Idioten-Kugelfang

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 7.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2002 um 19:35) ist von pure_fork.

  • Ich presentiere Euch den Größen Kugelfang der bis jetzt hier veröffentlicht wurde !

    Meinen Idioten-Kugelfang. :n17:

    Ich hab das Teil aus meinem alten PC-Tower und einer Holzplatte gebastelt. Mit fast einem halben Quadratmeter könnte man sogar Blind schießen (Don´t Do This At Home !) und er bietet Genug Platz für 10 Scheiben ! :confused: Jetzt trifft man auch mal mit der Critter Gitter ... :n2:

    CU
    TPO :n7:

  • hehe! *gr* Nicht schlecht!! Aber was sagt uns das jetzt über deine Schießkünste....hmm?? *gr*:n2:

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • lustiger wärs bestimmt gewesen, du hättest einen alten monitor genommen *gr*
    und als zielscheibe das WINDOWS ME startup bild, das trifft garantiert jeder, auch aus 50m entfernung :n6:

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • @ slASH
    Der is ja für meine Freundin, ich persönlich benutze mittlerweile einen Kronenkorken als Kugelfang. Natürlich für 25 Meter... *gr*

    @ Dr. Strangelove
    Gute Idee, dann könnte man das zumindest öfters
    Hintereinander abschießen ... :n17:

    CU
    TPO

  • Das war mein alter Pentium1 166er Bigtower.
    Ich habe die Abdeckung einfach etwa 90° aufgebogen und auf eine Holzplatte geschraubt.
    Fertig ! War ein Arbeitsaufwand von nicht mal einer Halben Stunde.

    Eigentlich war der für den Garten gedacht, weil ich dort auf 25 Meter schießen wollte, nur hätte ich den dann noch lackieren müssen.

    Nun benutze ich den, mit meinem neuen Leuchtpunktvisier *gr* fürs Actionschießen:

    4 Scheiben, 1.2.3.4. hin und wieder 4.3.2.1. zurück auf Zeit. Insgesammt 8 Schuß in nicht mehr als 5 Sekunden auf LP-Scheiben. Fürs Schwarze gibts immer einen Punkt... :n2:

    CU
    TPO

    Ps. Man kann auch einfach irgendwas reinstellen und zerballern. :n17:

  • Ja, genau - ich habe hier bei mir im Keller eine alte Bundeswehr-Decke (die braunen) aufgehangen. Da hinter der Decke noch etliche Zentimeter Platz sind und diese frei hängt, wird den Diabolos vollkommen die Energie genommen - und durch den Stoff geht auch nix durch...

    Sowas sollte auch bei dem Tower-Gehäuse möglich sein...

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • Zurück kommt selten etwas.
    Bei der Pistole prallen die Kugeln gegen das Blech, prallen ab und fallen nach 1/2 Meten auf den Boden.
    Beim Gewehr drücken sich die Diabolos einfach platt und fallen zu Boden.
    Ich habe noch keine Tests mit HPP oder Stahl-BBs gemacht, aber BB könnten schon eher den Schützen als das Ziel treffen :confused:.

    Die Idee mit dem Stoff könnte da gut Abhilfe schaffen !

    Allgemein ist der PC-Tower-Kugelfang eine recht gute Sache. Er ist schnell zu bauen, man kann vieles recyclen, er ist groß und billig.

    Ich werd vielleicht noch eine weitere Halterung einbauen, so dass man 10 Scheiben darin unterbringen kann... :crazy2:

    CU
    TPO

  • Ich will mir demnächst auch was neues bauen. Reicht 1mm Stahlblech aus oder verbeult das mit der Zeit und man nimmt lieber 2mm?
    Außerdem sollen auch bewegliche Ziele rein, wie auf der Kirmes diese Elefantenkarawane. Hat schon jemand Erfahrung mit sowas?

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter - eines Tages wirst Du Recht haben! 
    MfG
    Hugo

  • Also meine Tower und der "Saukasten" bestehen aus ca 1mm Blechen.

    Die Dicke ist nicht entscheident, nur wie gut die Kugel abgelenkt wird und Energie verliert.

    Es kommt auch drauf an, mit welcher Munition du ihn beschießen willst. Bei Stahl BBs kann es Probleme durchs Abprallen geben, da Stahl wenigen Kinetische Energie abgibt als zB weiches Blei...

    CU
    TPO

  • Hab bei meinem``Schrank`` ne ca. 4mm dicke Aluplatte als ``Rückendeckung`` verschraubt.
    An den Seiten reicht ja normale presspappe.
    In dem Teil kommt alles mögliche unter Beschuss und die ``Bleiflatschen`` bleiben auch noch zu 80% drin liegen.
    Also mit dem Entenkasten habe ich mehr Dreck in der Bude als mir lieb is.

    mfG hilux

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Wieso eigentlich Idiotenkasten!?
    Du hast improvisiert,Dir was einfallen lassen, is doch nich schlecht. Idioten kommen auf sowas (glaub ich) nicht.

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Das 'Idiot' bezog sich wohl eher auf die schlechten Fähigkeiten des Schützen, der so einen großen Kugelfang braucht... :crazy2:

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343