Vorstellung -> TenPoint Venom

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2014 um 22:10) ist von Kawasaki-Z.

  • Ich bin neu hier bei euch und wollte mich, bzw. meine Armbrust mal kurz vorstellen!
    Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir eine TenPoint Venom bei Carsten vom Armbrustmarkt gegönnt.
    Mittlerweile noch ein wenig gepimpt steht sie nun echt toll da, wie ich finde!
    Hoffe, sie gefällt euch ebenso wie mir. Über Verbesserungsvorschläge etc. würde ich mich aber natürlich sehr freuen!


    So! Jetzt ein paar erste Fotos .... :^)


  • Ich frag mich immer wieder warum greift man immer gleich zur Leistungsoberklasse?Aber viel Spaß damit! ;^)

    Vlt. weil Geld bei manchen nicht die größte Rolle spielt?
    Ist doch beim Autokauf das selbe.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Geld spielt definitiv eine Rolle!
    Ich bin auch nicht gerade wohlhabend und es mußte einiges (meines anderen Hobbys / Messer & Gear) abgegeben werden, damit ich mir das gute Stück leisten konnte!
    Aber ich mag mir auch keinen Billigkrempel kaufen.
    Nur was gutes, oder ansonsten lieber garnicht!

  • Vlt. weil Geld bei manchen nicht die größte Rolle spielt?
    Ist doch beim Autokauf das selbe.

    Wenn ich das Armbrustschießen über die Gartenaktivitäten hinaus sportlich betreiben wollte, wäre es doch vernünftig dann auch ein Gerät zu kaufen was diesen Ansprüchen genügt, und nicht zuerst unnötig Geld in solche zu investieren, nur weil ich es gerade in der Tasche habe, die im Wettkampf nicht standhalten.
    Ob man da nun zuerst spart oder das Geld sofort zur Verfügung hat spielt keine Rolle.

    Ich kann jedenfalls seine Überlegung nachvollziehen.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Jetzt haut mir mal nicht gleich alle auf den Kopf.
    :smash:

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • @ Zündnadel - Auf Scheibe spielt die Geschwindigkeit nur eine Rolle für die Optikwahl und die notwendigen Zusatzausstattungen,beim 3d ok da kann man mit Geschwindigkeit einiges ausgleichen!Mir persönlich reichen 270-300Fps bis 120m! ;^)

  • @ Zündnadel - Auf Scheibe spielt die Geschwindigkeit nur eine Rolle für die Optikwahl und die notwendigen Zusatzausstattungen,beim 3d ok da kann man mit Geschwindigkeit einiges ausgleichen!Mir persönlich reichen 270-300Fps bis 120m! ;^)


    Das ist sicher unbestritten.
    Allerdings gehört ja nun die TenPoint zum Präzisesten mit genug Reserven, was man als Compoundarmbrust kaufen kann, sodaß er sicher lange Freude an dem Teil hat.
    Insoweit halte ich es langfristig als richtige Entscheidung von ihm.
    Und nur darauf zielte mein Kommentar ab.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Geile Bilder!

    Die wären was für die WOM gewesen :thumbup:
    Ich habe mich auch nicht mit Probegeräten zum Abgewöhnen zufrieden gestellt. Auch wenn mir immer wieder was dazwischen kommt.


    Jagd solltest du hier nicht ansprechen... in Deutschland jagt man nähmlich nicht mit Pfeil und Bogen/Armbrust und somit auch nirgendwo auf der Welt... man bekommt alles im Supermarkt oder vom Fachhändler... alles andere ist Mord :wacko: 
    (Ich war ja auch nicht im Krieg sondern auf Dienstreise... ;^) oder höchstens Hilfseinsatz.) Ach und wenn was passiert war es nicht etwa der Täter sondern in erster Linie das Objekt mit dem die Tat durchgeführt wurde... das ist Deutschland, Also psssst...  :klo:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Die Venom ist aber auch eine schönes Teil . :love: Mir gefallen die "kurzen" AB´s von Ten Point mit FSB - Schaft sowieso, darum hat ja vor zwei Wochen auch noch die Stealth SS ihren Einzug bei mir gefeiert . ;)

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft