Guter Laden /Shop im Großraum Ac/Mg/D/K

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2014 um 18:35) ist von Amstaff65.

  • Hallo,
    ich suche einen Laden im angegebenen Bereich, wo ich ein Weihrauch HW80 ansehen und kaufen kann.

    Leider sind alle Läden mit Webshop irgendwie am anderen (östlichen) Ende der Republik und die paar angestaubten Waffenläden hier rümpfen nur die Nase, wenn ich nach pulverfreien Waffen frage.

    Danke für Eure Antworten und den Verzicht auf philosophische Abhandlungen zum Kaufverhalten im Internetzeitalter.


    Henri

  • Bei anderen Produkten habe ich durchaus schon mal beim Hersteller nachgefragt welcher Händler in meiner Umgebung seine Produkte führt.
    Ein Versuch währe es doch wert.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Danke, aber genau dieser Versuch war leider nichts wert.

    Bei Weihrauch hat man kein aktuelles Händlerregister.
    Die Adressen, die man mir heute morgen dort gegeben hat, waren beide aus der Abteilung "Loden & Herrenjäger" und beide auch schon seit Jahren nicht mehr existent.

  • Ja, gerade gesehen:
    In Köln und Düsseldorf soll es da jeweils eine Filiale geben.
    Ich check das mal.
    Danke dafür.

    Ich hab jetzt selbst gerade den Teutenberg & Sohn gefunden, der das Gewehr sogar sehr günstig anbietet.
    Leider geht trotz Geschäftszeit niemand an den Hörer.
    Taugt der Laden was?
    Wäre ne Stunde Fahrt für mich.

  • Ich hab den Teutenberg gestern noch erreicht.
    War ein nettes Gespräch.
    Ich denke, ich werde mich an ihn halten, auch wenn er mit fast 150 Kilometern Entfernung nicht meiner Vorstellung von "ortsnah" entspricht.
    Da muß dann eben mal eine Moppedtour in die Richtung gemacht werden.

    Ich hätte aber nicht gedacht, daß das Händlernetz mittlerweile so dünn geworden ist.
    Aus meiner Kindheit kann ich mich an etliche Jagd-und Angelshops in unserer nähreren Umgebung erinnern.
    Da gibts nur noch einen von in MG. Und den vermutlich auch nur, weil der Inhaber hauptberuflich Büchsenmacher ist.

    Andererseits erzählte mir Herr Teutenberg, daß Weihrauch auf einige Modelle teilweise bis 5 Monate Lieferzeit hat.
    Vermutlich haben da einige den Trend verschlafen.

  • Ein kleiner Nachtrag:

    Ich bin am Dienstag bei Teutenberg & Sohn gewesen, um dort persönlich meine neue HW 80 in Empfang zu nehmen.
    Natürlich mit dem Hintergedanken, auch gleich ein paar Infos zu der Technik des Luftgewehrs im Allgemeinen und zu meinem Weihrauch im Besonderen mitzunehmen.

    Und da kann ich sagen, daß ich ein sehr informatives Gespräch mit Herrn Teutenberg hatte.
    Eine derartige Beratung ist heutzutage nicht nur äußerst selten geworden, sondern auch so gut gewesen, daß ich hier extra nochmal drauf hinweisen möchte.

    Ohne Zeitdruck wurde jede Frage beantwortet.
    Auch die nach Sinn oder Unsinn verschieden teurer Optiken, die mir Herr Teutenberg alle praktisch vorgeführt und erläutert hat.
    Ohne auf ein Produkt, eine Preisklasse oder überhaupt einen Verkauf hin zu beraten.
    Meine Gier beim Anblick der noch größeren ausgepackten Optiken wie dem Walther ZF 8-32x56 bremste er dann mit den Worten "mit dem hier (gemeint war das Walther 3-9x40 mit Leuchtabsehen) kommen sie am Anfang sicher besser zurecht" ab.
    Die habe ich dann auch gekauft und bin auch sehr zufrieden.

    Die Teutenbergs, die in gerader Linie der Familie seit dem 17. Jahrhundert Büchsenmacher sind, machen nicht nur konkurrenzfähige Preise, sondern wissen auch (im Gegensatz zu einem hier häufig zitierten Webshop) auch genau, was sie da verkaufen.
    Und wer da mal in der Nähe ist, sollte sich von dem nicht sehr aussagekräftigen Ladenlokal nicht davon abhalten lassen, sich dort einzudecken.

    Wollte ich jetzt mal loswerden.

    Henri

  • Lieber Henri.
    Bei dem hier war ich einmal im Keller und habe eine Baikal gekauft - als Garten-Fun-Gerät. War auch sehr nett und hatte einige gebrauchte da stehen. Ist in AC-Eilendorf: http://www.keuchen.de/
    Und die Jäger hier aus der Region erzählen immer von dem hier:http://www.waffen-braun.de/

    Welches Sortiment vorrätig ist, dürfte sich ja via Fon klären lassen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Waffen Braun kann ich nur zustimmen,ein Beispiel Heckler u. Koch P30 L bei Frankonia 949€ bei Braun 750€ (war vor nem Jahr)da lohnt sich dann auch ne etwas weitere Anreise.

    Feinwerkbau 150,150 Tirolerschaft,300,300 Tirolerschaft,300S,601,Feinwerkbau 65,1911 Wilson Combat Classic 45 ACP,Sauer & Sohn K98 8X57IS.