt habe mit 4mm und 5mm Stahlblech und das Gewicht der Ziele dadurch relativ hoch ist, habe ich bemerkt das es vom Vorteil ist wenn die Waffe mehr Power hat als nur 5 bis 6 Joule.. Gut 4 und 5 mm Blech ist halt schon etwas übertrieben, aber der Vorteil ist, es verbiegt sich nichts und die Dinger halten ewig.. lach.. da brauch ich schon für die Schweißnaht 3 - 4 Joule..
    Da Wir in Deutschland leider diese dämliche Beschränkung haben ist es nicht möglich (freie Waffen) mit mehr Leistung zu erwerben als 7.5 Joule. Und was spricht dagegen wenn ich 7.5 Joule haben will ??? ist doch erlaubt !!! Was regt sich da immer Jeder so auf ??? mir würde es sogar noch besser gefallen wenn man die erlaubte Toleranz für freie Waffen noch mit einbezieht. Sozusagen rausholen was das Gesetz hergibt ;)

    Ich sag ja auch nicht kauf die Waffe weil es Banane ist welche Waffe du kaufst !!! Wenn alles Banane ist dann können wir ja gleich das Forum dicht machen.
    Dann braucht man auch keinen mehr um Rat und Tat zu Fragen.. is ja eh alles Banane ... können wir ja auch auf die Gesetze und Verkehrsregeln schei*en.. ist doch Banane. und ja.. ein Pressluftgewehr mit 40 Joule und mehr in den Händen ist ein besonderes Gefühl zumindest für mich ! Das würde den alten PCPAirgunFan schon gefallen und das Beste ihr könnt euch ja trotzdem eine Softair mit 0.5 Joule kaufen wenn euch das Glücklich macht.. Hab nichts dagegen !!! Jedem das Seine ...
    Wenn die Waffe gut abgestimmt ist, brauche ich auch nicht unbedingt einen Regulator. Die Schusszahl ist mir auch nicht wichtig 10 - 20 Schuss mehr oder weniger davon bekomme ich auch keine Weltuntergangsstimmung.

    Zum Beispiel habe ich an meiner Rotex eine offene Visierung ... und schieße fast alle meine Waffen ohne Zielfernrohr und Rotpunkt. gefällt mir halt.. ja.. ich weiß alles Banane.. lach

    gibt es hier jemanden der Privat eine Fräsmaschine, Schleifmaschine und Drehmaschine hat... Wo lasst ihr eure Teile eloxieren ?co2air.de/wcf/attachment/173381/

    2 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (4. Januar 2018 um 21:18)

  • Das ist aber nutzlos bei einer unregulierten Waffe.
    Du stellst endlos ein aber trotzdem verändert sich die v0 ständig.

    Ach das ist einfachd er Sweetspot denn man finden muss! Dann hat man nur ich 2-3m/s Abweichung, ist dieser dann gefunden füllt man einfach nurnoch auf diese Barzahl!
    Feinjustierwn funktioniert bei den Engländern eig sehr gut!

    Zum Regulator beid er Se, soweit mir bekannt wurde beid dieser Waffe keiner verbaut dafür soll aber das Ventil laut Bsa sehr gut arbeiten!

    Falls du aber einen so großen Wert drauf legst dann entweder die R10 kaufen :) oder einfa h einen Alteros aus Cz nachrüsten diese liegen so bei 80€!

    http://www.altaros.cz/en/bsa-guns/8-…tra&results=1#/

  • Hallo, ich hab die Gamo Coyote.
    Ist ja quasi eine Buccaneer. Wie löst man den "Cocking Pin" denn?
    Ich möchte das Messing nicht zerstören. Ansonsten lässt sich alles super auseinanderpuzzeln.
    Leider nicht ohne Kosten auf Dichtungen. :(
    Über eine Liste aller Dichtungen würde ich mich auch sehr freuen, dann muss ich nicht nochmal alles messen.
    Ich bestell mir immer gerne Dichtungen auf Vorrat.
    Grüße, Alexander

  • Dann kann es nur eine Messingbuchse sein, Schraube mal reinstecken, nicht schrauben und mal leicht hin und her wackeln. Vielleicht klebt sie noch fest von der Schraubensicherung.

  • Hi. Wenn es nur hin und herwackeln wäre, hätte ich es gelöst bekommen. Bin schon mit einer Rund Spitzzange drangewesen. Die Buchse sitzt richtig fest. Die Schraube wird durch die Buchse in den Schlagstab? In Stahl geschraubt. Die Schraube ist raus unter dem Messing liegt das Gewinde frei. Das Messing hat kein sechskant. Ich vermute eingepresst für 1-2mm.
    Hast du das erwähnte Teil schonmal zerlegt?
    Ich suche jemanden mit Erfahrungen zu diesem Gewehrtyp.
    Bevor ich mit noch mehr Gewalt rangehe möchte ich gerne sicher sein, wie die Buchse montiert ist.