Ziele in Schießbuden

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 9.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2014 um 14:46) ist von Pyro2301.

  • Straßenkreide in Scheiben gesägt und aufgehängt.
    Kostet nicht viel und einen Treffer sieht man ganz deutlich. :D
    Diese Ziele gab es vor einiger Zeit in GB zu kaufen.
    Weiß aber nicht mehr wo.

    Obba Gerrit

  • Du machst mit den Motoren sicher Direktantrieb, wenn ich richtig gelesen habe. Mit einer Übersetzung (Riemenscheibe und Gummi oder Zahnräder oder Fahrradkette und Zahnräder) könntest Du die Geschwindigkeit anpassen. Hast Du dafür Platz?

  • hallo,ja Du hast richtig gelesen.
    Ja,da hast Du recht.Dafür ist zwar Platz,aber der Aufbau ist mir doch ziemlich Wuchtig.Ich werd es mal testen und dann wieder bescheid geben. :thumbsup:

  • Ähhhhhhh.......Die Frage war glaube ich auf den Preis bezogen......Solch zubehör gibt es selbst bei ebay.
    Das Preis-Leistungsverhältnis bei Schneider ist doch ehr......na ja,sagen wir mal "für den Großen Geldbeutel" ;( ;( :D :D

  • Also bei uns auf der Kirmes sind immer 1 oder 2 Kugelfänge pro Stand mit diesen Herzscheiben dabei. Lustig, wenn man(n) mit der Frau ums Spülen oder Einkaufen-gehen schießt ;) (weniger lustig, wenn man verliert)

    Schlagt mich jetzt, aber ich hab die auf die Schnelle nur bei Schneider zu einem gesalzenen Preis gefunden: Herzzielscheiben

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Ich hatte schon mal überlegt ein Ziel zu bauen mit einem Microschalter der dann eine Digitalkamera auslöst, ähnlich den Fotoschießbuden. Schön wäre ne Sofortbildkamera die dann einen beim Schießen fotografiert, aber wohl auch teuer.

    Zisch...und wech...mehrere Luftpusten, CZ Shadow 2 Orange, Tikka T3X Tac A1 in .308

  • Ich hatte schon mal überlegt ein Ziel zu bauen mit einem Microschalter der dann eine Digitalkamera auslöst, ähnlich den Fotoschießbuden. Schön wäre ne Sofortbildkamera die dann einen beim Schießen fotografiert, aber wohl auch teuer.


    Auch eine schöne Idee, das könnte man bestimmt auch mit
    einer modernen Kamera realisieren. Es gibt doch auch für die „heuteigen Spiegelreflexkameras“
    einen Fernauslöser. Den müsste man nur so umbauen das er Schussfest ist :thumbup:


    Da wären wir dann wieder beim „Selfie“ :laugh:

  • Auf den Microschalter zu schiessen ist natürlich keine sonderlich gute Idee, ich dachte da an eine ca. 1 cent grosse scheibe, welche über einen Klappmechanismus den Mikroschalter betätigt, muss ja nur ein kurzer Impuls sein, der Mechanismus könnte sich dann sofort wieder aufrichten. Das ganze könnte man in einen günstigen Kugelfangkasten bauen.
    Wichtig wäre eine günstige Kamera, an welche man einen Fernauslöser anschliessen kann. Glaub ich verfolge das Projekt mal jetzt im Winter  :^) 

    Zisch...und wech...mehrere Luftpusten, CZ Shadow 2 Orange, Tikka T3X Tac A1 in .308

  • einen besinnlichen sonntag euch allen.
    also den fotoschuss,laufende keiler,sternenbretter usw.......gibt es schon sehr lange,und immer mal wieder bei schausteller.de zu kaufen.allerdings sind die meist sehr teuer,da es sich um fast 100% eigenbau handelt und EXTREM robust sind.hier wird meistens stahl oder edelstahl verwendet (und das mit extrem dicken wandungen) damit die tollen teile den tour-alltag auch aushalten....habe schon öfters welche angefragt und auch ein paar preise in erfahrung gebracht,aber ............dann schnell wieder abgesagt ;( ;( ;(