Kawasaki´s erste Armbrust

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 18.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2014 um 03:39) ist von Titan69.

  • Komme gerade aus dem Keller... denke so sollte es schnell und unkompliziert funktionieren!

    Habe 2 Löcher in die Holzklötze gebohrt, 2 Alustangen durchgeschoben welche jeweils 2 Löcher haben ! Die Lange M8 Schraube dient dann nur dazu dass die Klötze nicht zusammenrutschen klönnen!

    8o

  • Was hast du da jetzt drüber gezogen? Tape oder Schrumpfschlauch? Schon getestet?

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • So, ihr wart nicht die einzigsten die heute ein paar Pfeile beschleunigt haben :rolleyes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da hat Gerd aber Glück gehabt beim ersten Schuss... der war recht tief. Waren das 70m? :thumbup:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Danke euch... ich muss die letzten Urlaubstage voll ausnutzen :D :thumbsup:

    Und Gerd heisst eigentlich Paul LOL der ist normal mein Kleiderständer aber muss für fast alles herhalten 8o Hätte dem armen fast nen Scheitel gezogen :ngrins:

    Nein das waren wieder nur 50m ( sofern mein Entfernungsmesser geht ^^ )... war heute zu faul zum laufen 8o

    Achso, habe heute ca 100 Beschleunigungen mit der neuen Mittelwicklung gemacht und diese sieht noch sehr gut aus ! Was mich allerdings wundert ist, dass man den "Abdruck" auf der rechten Seite der Mittelwicklung mehr sieht als links :S Als wenn die Sehne rechts auf dier Schiene mehr angepresst wird.

  • Nettes Video!Spanne deine Armbrust mal,sichere und leg dann mal einen Pfeilschaft ohne Befiederung oder ähnliches über die Cams.Könnte sein das sie nicht 100% synchron im Schloß liegt.Kann mehrere Gründe haben,am wahrscheinlichsten ist das sie etwas nachsynchronisiert werden könnte.
    Liegt sie einseitig nur fester auf der Schiene könnte man über die Y-Strokes noch etwas nachregulieren.

  • Wenn ich meine Matrix habe werde ich die TenPount mal zu Herrn Nischan senden, der kann sich das dann mal ansehen!

    Um mal die genau Präzision der TenPoint herauszufiden habe ich mir heute einen Einschießbock gekauft! Ich denke so kann ich meine Fehler beim schießen so gut wie komplett ausschließen !

    Da da rot wirklich garnicht geht habe ich das Teil noch fix lackiert 8)

    Werde das ganze dann morgen mal testen !!


    Danach habe ich mit einem Kollegen einen neuen Pfeilfang/Würfel gebaut :thumbsup:


    Der Würfel ist ca. 40*40*30 und ist gefüllt mit alten Klamotten,einer Wolldecke und als letzter "Schutz" 4 lagen Teppichboden aber soweit kommt der Pfeil erst garnicht 8o Beim Probebeschuss ist der Pfeil nur ca. 15cm tief eingedrungen :thumbup:

  • Sieht gut aus der Bock... machst das öfter? ich könnte höchstens einfarbig, zumindest habe ich sowas noch nicht probiert.
    Wieviel wiegt der pfeilfang denn? Sollen da noch rollen drunter? Dann kommt der außerdem noch ein bissle höher...

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Ja, ich lackiere öfter mal etwas aber dann auch ganz normal!
    Der Pfeilfang wiegt so ca 15 kilo... müsste ihn mal wiegen. Lässt sich aber ganz gut mit einer Hand tragen ( daher auch die Schlaufe ) Den großen Pfeilfang stelle ich immer auf einen Campingstuhl, ich denke dass ich das bei dem kleinen so beibehalten werde!

  • Heute wollte ich mal die Genauigkeit der TenPoint mit Hilfe des Einschießbockes testen! War mit dem Ergebnis aber ganz und garnicht zufrieden... kann aber auch daran liegen dass ich mit dem Zweibein anders ziele als mit der Einschießhilfe. Alleine schon das durchschauen durch das Zf ist dann etwas anders!

    Aber bekanntlich sagen ja Bilder mehr als 1000 Worte!

    Das erste Bild zeigt nur mal die Eindringtiefe des neuen Pfeilfanges.

    Bin bis jetzt sehr zufrieden damit:^)

    Ich habe jeweils 5 Schuss auf 20,50 und 60 meter gemacht! Und das immer mit dem gleichen Pfeil :wacko:

    Hier mal die Pfeildicke und die Streuung auf 20m.




    Das ganze noch einmal auf 50m


    Und weil es so schön war nochmal auf 60m

    Einmal editiert, zuletzt von Kawasaki-Z (19. September 2014 um 16:40)

  • Mit Benchrest sind das durchwachsenen Ergebnisse, hast du auch mal einen anderen Pfeile getestet? Wenn ja und die Abweichung/Streuung ähnlich groß ist, dann würde ich vermuten, daß die Wurfarme nicht syncron arbeiten!

  • Das Teil ist nicht wirklich eine Hilfe! ;^) Eigentlich bräuchtest Du eine Halterung die 100%ig wiederholgenau ist,bei diesem Gerät muß man ja trotzdem wieder von Hand zielen und es hilft nur geringfügig immer wieder den selben Punkt anzuvisieren.
    Mit wievielen Pfeilen hast Du getestet?Eigentlich dürfte man solche Test's nur mit einem Pfeil machen um die maximale Genauigkeit mit der Armbrust zu erreichen.Später sollte man das ganze dann noch mit allen anderen Pfeilen durchführen,mindestens 5-10 Beschleunigungen pro Pfeil,um für jeden einzelnen Pfeil die Zielzone zu finden.Ist eine ziemliche Fleißarbeit,vor allem weil auf unterschiedliche Entfernungen unterschiedliche Pfeile die maximale Genauigkeit erreichen können. Und solche Test's kan man natürlich nur an Tagen mit nahezu windstillen und gleichen nahezu unveränderten Bedingungen durchziehen.

  • Ich habe bei dem Test immer den gleichen Pfeil benutzt, daher bin ich vom Ergebnis her auch nicht so zufrieden. Und wie du schon sagst müsste man das mit jedem anderen Pfeil auch machen aber das ist ja ne höllen Arbeit... vorallem müsste man die Pfeile die nicht so "gut" fliegen aussortieren :pinch:

    Werde das die Tage mal mit nem anderen Pfeil testen... bin ja jetzt schon etwas neugierig! Wenn da das viele laufen nicht wäre :D

    Wie wäre denn im besten Fall so ein Streukreis ? Hab da mit ner Armbrust wenig Erfahrung.

  • Eine Möglichkeit für die Abweichung wäre das die Cams nicht synchron laufen. Das Zielfernrohr incl. Schiene nochmal auf festen und spielfreien Sitz kontrollieren.

    Steven