Fragen zur co2 MP5 4,5mm

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2015 um 18:42) ist von bad company.

  • Hi!
    Will mir nun doch noch die MP5 von umarex anschaffen.
    Zum einen "stärker" als die meisten "Pistolen" in der Preisklasse, zum Anderen großes Magazin und mit Klappschaft sicheres Handling und Spaß soll sie ja sowiso machen:D
    Ok, jetzt haben ja die Stahl BBs so 0, 35 Gramm pro Kügelchen. ..hat jemand mit ihr auch schon schwerere Blei Rundkugeln verschossen? Schädlich? Ladehemmung? Verbleiung des Laufs?
    Außerdem wollte ich mal fragen ob jemand schon mal nen Schalli an die MP5 ran gebastelt hat. ..der Mündungsfeuerdämpfer soll ja mit Bajonett Verschluss befestigt sein. Gibt's da ne gute Möglichkeit? Zwar würde ich einen funktionalen Schalldämpfer für Luftdruckwaffen bevorzugen, jedoch wäre ich auch mit ner realistisch aussehenden Attrappe zufrieden.
    Gibt's sonst noch etwas zu beachten? Tips? Tricks?
    Danke im voraus und schöne Grüße!

    sapere aude

  • Stahlrundkugeln, bitte kein Blei. Das ist zu weich, führt zu Problemen im Magazin und bei der Zuführung. Wer Störungen mag, soll es halt probieren... :rolleyes:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Umarex hat verkupferte Bleirundkugeln in 4,5mm, die könnten gehen... aber wozu? Sind teurer als Stahlkugeln.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Danke für die Antworten. Hab ich mir schon gedacht; da bleib ich lieber auf der sicheren Seite und nehm die Stahl BBs. Gibt ja zumindest Abwechslung in der Farbe; Stahl, Kupfer, schwarz, Gold. ..hab ich was vergessen? Rhetorische Frage;)
    Wozu Sgt. Elias? Gute und berechtigte Frage. Halt mal probieren falls es unschädlich gewesen wäre und gucken was passiert. Was es bringt. Ob es was bringt. Falls es möglich gewesen wäre, hätte es vllt sogar im Vorfeld schon Erfahrungen gegeben. ..immerhin gibt's ja auch zig verschiedene Dias für alle möglichen Bedürfnisse; ) und danke für den Hinweis mit den Verkupferten; obs klappen könnte werd ich dann mal lieber nicht probieren; )
    Keiner ne brauchbare Idee fürn Schalli? Spontan fällt mir nur ein-mal ganz grobe Planung-den Bajonett Verschluss vom Mündungsfeuerdämpfer annen Schalli dran"machen". Ein solcher Eigenbau/Umbau wäre dann legal? Würde sich dann ja um nen original Schalldämpfer für ne original F Ludtdruckwaffe handeln bei dem lediglich ein Adapter (wohl fest) mit der mp5 verbunden wurde. ..Am liebsten wäre mir ja ein professionelles Zubehör equipment. Vllt hat ja jemand schon mal was gesehen oder nen link für mich:)

    sapere aude

  • :^)

    In meiner Freizeit treffe ich mich regelmäßig mit Gleichgesinnten, zum Schießen mit
    4,5mm Stahl-BBs.

    Wir haben schon so ziemlich alles ausprobiert in Sachen Munition.

    Meine Empfehlung:

    Finger weg von allem, was nicht eine. Stahlkugel ist.
    Selbst die Kupferummantelten Kugeln haben immer wieder zu Problemen geführt.

  • Spätes danke für die Antwort lachender mann!
    Mp5 ist auf Grund des kurzen Laufs ohne Züge kein wunder an Präzision, macht aber nen riesen Spaß:D gerade mit zusätzlichem Magazin und nervösem Finger :thumbup:
    Verwende eigentlich nur Stahl bbs. Seit ein paar tagen habe ich verkupferte. Bisher nie Probleme, doch als ich mir jetzt ne co2 p38 bestellen will, schreibt der Verkäufer hier:
    http://www.waffenostheimer.de/walther-p38-co…ol-4-5mmbb.html
    KEINE VERKUPFERTEN!
    weil die weicher sind? Weils damit wie du schreibst Probleme geben kann? Was sind denn das für Probleme?
    Da brauch ich die Kupperteile mit meiner ollen xbg auf:-P die hat schon einiges vertragen; )

    Edit : hab gerade mal die verkupferten (Hausmarke von 4komma5/1500 st 3,95eur) mit etwa 3,5 Joule aus ca halbem Meter mit der mp5 auf Metall gefeuert; keinerlei sichtbare Beschädigung/Deformation am Projektil sichtbar. Unbenutzt machen die einen guten Eindruck; keinerlei Dellen, kerben, grate etc. Absolut "rund" (nach Augenmaß, nicht vermessen)

    sapere aude

    2 Mal editiert, zuletzt von bad company (4. Januar 2015 um 18:59)