Futang Zielfernrohr einstellen ohne Anleitung?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2014 um 18:21) ist von Schwarzholz.

  • Hi,
    ich bin letzten relativ günstig an dieses ZF gekommen: http://www.4komma5.de/index.php?a=57…igen=1#mytabset
    Das Teil ist wirklich super und wirkt extrem stabil. Leider lag die falsche Anleitung dabei und ich weis nicht so recht wie ich es einstelle. Ich weis das der größte Turm oben auf dem ZF die verschiedenen Helligkeitsstufen von Rot und Grün durchschaltet, das sieht man ja auch.
    Aber für was sind die anderen Türme und für was ist der Drehring am Okular?
    Wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet.

  • In einfachen Worten: Mit den beiden Einstelltürmen wird die Visierung eingestellt - mit dem oberen Turm wird die vertikale (nach oben/unten) und mit dem seitlichen Turm die horizontale (nach links/rechts) Visierlinie korrigiert.

    Was es genau mit der MOA (Minute of Angle) Skalierung auf sich hat, das ist ein etwas komplexerer Sachverhalt, dazu gibt es im Netz mehr als genügend Lesestoff.

    Mit dem Drehring am Okular kann ein vorhandener Sehschwäche auf dem zielenden Auge ausgeglichen werden.