einige "extravagante" schreckschuss-Modelle gesucht

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2014 um 11:11) ist von Trabantino.

  • Hallo

    da es anscheinend zu verwirrungen kommt, wenn zu viel text in einem Block stehr, hier nochmal die überarbeitete Frage in vereinfachter Ausführung:

    gibt es zu folgenden Pistolen schreckschuss-modelle, die in DE zugelassen sind?

    FN Five seveN,

    CZ 75: da bin ich auf die Kimar M75 gestoßen, die aber anscheinend recht große unterschiede aufweist.

    QSZ-92

    MP412 REX: vor allem wegen dem Kipp-ladesystem interessant

    dann noch die Tokarev TT

    und die Mauser C96

    dazu kommen dann noch die gute alte Desert Eagle

    und zu guter letzt noch die Beretta B93R-bin da auf die Miami 93F gestoßen, die soll aber nicht so optimal sein, dazu noch die mangelnde Ähnlichkeit...
    ich bezweifle zwar, dass Burst-Waffen zulässig sind (wenn doch dann bitte um Link), aber das aussehen macht ja auch schon viel aus#

    danke schonmal im Voraus :)

  • Man sieht, dass du wenig Plan von der Materie hast.

    F im Fünfeck hat nur was mit Airsoft oder Luftdruck zu tun. In Deutschland legale Schreckschusswaffen brauchen das PTB Zeichen.

    Burst-Fire ist illegal, da es als Full-Auto angesehen wird.


    Es gibt schon genug Threads dieser Sorte, ich finde dieser ist sehr sinnfrei.

  • eine einfache verwechslung, ich weiss schon was der unterschied ist ~.~
    sowas kann ja mal passieren


    ich habe bisher noch keinen Thread gefunden, in dem die oben aufgeführten Waffen als SSW behandelt wurden, agber vielleicht hat mir die Suchfunktion einen streich gespielt und es gibt einen ganzen Ordner voll mit threads zu russischen revolvern mit break-action

  • Ja i-iz-hulk ich muß Dir Recht geben. Ich würde lieber schreiben.......null Ahnung.... Tja Baron Münchhausen ist wieder unterwegs.

    :anon: :anon: :anon:
    Der erste Treffer zählt.

  • Die einzigen zugelassenen hast Du schon erwähnt. Die anderen genannten Modelle gibt es nicht in D. :rolleyes: Von daher wird man Dir leider nicht weiter helfen können. :whistling:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • junge junge, du kannst vielleicht fragen stellen...wenns sowas bei und in D gäbe, dann hättest dus mit sicherheit irgendwo im WWW schon gesehen, außer du bist zu faul zum suchen und lässt gern andere die arbeit für dich machen.

  • nun, es ist nunmal so, dass nicht alle Modelle namensgleich sind. z.B. die Glock-Modelle. gibts in DE keine SSW unter dem Namen Glock-zumindest hab ich keine finden können. wenn man ein optisch ähnliches Modell will, muss man beispielsweise auf die zoraki 917 zurückgreifen. genauso bei der benelli B93R-heisst hier Reck Miami 93F.

    da kann man entweder auf gut glück buchstaben- und wortkombinationen in verbindung mit "schreckschuss" bei Google suchen, oder man wendet sich an ein Forum für freie Waffen, wo vielleicht der eine oder andere Member mehr informationen hat.

  • Benelli? Du meinst sicher Beretta. Mit Namen Benelli kenne ich 2 Firmen - eine baut Sportpistolen (Luft und KK), die andere Motorräder. ?(

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Benelli baut außerdem noch Semiautomatische Flinten und Pumpguns.


    Aber wie gesagt. Das zeugt mal wieder von fehlendem Wissen in der Materie, Herr Threadstarter.

    So was verwechselt man einfach nicht.

  • Warum die C96 bis heute noch nicht in einer guten Qualität auf dem Markt ist, frage ich mich immer noch. Ich würde das Teil SOFORT kaufen, wenn es etwas taugt und nicht zu billig aussieht.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Die ist zu speziell,
    man würde damit nichts verdienen. Ich frag mich eher warum niemand eine vernünftige Desert Eagle herstellt, die müsste wie warme Brötchen weg gehen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die ist zu speziell,
    man würde damit nichts verdienen. Ich frag mich eher warum niemand eine vernünftige Desert Eagle herstellt, die müsste wie warme Brötchen weg gehen.


    Mir wäre eine schöne, gut funktionierende, originalgetreue 08 lieber . Aber eine C96 wäre auch was .

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft