Yeees!!! Triggertech Abzüge in Deutschland!

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 10.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2016 um 17:26) ist von Henz478.

  • Ich hatte es ja schon mal beiläufig in einem anderen Thread erwähnt und die Sache ist scheinbar jetzt in trockenen Tüchern!
    Ich bin der Meinung, das gehört publik gemacht ....

    Ab Anfang Oktober gibt es die Abzüge für Excalibur Crossbows von Triggertech endlich in Deutschland bei armbrustmarkt.de
    Ich habe einen aus der Target-Reihe mal bei einem Bekannten probegeschossen und da kam echter Neid auf!
    Absolut sauberes weiches auslösen des Schußes ohne kratzen usw. wie beim originalen Abzug!
    Vor ein paar Wochen hatte ich dann bei Carsten (Armbrustmarkt/von dem ich meine Matrix habe) gefragt, ob er die vielleicht besorgen kann?!
    Und nun sind sie bei ihm im Shop zu einem, wie ich finde, sehr guten Kurs zu haben.
    Jedem Excalibur-Schützen kann ich diesen Abzug nur ans Herz legen!
    Erste Sahne, die Teile!!! :thumbup:


    P.S. Meinen Matrix Target 1.5 habe ich eben sofort bestellt! :love:

  • Jau, habs gesehen.....

    Schade dass es diese wohl nur für die Matrix Reihe gibt :S Habe trotzdem mal eine Anfrage gestellt :thumbup: Oder ist es bei einer TenPoint "unnötig" ? Holst du dir so ein Teil ? Wäre schön wenn du dann mal berichten könntest :rolleyes: Will mir ja auch noch eine Matrix zulegen :D

  • Peter, ich bin auf deine Erfahrung gespannt, du kannst ja dann vergleichen.

    Ich liebe den weiche Abzug meiner Ventilator, durch das weiche leichte durchziehen verringert sich die Gefahr des Verreissens im letzten Moment vor dem auslösen.

  • Hat der Abzug dann einen Druckpunkt wie beim Gewehr oder wird der Abzugswiderstand dadurch einfach nur weniger ?

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • Also wenn man sich das Video so anschaut könnte man meinen dass der Abzug wirklich einen Druckpunkt hat ?! Achtet mal auf den Abzugsfinger der ersten 3 Schützen..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die TriggerTech Abzugseinheit gibt es in einer Single-Stage und Two-Stage Version. Die Single-Stage Version hat keinen Druckpunkt, das Abzugsgewicht liegt bei 2,25 lbs (1025 g). Die Two-Stage Version hat einen leichten Druckpunkt und gibt es mit einem Abzugsgewicht von 1,5 lbs (680 g) und 2,5 lbs (1134 g - das Abzugsgewicht haben die Scorpyds auch).

  • Echt geil... aber ganz ohne Druckpunkt könnte ich nicht leben. Schade das es das nur für Excalibur gibt. Ich würde die Two Stage mit 1,5Ibs Version nehmen wenn ichs gebrauchen könnte.

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Guntram, an einen druckpunktfreien Abzug gewöhnt man sich recht schnell, den Abzug einfach ruhig durchziehen und mit der Zeit prägt man sich dazu noch ein, ab welchem Abzugsweg es zur Auslösung kommt.

    Ich finde die Kombination aus kurzem Abzugsweg und leichtgängigen druckpunktfreien Abzug sehr angenehm und komme damit sehr gut zurecht.

  • Soviel ich weiß, bezieht sich das Abzugsgewicht auf eine 200 lbs Armbrust. Wird wohl bei einer 380er oder 405 etwas höher sein. Hatte auch an einen Trigger Tech gedacht, als ich mir die 405 gegönnt habe, aber der Auslöser der 405 ist so gut das ich keinen benötige.Aber schön zu hören, dass man sie hier nun erwerben kann, bin schon gespant auf die Tests hier.


    Gruß Uwe

  • Also mir wäre ehrlich gesagt ein Abzug mit Druckpunkt lieber, aber da meine beiden ja von Ten Point sind, falle ich da wohl raus ...
    Eine Excal wäre aber auch noch was .

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft