Walther Rotex R8 ?? Was? O.o

Es gibt 600 Antworten in diesem Thema, welches 194.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2021 um 20:49) ist von NC9210.

  • ...Auch der Abzug ist um Welten besser als bei der Hämmerli....Da scheinen sie was verbessert zu haben ..

    ...woran merkst du dass der Abzug besser ist? Bislang hat mich der Abzug vom Kauf der Rotex abgehalten, allerdings hab ich sie auch noch nicht in der Hand gehabt...


    ...was ist mit Dampf von Umarex? Hat sich scheinbar abgemeldet, schade...

    Einmal editiert, zuletzt von gerschell (14. Oktober 2015 um 20:20)

  • woran merkst du dass der Abzug besser ist?


    Bei den ersten AirMagnum war die Klinke am Schlagbolzen
    gerade ausgeführt so daß man mit dem Abzug wegen des
    Winkels gegen die Schlagfeder arbeiten musste.
    Das Abzugsgewicht lag bei rund 2 kg. Das hat man aber bald
    geändert, die Klinke ist nun etwas schräg. Diese Teile sind
    bei der AirMagnum und der Rotex identisch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ... Ina Müller finde ich auch interessant, aber mache ihr ja nicht gleich nen Antrag :D...

    ..also nicht gleich aber insgesamt dann schon mal irgendwann... :D sorry für OT...

  • Sehr interessantes Video von VerminHuntersTV. Wer den "vermin part" nicht mag, kann gerne den Teil zwischen 20.40min und 24.53min überspringen.

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • :^) Hallo zusammen,

    bin auch im Besitz einer Rotex. Nun, mir fehlt leider noch das nötige Equipment um die Rotex in Gang zu kriegen. Einen Quickfillschlauch ist bereits bestellt, kommt vor Mittwoch kommender Woche jedoch nicht an.

    Meine Frage, kann mir jemand die Rotex befüllen? Vorzugsweise mit einer Druckluftflasche. Komme aus Salzgitter und mobil, kann jederzeit vorbeikommen. Umkreis ca 100km.

    Viele Grüsse

  • Andere Länder - andere Sitten. Andere Kontinente - andere.. ähm.. NAMEN ?? :huh:

    AirgunWeb Review of the Walther Rotek Air Rifle (YouTube)

    Und wieso hat diese Version eine austauschbare Kartusche/Flasche? Wenn Deutsche diesen Review sehen (wofür ich gerade sorge, ich weiß), geht die Diskussion wieder von vorne los  :cursing:
    Oder ist das auch wieder nur ein Fehler seitens des Reviewers (Rick Eutsler) wie einst bei Herrn Schlottmann?

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

    2 Mal editiert, zuletzt von rbe902 (21. November 2015 um 01:22)

  • Vielleicht ist der Name Rotex da geschützt ...?

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Ja, Eutsler erzählt Murks, man sieht allerdings auch gar nicht, wie er den Tank wechseln will, und auf der Umarex-Website wie in der US-Anleitung steht korrekterweise "integrated tank". Die US-Kollegen haben leider diesen Unsinn in seinem Video noch nicht bemerkt - gleich aber... (bzw am Montag)

    Aus der speziellen US-Anleitung (Fettungen von mir)

    Zitat

    PRESSURE INDICATOR
    The pressure gauge on the underside of the rifle shows the remaining pressure. The compressed air cylinder takes a
    maximum pressure of 232 bar. It cannot be unscrewed. The table at the right shows the pressures at which refilling is
    necessary. The cylinder must be refilled using the adapter when the pressure drops to about 70 bar (7 joule / 16 joule
    variant). Do not attempt to remove the cylinder as this can cause damage to the o-ring when reinstalling.

    Aber wer liest schon Anleitungen :bash:

    Frage 2:
    Rotek ist eine nur für die USA benutzte Abwandlung, weil Rotex dort bereits eine eingetragene Marke war.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (21. November 2015 um 09:10)

  • Es hatte mich nur sehr gewundert, dass dieses Video auf einem Kanal mit dem Namen "UmarexAir" veröffentlicht wird. Ist das der/ein offizielle/r UMAREX-Kanal? Wissen die, was sie posten? :rolleyes:

    Der Kanal von Rick, wo er seine (eigentlich sehr professionellen) Reviews veröffentlicht, ist der "AirgunWeb"-Kanal.

    MfG

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Sehr interessantes Video von VerminHuntersTV. Wer den "vermin part" nicht mag, kann gerne den Teil zwischen 20.40min und 24.53min überspringen.


    Was will man dazu sagen.

    Engländer mit dünns........ im :vierk:

    Was machen die mit den Hasen. in die Fritte???

    Die Rotex ist mittelmaß. Weiß hier aber jeder.

    Den Rest kann man sich schenken.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hallo an alle im Forum,
    vielen herzlichen Dank für Eure Infos in den Beiträgen .
    Nun meine Frage an Euch ich suche seit Tagen und kann mich nicht entscheiden ob ich mir die Rotex kaufen soll oder eine HW100.

    Ich besitze eine WBK will aber die F Version um einfach zum Spass privat zu schießen.

    Wie ich ja gelesen habe könnte ich sie für wenig Geld dann aufrüsten lassen auf 16 J oder mehr ist das so ? Wie gesagt ich trage sie dann auch ein.

    Vor allem ist mir Reichweite wichtig da ich auf möglichst große Entfernung schiessen will.

    Was meint ihr ich denke mir halt das die Rotex viel neuer ist und technisch auf dem neuerem Stand was mir nicht so gefällt ist der Schaft da ist der Schichtholzschaft der HW schon sehr schön wie gesagt ich kann mich nicht entscheiden wobei mir das technische am wichtigsten ist....

    Für einen Rat währe ich Euch sehr sehr Dankbar. Viele Grüsse Stefan  :rolleyes:

  • keine der beiden Waffen läst sich mal so eben von 7,5 auf 16,3 oder umgedreht Umbauen. Bei der HW100 rät Weihrauch aus Ökonomischen gründen vom Umbau ab. Stattdessen ist es günstiger das Eine zu verkaufen und ein neues zu kaufen.

    Auch bei der Rotex muss mehr gemacht werden als viele Denken.

    Warum auch der Umweg? Kauf direkt die EWB wenn du auf weite Entfernungen schießen willst. Erst die 7,5 und dann aufrüsten, bringt nur unnötige kosten.

  • Vielen herzlichen Dank für die schnelle Resonanz freut mich sehr.

    Wie gesagt ich will das Gewehr um einfach Spass zu haben und auf Entfernung mit meinem Vater um die Wette zu schiessen bin auch schon am überlegen ob ich überhaupt ein Pressluftgewehr nehme und nicht eine HW97.

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden die HW100 mit Zubehör ist schon so nur zum Spass sehr teuer.... und die Rotex bis auf wie weit glaubt ihr kann ich auf Entfernung schießen um noch einen Streukreis unter 5cm zu haben ?

    Hat jemand mit der HW97 lang Version Erfahrung ? :rolleyes:


    Wie gesagt vielen Dank für Eueren Rat :rolleyes:

  • Rapeke, kannst Du mir bitte mal Deine zwei letzten Posts erklären? Was möchtest Du damit sagen? Ich verstehe es nicht. Da wären wir auch schon beim nächsten Problem... dem Einzeiler. Nimm Dir doch etwas mehr Zeit für ein wenig mehr Ausführlichkeit, dann müßte man nicht rätseln und nachfragen, was Du eigentlich mitteilen möchtest.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • aber es geht auch fair .

    Code
    http://www.waffenpassionunited-wpu.com/


    und nun raus mit mir.
    ich bin ja nur ich.
    lg ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (5. Dezember 2015 um 03:42) aus folgendem Grund: klickbaren Link aus Sicherheitsgründen mal deaktiviert, was auch immer sich dahinter verbergen mag.

  • keine der beiden Waffen läst sich mal so eben von 7,5 auf 16,3 oder umgedreht Umbauen. Bei der HW100 rät Weihrauch aus Ökonomischen gründen vom Umbau ab. Stattdessen ist es günstiger das Eine zu verkaufen und ein neues zu kaufen.

    Auch bei der Rotex muss mehr gemacht werden als viele Denken.

    Warum auch der Umweg? Kauf direkt die EWB wenn du auf weite Entfernungen schießen willst. Erst die 7,5 und dann aufrüsten, bringt nur unnötige kosten.

    aber es gibt doch etliche Tuningkits die leichten Einbau garantieren um die 40- 50 Euro mit detaillierter Bilderanleitung schreiben sie zumindest... wie gesagt ich habe eine grüne & gelbe WBK