Optische Leckerbissen!?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2014 um 17:42) ist von Winair.

  • Hallo Gemeinde,

    nachdem vor Kurzem mein Sohn mit einer Airsoft-Pistole ankam und mein Interesse weckte. Neugierig geworden, habe ich mir nach einer Woche Internetsuche bzw. Recherche eine Taurus PT92 zugelegt. Aus dem Vorhaben ..."nur mal gucken" bzw. "...nette Spielerei", bin ich nun mehr oder weniger stark infiziert. Denn ursprünglich wollte ich nur ein paar Zeilscheiben im Keller lochen und schauen, wie sich solche Pistolen verhalten und wie sie funktionieren. Bisher habe ich nur scharf geschossen. Ich bin angenehm überrascht!

    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir etwas "Besseres" zuzulegen. Nachdem ich gefühlte 1000 Seiten im Netz durchstöbert habe, stehe ich irgendwie aufm Schlauch und finde vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Das Angebot ist, zumindest aus meiner Sicht, unüberschaubar. Eigentlich suche ich doch nur:

    eine Pistole, GBB (mit Magazin für Co2 + Gas), vorzugsweise Metall Body. Das Wichtigste, sie sollte ausgefallen sein und in erster Linie optisch sowie technisch ein Leckerbissen sein. Natürlich möchte ich auch ab und zu auf Scheibe schießen. In den Außeneinsatz wird sie nie kommen. Pistolen, die schon etwas in meine Richtung gehen, wären Tanfoglio Gold Custom Eric Gauffel, Elite Force Race Gun, Hi-Capa, Desert Eagle .50AE Vers.II, USP .45 Match, 1911 Vollmetall, HFC C-96.

    Wie es bei den genannten Modellen in Punkto Verarbeitung, Haltbarkeit, Handling sprich eher "hopp oder topp" ist, entzieht sich derzeit meiner Kenntnis. Man möge mich hier nicht festnageln :D Eine andere Optik ist sicherlich auch mit der Montage von Anbauteilen zu erreichen. Hier gehe ich gerne einen Kompromiss ein, wenn es paßt. Ich hoffe, dass ich mich nicht schon bei meinem ersten Posting mit dieser Frage unbeliebt gemacht habe und ich hier den einen oder anderen Hinweis bekomme, der mich dem Objekt meiner Begierde näher führt. Vorab vielen Dank!

    Gruß ausm Pott, Peter

  • Ich habe die M712 von HFC, die immer als C96 bezeichnet wird.

    Sehr zuverlässig, sehr stark, gute Verarbeitung. Würde ich wieder kaufen. Zusätzlich habe ich meine auch mit Originalmarkings versehen.

    Auch habe ich eine Desert Warrior 4.3 von Wei E-Tech.

    Mit der bin ich auch zufrieden.

    Aber für nette 120€ lege ich dir ganz klar die M712 ans Herz.

    Edit: Noch ein paar Bilder:

    Es war schon immer so.

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo (20. Oktober 2014 um 11:35)

  • Glückwunsch zu Deiner Neuanschaffung. Von KSB gibt es übrigens eine sehr schöne SIG Sauer X-five 226:

    • full blowback,
    • alles Metall, 1100 g,
    • die CO2-Kartusche ist gemeinsam mit den Rundkugeln in einem Magazin,
    • authentische Optik,
    • an der 22 mm Schiene unter dem Lauf kann taktisches Zubehör montiert werden,
    • nach Entriegelung des Laufs läßt sich die Waffe vollständig zerlegen.

    Mir gefällt die absolut authentische Handhabung. Nach dem letzten Schuß bleibt der Schlitten zuverlässig hinten stehen. Neues Magazin rein, Schlitten lösen und weiter geht's. Das Blowback sorgt für einen realistisch wirkenden, deutlichen Rückschlag :thumbsup: . Die Waffe ist auf 10 m einigermaßen treffsicher, zumindest geht kein Schuß neben die 14 cm Scheibe. Jedoch ist wegen zu vieler Ausreißer (BBs, glatter Lauf) selbst bei voller Konzentration kein eng um das Ziel gruppierter Trefferkreis möglich.

    Eine CO2-Kartusche reicht für ca. 40 Schuß, oder gut zwei Magazinladungen. Danach fallen die Geschosse erkennbar ab. Ferner macht es Sinn, die Waffe nach dem Kauf zuerst zu zerlegen, zu ölen und an den Gleitstellen des Schlittens mit einem nicht zu zähen Fett leicht abzuschmieren. Danach hat man eine wunderbar leichtgängige Pistole. Solltest Du allerdings technisch unbegabt sein, laß es:!: Der Zusammenbau der Sicherung ist nicht ganz trivial.

    Mir macht die X-five jedenfalls Spaß, würde sie mir immer wieder kaufen :thumbup: .

    "...außer man tut es."

  • Eine X-five 226 von KSB kann ich leider nicht finden, meinst du KWC? Das Teil ist technisch ordentlich, die Mechanik topp. Optisch entspricht sie eher dem Durchschnitt. Ich merke schon, ich muss, was die Individualität angeht, Abstriche machen. Denn was ich auf jeden Fall nicht will: ein authentisch aussehendes Modell mit tollen Details....aus Plastik! Dann Investiere ich lieber deutlich mehr als 200 Euro, um "meinem Ziel näher zu kommen" :) Trotzdem Danke!

  • Zitat

    Tanfoglio Gold Custom Eric Gauffel

    DIE hatte ich kurz und habe sie zurück geschickt, weil die Oberfläche absolut mies beschichtet (lackiert?!?) ist und extrem kratzempfindlich dazu.

    Diese hier habe ich seit einiger Zeit und sie entspricht, wenn ich das richtig sehe, möglicherweise deinen Anforderungen:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/23936

    Ich bin mit der Waffe sehr zufrieden und es passen sogar Aftermarket-Griffe der echten - ich habe diese Dinger draufgeschraubt:

    http://www.hoguestore.com/images/products/92000L_02.jpg

    Die PT 92 ist eine schwere und recht hochwertige Waffe (wenn auch nur eine Beretta 92-Kopie ...) mit viel Schießspaß. Die Oberfläche ist gut und ebenmäßig, sie wirkt sehr edel.

    Jens

  • Klar, überhaupt keine Frage. Tolles Teil! Mein Problem besteht darin, dass kaum ein Anbieter seine artikel detailliert beschreibt.

    Beispiel:

    Modell: Hi-Capa
    Drall: HOP UP
    System: Gas Blow Back CO2
    Kaliber: 6 mm BB
    Magazinkapazität: GBB 30 Schuss CO2 39 Schuss
    Gewicht: GBB 1.122 g CO2 1.246 g
    Gesamtlänge: 220 mm
    Max. Energie: GBB 0,8 Joule CO2 1,0 Joule

    Gut und schön. Was ist Attrappe, was funktioniert wirklich? Ist dieser Hebel ein Fake oder hat er eine Funktion? Schmückendes Beiwerk oder wirklich funktionierende Mechanik? Kann Zubehör montiert werden und gib es ein Magazin für Co" + Gas? - Um alle relevanten Infos für den Kauf zusammenzutragen, würde man wohl Wochen benötigen. Und ich kann nachvollziehen, dass hier niemand wirklich Antworten auf jede dieser Detailfrage hat. Eine Entscheidung ist und bleibt nicht einfach. Und auf blauen Dunst hin zu kaufen ist nicht mein Ding. Vielleicht sollte ich mal volltanken und alle näheren Waffenläden abfahren...

  • Ich habe mir angewöhnt bei YouTube nach den Sachen zu schauen.
    Ab und an sind recht gute Videos dabei, in denen alles Wichtige gesagt wird.

    mfg Thomas

  • Jo
    Ich bin wie schon erwähnt bei der H&K USP hängengeblieben.
    Gefällt mir Optisch sehr gut.
    Alle wichtigen Teile sind aus Metall und sie ist sehr nah am Original.
    Nachgemessene Leistung sind 1,2 Joule und das halte ich bei dieser GBB schon für recht ordendlich.
    Die Präzision ist auch sehr gut und wird demnächste auch noch besser werden.
    Das Gefühl beim Schießen hat mich restlos überzeugt.
    Kurzum ich bin Glücklich damit.

    mfg Thomas

  • So, hänge jetzt bei 1. Desert Eagle .50AE GBB Stainless, 2. Socom Gear Punisher 1911 (Vollmetall GBB inkl. Koffer) und 3. Tokyo Marui Tactical Master GBB fest. Oh man, ich werde irre 8o Wobei ich die Hi-Capa Type 3.8, 5.1 Special Version grundsätzlich passend finde. Geht WE-Tech in Ordnuing? Werde wohl noch eine...oder....zwei Nächte drüber schlafen müssen... :sleeping:

  • Je mehr ich mich mit dem Thema Airsoft beschäftige, je mehr Shops ich durchforste und hier im Forum lese, desto mehr werden auch die in Frage kommenden Modelle. Meine Auswahl: Tanfoglio GOLD CUSTOM 4.5mm von Air Sports (AT) für 149,90 (ohne Red Dot) und Race Gun 4.5mm BB, die je nach Ausstattung bzw. Zusammenstellung zwischen 139€ und 169€ liegt. Einer der beiden wird es wohl.


    Gruß Peter

  • Ich habe die Tanfoglio erhalten und sie nun genau unter die Lupe genommen. Das Teil ist echt knackig, was Optik, Haptik und Handling angeht. Alles ist massiv, stimmig und stabil verarbeitet. Ein echter Hingucker, würde sie in meiner Vitrine stehen. Und trotzdem werde ich sie nicht behalten, denn die Pistole ist schlicht zu laut ;( . Ob im Garten (will keine Nachbarn schocken) oder gerade im Keller; die Tanfoglio ist heftig und deutlich zu laut, so dass jeder Schuss, trotz geschlossenen Isotüren, noch im 1.OG gut zu hören ist. DAS geht garnicht. Ohrenschutz ist angesagt! Da war meine alte Luftpistole deutlich leiser.


    Ich würde sie zu gerne behalten, aber nur zum Anschauen zu Schade! Also Kommando zurück und alles auf Anfang. Klar, nachher ist man immer schlauer! Hätte ich dir gleich sagen können. :whistling: Zwei leisere, mit SD habe ich hier schon gefunden, u.a. die Umarex Morph 3X. Ich will nicht rumballern, eher Ziele (Scheibe-/Kasten ) treffen...auf die "ruhige" Art :thumbsup: . Mein Blick schweift auch Richtung Gas (wäre das überhaupt eine leisere Alternative?) oder AEG. Eine Taurus PT 92 (Spring) habe ich ja schon, die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und Spaß macht. Tja, jetzt habe ich noch 24 Stück Co2-Kapseln, nur noch nicht die richtige Pistole (cal. 6 oder 4,5 BBs). :!: Hat vielleicht noch jemand ein Tipp :?:


    Gruß Peter