Meine erste Schreckschusspistole - Brauche Hilfe

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 8.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2014 um 23:51) ist von Motorbiker.

  • Hallo liebes CO2air-Forum, ich bin zur Zeit auf der Suche nach meiner ersten Schreckschusswaffe, nur leider bin ich mir nicht wirklich sicher, welche es denn werden soll.

    Ich möchte die Wafe selbstverständlich auch für Silvester benutzen, von daher sollte sie möglichst gut funktionieren.
    Was mir aber viel wichtiger ist, ist die Haptik und die Verarbeitung/Wertigkeit der Waffe. Die Waffe sollte sich möglichst echt anfühlen und einfach Spaß machen und sich nicht wie eine Wasserpistole anfühlen.Auch sollte die Psitole möglichst lange haltbar sein.

    Von der Optik gefällt mir die PK380 am besten, doch scheinen sich bei ihr ja so ein bisschen die Geister zu trennen... Auch die ISSC M22 scheint eine klasse Waffe zu sein, aber wie gesagt: So wirklich sicher, was es denn werden soll, weiß ich noch nicht.
    Ich bin eigentlich offen für jedes Modell.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja so ein bisschen auf die Sprünge helfen und/oder mir ein paar Tipps geben.

    MfG
    (Ich hoffe, der Tread ist hier jetzt an der richtigen Stelle und auch so an sich erlaubt, ich kenne mich hier im Forum gar nicht aus)

  • Servus,

    die Entscheidung wird dir wohl niemand abnehmen können, aber der ein oder andere wird hier sicher seine Meinung dazu äussern.
    Ich bin klarer Fan der PK380, von der M22 halte ich nicht so viel.
    Die PK380 ist m.W. derzeit bei Kotte&Zeller für 169,00Euro im Angebot.
    Testberichte zu beiden Waffen findest du hier im CO2air.de Forum.

    Pistole 9mm: Walther PK380

    Pistole 9mm: Walther PK380 Nickel


    Saalach

  • Zoraki 914 der dauer brenner halt auch mit 25er mags zu bestücken !

    preis leistung 1/1 :thumbsup:

    Diese Waffe habe ich mir auch schon angeguckt, aber ist die Haptik gut? Irgendwie sieht sie ein wenig "billig" verarbeitet aus, oder ist das falsch?

  • Also bei der PK380 ist es so dass das Patronenlager bei um die 2000 Schuss Oval wird ;^) ,bei der M22 drückt dich die Auszieherkralle bei irgendwie um die 1500 Schuss nach ausen durch den Schlitten,gibt also ne Beule nach aussen !

    Ich würde die RG96 mal ins Rennen werfen,5000 Schuss ist nämlich ne Hausnummer ;^) ,das soll erst mal ne "Walther" nachmachen :D

  • Wenns auch ein Revolver sein darf schau Dir mal die HW37 an.
    Klein, relativ günstig, zuverlässig und von der Haptik her meiner Meinung nach ein Traum durch die vielen Stahlteile.
    Zudem passen viele S&W J-Frame RB Griffschalen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Wenns auch ein Revolver sein darf schau Dir mal die HW37 an.
    Klein, relativ günstig, zuverlässig und von der Haptik her meiner Meinung nach ein Traum durch die vielen Stahlteile.
    Zudem passen viele S&W J-Frame RB Griffschalen.

    Revolver fallen grundsätzlich weg, da diese mich optisch einfach nicht ansprechen. :D


  • Ich würde die RG96 mal ins Rennen werfen,5000 Schuss ist nämlich ne Hausnummer ;^) ,das soll erst mal ne "Walther" nachmachen :D

    Sorry wenn ich frage .. aber welche RG96 hat den bitte 5K Schuss weg?

    Glaub ich irgentwie nicht wirklich , jedenfalls nicht solange ichs selber sehe.. hatte selber die RG96 ( Orginal Röhm ) ist wirklich Top verarbeitet und so aber ich muss alleine aus SSW skeptischen gründen die 5K schuss anzweifeln.

    Hast du dazu ne Quellenangabe ?

  • Die Röhm RG 96 hat auch was. Kann diese denn von der Verarbeitung und vom "feeling" mit den teureren mithalten?

    Hallo, meiner Meinung nach kann sie das locker , die RG 96 ist meiner Meinung nach die beste Schreckschusspistole. Ich kenne keine bessere. Die würde ich dir auch empfehlen.Besitze selbst eine und bin rundum zufrieden. Als ich mit ihr an Sylvester das erste mal geschossen habe hatte ich keinen Klemmer . Kein mucken oder sonst was und die Waffe war neu,also nicht eingeschossen. Zudem liegt sieh gut in der Hand und die Verarbeitung ist auch klasse. Mit anderen Worten sie ist die AK unter den SSW. Letztendlich liegt die Entscheidung aber bei dir .


    shooter777

    Einmal editiert, zuletzt von shooter777 (11. Oktober 2014 um 22:44)

  • Meine Favoriten sind auf jeden Fall: (Reihenfolge hat keine Bedeutung)
    Walther PK380 +Sehr gutes Aussehen
    Röhm RG96 +Scheinbar besonders gute Funktion, sehr groß
    Zoraki 914 +Preis, großes Magazin, noch größeres verfügbar, Zinkrahmen -Kein echt Vorbild

    Die Wahl ist echt schwierg. ^^

  • Zoraki 914 +Preis, großes Magazin, noch größeres verfügbar, Zinkrahmen -Kein echt Vorbild

    Ausserdem sehr schwer und zum Teil unsauber verarbeitet. Als die 914 auf den Markt gekommen ist, habe ich eine brünierte und eine in Nickelversion erworben. Beide jedoch zügig wieder verkauft da die Oberfläche Macken und Kanten hatte. Wie die aktuellen Chargen der 914 aussehen kann ich jedoch nicht beurteilen, vielleicht sind diese inzwischen besser verarbeitet.

    Mit einer RG 96 kannst du nichts falsch machen, dabei bleibt es sich egal ob aus original Röhm Fertigung oder von Umarex.
    Ersteres ist für Sammler aber interessanter.


    Saalach

  • Ich würde auf jeden Fall zur Röhm RG 96 greifen. Das einzige worauf man bei der Waffe achten muss ist, das du bei aktivierten Schlitten Fang den Schlitten nicht mit dem Schlitten Fang Hebel vorschnellen lassen solltest, sondern immer durch zurück ziehen des Schlittens. Das liegt daran das da wo der Schlitten Fang hebel eingreift keine Stahleinlage vorhanden ist. Außerdem ist auch der Fang Hebel aus Zink und da Zink sehr weich ist würde sich der Schlitten Fang innerhalb kürzester Zeit abnutzen und dadurch nicht mehr funktionieren. Wenn mann diese kleine Sache außer acht lässt und die Waffe immer schön pflegt sind 2000 Schuss aufwärts sicher drin. Ach eine Sache hätte ich fast vergessen, ja es betrift wieder den Schlitten Fang Hebel. Es kann sein das der beim demontieren der aus seiner Halterung fällt, das ist aber kein Problem dazu hat der Besitzer des bfggus Youtube Channels ein Video gemacht. Kleiner Tipp noch für die Montage. Wenn die den Schlitten wieder auf die Waffe Montierst, nimm das Griff Stück in die linke Hand und drücke auf den Schlitten Fang Hebel. ich stelle auch mal ein Foto rein damit du siehst wie was geht. Das silberne Stück am Ende des Laufes ist nicht normal. Das ist ein selbst gebastelter Adapter um den Umarex Schalldämpfer montieren zu konnen.

  • Ich werfe mal die Walther P22Q ins Rennen. Sehr zuverlässig, sehr gut verarbeitet. Stahl ist an den wichtigsten Stellen eingearbeitet (außer Stoßboden).Außerdem ist hier sogar eine Stahleinlage In der Schlittenfangnut und und der Fanghebel ist auch aus Stahl. ;)

  • Stahl ist an den wichtigsten Stellen eingearbeitet (außer Stoßboden).Außerdem ist hier sogar eine Stahleinlage In der Schlittenfangnut und und der Fanghebel ist auch aus Stahl.

    Ach ja die fehlende Stahleinlage im Stoßboden. Das wehre für mich schon ein Ausschlusskriterium. Egal geil eine Waffe für mich aussieht, wenn sie keinen Stoßboden aus Stahl hat werde ich sie mir nicht kaufen. Das liegt daran das der Schlagbolzen durch die Deformierung des Loches aus dem er kommt, stecken bleiben kann. Das kann so ab 500 Schuss schnell passieren.

  • Eine Sache kann ich dir aber jetzt schon sagen, kauf dir auf gar keinen Fall den Umarex nachbau der HK P30 das Ding ist mist. Auf der einen Seite steht zwar schön das HK P30 Logo drauf, dafür ist die andere mit Liezens hinweisen voll geschmiert und sieht extrem beschissen aus und schreit nur so danach, hey ich bin ein billiger Nachbau.

  • Warte mal ne sekunde ! :ritter: kein müll verzapfen...

    Du kannst nicht über eine ssw sage das sie Zitat "mist" ist nur weil dir die beschriftung nicht gefällt.

    Da könnte ich ja sage das die RG 96 schrott is weil sie ein kleines magazin hat :!: solche aussagen sind schwachsinn.

    Bleib bitte sachlich. Danke

    Ramzy.


    SAMSUNG GALAXY NOTE TALKPAD

  • Na dann werfe ich mal die HW 94 ins Rennen.
    Meiner Meinung nach ein absolutes Top Teil, bis jetzt in meiner noch nie eine Störung gehabt, ziemlich massiv gebaut (deswegen halt auch ziemlich schwer) Stahl an allen wichtigen Stellen wie Stoßboden und Hahn, Schlitten zwar Zinkguss, aber so dick, dass der vermutlich niemals reißen wird und jetzt kommt das besondere: die einzige Pistole die Patronen im Kaliber 9mm Rand verschießt. Allein deswegen war das damals für mich schon ein Kaufgrund, den ich überdies nie bereut habe. Ich empfinde sie als die lauteste und einzige mit einem annähernden Rückstoß zu schießende Waffe.