Walther Rotex R8 ?? Was? O.o

Es gibt 600 Antworten in diesem Thema, welches 193.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2021 um 20:49) ist von NC9210.

  • Den Adapter habe ich .
    Den Adapter benötige ich.

    Der Kopf und den Stößel mit Tellerfedern habe ich.

    Die Adapter sind unterschiedlich.
    Die Adapter- Aufnahme zum Regulator auch.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (8. Januar 2018 um 13:04)

  • Darin befindet sich lediglich die Überströmsicherung.
    Du brauchst das 2. Messingteil von links. In dem Teil
    schließt der Stößel.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Du musst nur einen mit 1/8 Gewinde und quick connect Anschluss nehmen. Die bekommst du bei AliExpress extrem günstig. Das habe ich bei allen meinen Fülladapter gemach. Das erleichtert die Angelegenheit bei mehr als einem Pressluftgewehr erheblich.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • https://www.bestfittings.co.uk/shop/quick-cou…k-coupler-plug/

    Bei 200 Bar hat es angefangen zu zischen. Zwischen dem Stück und dem Quickfillstück von Walther.
    Es reicht nicht, es nur mit der Hand festzuziehen :D

    Wieviele Schüsse schaft ihr pro Füllung ?
    Kann jemand mal den Ladedorn auf den letzten Millimetern vom Weg genau ansehen ? Also Ohne Magazin.
    Meiner bewegt sich kurz, kurz vor Ende, ~1mm nach oben. Er bleibt quasi nicht den ganzen Weg genau gerade. Ich werde nach mal den O-Ring entfernen und schauen, ob es immer noch vorkommt.

  • Danke,
    meine v0 schwankt zwischen 0 - 2m/s - also besser gehts kaum bzw. völlig unrelevant, da ich als Schütze ja noch komme.
    7,4 - 7,5 Joule mit den üblichen exact.

    Was mich etwas stört ist, das dass Systemgeräusch relativ laut ist. Den Schuss an sich hört man nicht (Weihrauch Schalldämpfer) aber mir kommt auch ordentlich Luft aus dem System"Kasten" entgegen. Quasi aus allen Ritzen.
    Da das Schussbild und die Messdaten aber perfekt sind, ist dies vielleicht normal ?
    Die Schussanzahl muss ich noch genauer überprüfen aber auf 250 werde ich wohl nicht kommen... deswegen macht mich das etwas stutzig.
    Auf wieviel Bar ist der Regulator bei der 0.177 eingestellt ?

  • Also Luft ist mir aus meinen Rotex noch nie entgegen gekommen. Nur aus meinen Steyrs, wenn der Lauf nicht perfekt auf das Magazin eingestellt war. Ich glaube auch nicht, dass die Luft aus dem Systemkasten kommt, da der Transferport eigentlich vor dem Systemkasten liegt und die Luft nicht durch den Systemkasten muss. Ich glaube eher, dass dein Ladedorn nicht richtig abdichtet und dir die Luft aus dem Magazinkasten entgegen kommt (ist auch näher am Gesicht und nicht wie der Systemkasten im Schaft eingebettet). Du wolltest ja wegen der Aufwärtsbewegung deines Ladedorns den entsprechenden O-Ring entfernen - hast du? Falls es nicht der Ladedorn ist und die Luft wirklich aus dem System kommt bleibt eigentlich nur die Dichtung am Ventilstößel, die im Systemkasten liegt. Mich wundert nur, dass sie trotz anscheinendem Luftverlust immer noch die "volle" Leistung bringt und konstant ist.

    Zum Regulator: Ich habe nirgend irgendwelche Angaben zum Druck gefunden. Selbst wenn du welche hättest, bräuchtest du einen Tester, den es offensichtlich nicht auf dem freien Markt gibt. Darüber hinaus wäre das "Finetuning" des Waltherregulators nur mittels Unterlegscheiben oder Tellerfern zu machen - also eigentlich gar nicht. Ist halt keine Steyr oder HW100 wo man an Schräubchen drehen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Babyface_male (15. Februar 2018 um 14:50)

  • Der Regulator ist auf 65 Bar eingestellt.
    Anpassen kann man den mit Passscheiben.
    Ist kein Problem - aber auch nicht nötig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke, nein, ich möchte nichts verändern sondern nur einen Anhaltspunkt haben, wann ich mit sinkender Leistung rechnen muss, damit ich nicht die ganze Zeit durch den Chrony schießen muss.
    Den O-Ring werde ich heute entfernen und diese Sache prüfen.
    Die Undichdigkeit werde ich heute abend mal demonstrieren und zeigen.

  • Drin lassen. Nur den seitlichen Deckel abnehmen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Dichtung kann ich dort so nicht entfernen, da "eingekeilt".
    Preisfrage:
    Geht der Stößel ohne Luft weit genug rein, das man den O-Ring entfernen kann ? Ich vermute eher nicht.

    Ich hab kein grundsätzliches Problem die Flasche + Anhang komplett zu entfernen aber die Dichtung dieser soll dann kaputt gehen können und ich weiß nicht, ob ich eine passende habe.

    Die Joule wurden eben mit Undichtigkeit passend eingestellt.

  • Du kannst die Dichtung erst entnehmen, wenn du das Ventil entfernt hat.
    Um das Ventil zu entnehmen musst du erst den Druck vom System lassen, in dem du das Druckmanometer vorsichtig so weit löst, bis die Luft aus dem Druckbehälter entweicht.
    Wenn der Druckbehälter leer ist, die Waffe noch 2x abschlagen, damit auch das Ventil drucklos ist. Dann kann man den Druckbehälter losschrauben.
    Als nächstes mit einem Inbus-Schlüssel die 3 Schrauben von dem Stahlring vom Regulator lösen. Dann kannst du den Quickfill- Anschluss entfernen.
    Jetzt kannst du das Ventil herausschrauben.
    Vergesse beim Zusammenbau nicht, das Gewinde des Ventils wieder mit Teflonband abzudichten.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Du kannst so die Dichtung auf Beschädigung überprüfen.
    Wenn Sie gewechselt werden soll drehst du einfach nur
    das Ventil (mit allem was dran ist) raus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.