Wie sieht eure Silvesterbestellung 2014/15 aus?

Es gibt 273 Antworten in diesem Thema, welches 52.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2015 um 14:12) ist von Kaiser91.

  • Deswegen habe ich ja gesagt ihr sollt hier nicht alle Shops aufzählen!!!
    Die besten Leuchsterne kommen von Zink da kommt kein anderer ran!
    Umarex Effekte sind im allgemeinen nicht besonders Platz 1 Zink.Platz 2 ABA

  • Ja Umarex Effekte sind entweder Weco oder Aba wenn es Weco ist kann man den Artikel vergessen bei Aba kann man eig. nix falsch machen ist durschnittlich aber Zink spielt halt weiter oben und ist für mich der Favorit in Sachen Leuchsterne.

    Mfg
    Fabian

  • Da ich Silvester, so wie die letzten 15 Jahre auch, arbeiten und mich sehr wahrscheinlich wieder mit Besoffenen prügeln darf :party: :alc: :kotz: :rot:
    entfällt meine Bestellung mal wieder...

  • Ist ja schon erstaunlich, dass der Silvester-Thread jetzt bereits im Sommer gestartet wird!
    Herbstanfang ist morgen (sorry nach Mitternacht, also heute), oder?

    Normalerweise poste ich meinen traditionellen Warnhinweis zum Gehörschutz erst ein paar Tage vor Silvester. Tinnitus und Knalltrauma sind (fast) unvergänglich und begleiten dich durch dein zukünftiges Leben.
    Man hört halt deutlich schlechter, sehr schade, weil einem Vieles entgeht. Diese Warnung wiederhole ich natürlich kurz vor Silvester noch einmal.

    Nein! Bevor ihr fragt: Der Erma wird natürlich nicht eingesetzt, er ist ungeschossen und "unbespielt". Auf die eingesetzte Munition sollte man natürlich auch achten ;)

    [IMG=https://www.co2air.de/wbb3/index.php…78dca1b1cbfd344]

    Gruß,
    Musashi

  • Genau deshalb bin ich Fan von 6mm da kann man getrost ohne Gehörschutz schießen und die Effekte fliegen auch sehr gut. Natürlich wird auch dieses jahr mal ein anderes Kaliber geschossen aber davon so wenig das man es auch ohne gehörschutz aushält. :love: :D

    Mfg
    Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von Waffenmeister87 (21. September 2014 um 09:32)

  • Ist ja schon erstaunlich, dass der Silvester-Thread jetzt bereits im Sommer gestartet wird!
    Herbstanfang ist morgen (sorry nach Mitternacht, also heute), oder?

    Normalerweise poste ich meinen traditionellen Warnhinweis zum Gehörschutz erst ein paar Tage vor Silvester. Tinnitus und Knalltrauma sind (fast) unvergänglich und begleiten dich durch dein zukünftiges Leben.

    Gruß,
    Musashi


    sehr geil, wie ist der Effekt mit den Ohrschützern? Immernoch ein geiles feeling? Finde auch so threads können nicht früh genug anfangen hehe

  • Was ist mit ERMA gemeint ? 8|

    los peinigt mich :D

    Dafür gehörst du auch gegeißelt. ERMA, Erfinder der bekannten und beliebten MP 38 und der MP 40...kein Film der den zweiten Weltkrieg in Europa zum Thema hat kommt um diese MPs herum. ERMA steht für ERfurter MAschinenfabrik, nach dem Krieg saßen die allerdings in Dachau. War wie bei Walther, die saßen vor dem zweiten Weltkrieg in Zella-Mehlis in Thüringen. Nach dem Krieg sind die nach Ulm abgewandert.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Maschinenpistole_40

    Der Revolver ist ein EGR 77 mit dem kurzen 2,5"-Lauf. Gibt den auch mit 4"-Lauf.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Maschinenfabrik_Geipel

    Wobei da noch was fehlt, zum Beispiel das Scharfschützengewehr SR-100 womit man nochmal im Behördenmarkt landen wollte...auch mit ein Grund für die Insolvenz dass das nicht klappte. Genau wie die Einführung der MP2 (Uzi) statt der MP1 die von Erma eingebracht wurde. Waren rein politische Entscheidungen. Beim SR-100 war Accuracy International billiger...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • sehr geil, wie ist der Effekt mit den Ohrschützern? Immernoch ein geiles feeling? Finde auch so threads können nicht früh genug anfangen hehe

    Höre ich da eine gewisse Ironie 8)

    Ja klar, Schalldämpfer für SSWs sind natürlich irre, weil das einzige, was die SSW ja macht ist Krach und den zu dämpfen geht ja am Zweck vorbei! oder???

    [IMG=https://www.co2air.de/wbb3/index.php…469982262eb5283]

    :^)

    Das stimmt natürlich ... aber trotzdem habe ich mir diesen schallgedämpften Abschussbecher für meine RG88 gekauft. Übrigends die meiner Meinung nach beste SSW Pistole, was Zuverlässigkeit und gleichzeitig Handlichkeit betrifft. Warum der Dämpfer?

    Vor vier, fünf Jahren habe ich mir durch die Silvesterballerei ein Knalltrauma eingefangen. Das war überhaupt nicht witzig!
    Begleitet von einem Tinnitus hörst du erst einmal über Tage oder Wochen ein ständiges Fiepen oder Pfeifen - IMMER - auch nachts. Wenn du Glück hast, geht das irgendwann, auch nach Behandlung, weg. Leider hörst du dann anschließend in fast allen Fällen deutlich schlechter.
    Nicht nur so minimal schlechter, sondern deutlich schlechter. Du kannst Gesprächen in größerer Runde nicht mehr richtig folgen ... alles nur unverständliches Gebrummel. Schlecht, wenn sich alle unterhalten und verstehst dein direktes Gegenüber nicht mehr. Du nickst dann verständnisreich, sagst ab und an "Ja,Ja" weißt aber gar nicht was dein Gegenüber eigentlich überhaupt gesagt hat.

    Bei einem alten Opa kann man das in unserer Gesellschaft nachvollziehen, aber wenn du 25 bist!? Und nix mehr verstehst!
    Das ist echt Schei$e und kann dir locker bei einer Silvester-Knallerei passieren.

    Meistens wird durch den extremen Schalldruck das Hörvermögen entweder nur zeitweise oder auch nur graduell reduziert. Man merkt es direkt nicht so wirklich.

    Ich hasse Gesundheitsapostel, die mir etwas verbieten wollen, was mir tierisch Spass macht. Aber mit dem Knalltrauma ist definitiv nichts zu spaßen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

    Mit Ohrschutz höre ich den Knall an Silvester immer noch und freu mich am optischen Ereignis. Aber in den letzten Jahren habe ich das dennoch auf fast "Null" heruntergefahren. Alles sehr kompliziert und unkommunikativ.

    Zum nächsten Silvester werde ich mir wahrscheinlich so eine Knall-Kiste kaufen um die bösen Geister zu verscheuchen. 1-Mal anzünden, 1 Minute Spektakel, 1 Glas Sekt in der Hand.

    Aber böse Geister verscheuchen für das nächste Jahr ist schon wichtig, wie auch immer man das macht.

    Gruß
    Musashi

  • Ich finde man sollte nicht komplett das Hobby was einem Spaß macht,auf 0 reduzieren.
    Ja klar ist das mit dem Knalltrauma doof. (ich spiele es mal runter)

    Aber wie du schon sagst, mit Gehörschutz, sein es nun "micky mäuse" oder "ohropax" (wird das so geschrieben?), macht es doch weiterhin spaß.
    Außerdem kann man sich dann doch VIEL VIEL VIEEEL MEHR auf das eigentliche, meiner meinung nach, das optische Spektakel konzentrieren....

    Ich weiß ja nicht wie es bei jedem einzelnen von euch ist.

    Aber ich freue mich schon TIERISCH auf Silvester und kann es garnicht mehr erwarten endliche die pösen Geister zu verscheuchen.
    Ich freue mich mit jeder Bestellung mehr auf Silvester und könnte heulen wenn ich drüber nachdenke wie "lange" es eigentlich noch bis dahin ist. :D


  • Aber ich freue mich schon TIERISCH auf Silvester und kann es garnicht mehr erwarten endliche die pösen Geister zu verscheuchen.
    Ich freue mich mit jeder Bestellung mehr auf Silvester und könnte heulen wenn ich drüber nachdenke wie "lange" es eigentlich noch bis dahin ist. :D

    Ich fühle mit dir :D :D :D :D

    Mfg
    Fabian

  • Aber ich freue mich schon TIERISCH auf Silvester und kann es garnicht mehr erwarten endliche die pösen Geister zu verscheuchen


    geht mir genauso ^^

    Meine Bestellung dieses Jahr 2 Magazine für die PK380 und 500 Schuss P.A., wobei die letzteren eher Vorrat sind, ist noch genug vom lezten mal da

    Stimme Musashi voll zu: Ohren unbedingt schützen! Dachte erst auch: ich will ja was vom Knall haben - vorletztes Silvester ohne Stöpsel mit der HW94 geballert, hatte danach 4 Tage ununterbrochen Piepen im rechten Ohr, Mann hab ich damals einen Schreck bekommen ,dass es nicht mehr weggeht :pinch: . Aber nochma Glück gehabt ist ohne Folgen wieder vergangen. Das war sehr sehr leichtsinnig und eine gute Lehre für mich. Seitdem 9mm nie wieder ohne. 6mm und 22. knall geht aber schon :^)