Yeees!!! Triggertech Abzüge in Deutschland!

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 10.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2016 um 17:26) ist von Henz478.

  • Sehr geil.... Hoffe es gibt dann in den nächsten Tagen ein paar Infos von dir :D Wollte mir den auch schon bestellen aber ich will den Abzug erstmal so testen! Davon abgesehen habe ich eh noch keine Matrix :whistling:

  • Ja ich bitte drum. :thumbsup:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Die Fireforce ist mir schon bekannt und ich habe auch schon mal ein Bild deiner Fireforce mit dem tollen Custom Holzschaft gesehen. Da der Trigger Tech Abzug ja für Excalibur ABs ist, geht der Einbau des Abzugs in die Fireforce nicht ohne Umbauarbeiten.

  • Hallo Uwe!

    Der TT hat einen deutlich fühlbaren Druckpunkt. Ich wusste natürlich auch nicht, wie sich dieser an einer
    Compoundarmbrust verhält. Das bisherige Excaliburschloß hat in der Fireforce auch hervorragende Arbeit
    geleistet. Der Druckpunkt macht die ganze Sache irgendwie kontrollierbarer. Leicht ging das auch vorher
    schon. Die Mechanik in dem TT läuft in der Fireforce natürlich nur auf "kleiner Schleichfahrt" zur Freude des
    Schützen, eben mir! ;^)

    Gruß

    Carsten

  • Mein Paket kam auch heute hier an.
    An dieser Stelle gleich ein Danke für den (wiederholten) tollen und schnellen Service, Carsten!
    Sogleich dann ausgepackt und ran ans Werk.
    Ich habe mich bei der Montage an dem Installations-Video der Triggertech Homepage orientiert und damit stellte der Austausch keinerlei Probleme dar.
    Das einzige kleine Problem bestand darin, das die 4 Schrauben der Picatinny-Rail eingeklebt sind und die sitzen echt bombig fest.
    Aber das sagte mir Carsten schon vorher und er empfahl mir, mit einem Durchschlag einmal beherzt auf die Schrauben zu schlagen und damit die Verklebung zu lösen.
    Das hat einwandfrei funktioniert! :thumbup:

    Link Zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=sCMxTKn4sgE


    Einmal editiert, zuletzt von Badger Attack (26. September 2014 um 15:56)

  • Na los, jetzt aber raus, beschleunigen und berichten. Grins.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • So, bei mir war heute auch die Post :ngrins:

    Die dazugehörige Matrix sollte morgen kommen :new11: Ich werde aber die erste Zeit ohne den TT die Pfeile beschleunigen um später einen Unterschied zu merken.

    @Badger Attack,

    welche FlipsCaps hast du auf dem 101er ? Vermute ich das richtig dass sich diese beim drücken des roten Knopfes öffnen ?

  • Jetzt ist der Trigger Tech ja schon ein wenig auf dem Markt.
    Ich würde gerne wissen ob vom Matrix Trigger zum Trigger Tech so ein Quantensprung ist und ob sich die 200€ Aufpreis lohnen?
    Also würdet ihr wieder wechseln wenn ihr die Wahl habt?
    Ich kann mir leider nicht vorstellen das dadurch viel bessere Ergebnisse raus kommen.

    LG. A

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Kawa
    Bist du denn nicht nach 4 Wochen mit der Tenpoint Triggertechnisch geswitcht?

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ja, ich hatte den originalen Abzug nicht all zu lange verbaut aber trotzdem habe ich den Unterschied sofort bemerkt. Wenn es sich nicht gelohnt hätte dann hätte ich ihn direkt wieder verkauft... 200€ sind halt 200€ ;( Ist schon ne Hausnummer.

    Aber ich denke dass wenn einer Turniere etc. schießt ist da sicherlich der ein oder andere Ring mit dem Abzug rauszuholen

  • Der TriggerTech-Abzug ist ohne wenn und aber ein guter Abzug, im AB-Bereich vielleicht der beste Abzug. Ein guter Abzug unterstützt den Schützen, damit man nicht im entscheidenden Moment den Abschuss verzieht und so kann man sich auch besser auf das Wesentliche konzentrieren.

  • Abzüge sind eine subjektive Sache. Jeder Abzug ist messtechnisch zu erfassen aber deine Vorlieben nicht. Aus dem Grund sind ja bei Matchwaffen die Abzüge einstellbar. Ich kam mit dem originalen Abzug in der 405 sehr gut zurecht aber der TT 1,5er setzt für mich das Sahnehäubchen oben drauf.


    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeilbremse (29. Dezember 2014 um 18:31)