Kawasaki´s erste Armbrust

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 19.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2014 um 03:39) ist von Titan69.

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mal meine ersten Erfahrungen mit einer Tenpoint Carbon Elite XLT mit euch teilen!

    Was ich jedoch hinzu sagen muss ist, dass dies meine erste Armbrust überhaupt ist.. ich bin also ein absoluter Neuling auf dem Gebiet :)
    Auch hier nochmal ein Dankeschön an Raziel und Pfeilbremse!! Die 2 haben mich sehr gut beraten :)

    Nach dem ganzen aussortieren der ganzen AB Modellen fielen nur noch 2 in die engere Auswahl. Das eine war die Excalibur Matrix 380 und die nun gekaufte Tenpoint!

    Warum es nun die Tenpoint geworden ist ?

    Nach einem langen Telefonat mit Herrn Nischan (vielen Dank für die Top Beratung ) war meine Entscheidung dann schon mehr oder wengiger klar! Ich war immer der Meinung dass eine Compound Ab etwas mehr Wartung braucht als eine normale Recurve aber dies ist wohl nicht der Fall, zumindest nicht so extrem wie ich anfangs vermutet habe!
    Auch dass die Tenpoint extrem klein und leise ist trug bei der Kaufentscheidung zum positiven bei!


    So nun aber ein paar Bilder :)


    Wie man auf den Bildern sehen kann habe ich mir gleich das SDS und die Bowjax Dämpfung dazu gekauft.


    Der Zusammenbau der Carbon ELite XLT war ein Kinderspiel ( auch als Newbie ). Einzig und allein das SDS machte mir erlich gesagt anfangs etwas Schwierigkeiten, aber nach ein paar Minuten hatte ich auch da den Dreh raus.


    WOW dachte ich nur.... die ist ja noch kleiner als gedacht ! :D

    Wie es der dumme Zufall will hatte ich am selbingen Tag Mittagschicht :( Ich konnte die Tenpoint also nicht probeschießen ;( ...

    Aber dann.... ein Tag später fuhr ich aufs Feld um die gute mal zu testen :D Als Zf diente mir das schon montierte und "eingeschossene " Rangemaster Pro.