Kawasaki´s erste Armbrust

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 19.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2014 um 03:39) ist von Titan69.

  • Hallo Uwe,vielleicht könnt man ausgegangen von einem herkömmliches Wickelgerät das ganze so konstruieren das es an der Sehne anliegt und somit sich der Länge nach an die Sehne legt.Eine kleinere Rolle für's Wickelgarn bräuchte man immer noch,aber man hätte den zusätzlichen Druck der Umlenkpunkte.Wäre zwar sicher nicht einfach das so umzusetzen das es im Gleichgewicht bleibt,aber ...

  • Bin mal auf dein neues Wickelgerät gespannt !

    Da ich die Letzten Urlaubstage noch voll ausnutzen möchte war ich heute wieder schießen :D Nun schreit auch meine Ab nach einer neuen Mittelwicklung :rolleyes:

    Konnte aber vorher noch ein paar nette Videos für euch machen :thumbup: mal schauen ob ich es noch heute packe diese etwas zu schneiden ^^

    Als kleiner Vorgeschmack.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kawasaki-Z (12. September 2014 um 15:24)

  • mit dem wickeln sollte man nicht zu lange warten... deine wicklung sieht aus wie meine mal... da war aber die sehne schon berührt und hatte schon nen leichten. schaden... seitdem wickel ich lieber einmal mehr...

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • In der Hoffnung dass die Fussel da nicht all zu wild sind habe ich gerade meine erste Mittelwicklung gemacht ^^

    Den Karton musste ich dazwichen klemmen da die 2 Holzstücke immer etwas zur Mitte rutschten... werde mir da aber die Tage noch was aus Holz bauen !

    Aber ich denke die Wicklung ist ok..


    Das letzte Stück habe ich wohl etwas zu stramm gebunden... habe die Schlaufe mit dem Ende des Garnes fast nicht durchgezogen bekommen!

    Werde mir nun mal die Anzahl der Beschleunigungen notieren und die Mittelwicklung etwas verschärft kontrollieren!


    Und hier noch ein kleines Video von eben :^)

    https://www.youtube.com/watch?v=JDlrE2KXoAg&feature=youtu.be

    Einmal editiert, zuletzt von Kawasaki-Z (12. September 2014 um 18:19)

  • Hallo
    Miniwickelgerät die Zweite! Es sind nun doch etwas mehr Teile geworden, da ich es etwas größer gemacht habe. Die Sehnenführung habe ich deutlicher ausgeformt und es auch breiter aber nicht höher gefertigt. Daher brauchte ich Abstandhalter zur Spule (Excalibur Flatnock) und Kunststoffscheiben für einen weicheren Lauf.Der Bügel besteht aus Chrom-Kobaltstahl( Modelliert und gegossen) und passt natürlich immer noch zwichen Kabel und Sehne 8)


    http://youtu.be/kF30e2JklcQ


    Gruß Uwe

  • Klasse Video und die Pfeile mehr als gut ins Ziel gebracht :thumbup:

    Ich habe bisher mit Videos nix am Hut, aber besonders eine Highspeed Kamera wäre für die Analyse z.B. wie sich Pfeil x in der Konfiguration c beim beschleunigen verhält, sicher hilfreich!

  • Ich habe eine Casio Exilim. Die macht Highspeedaufnahmen bis 1000bps. Aber ich hatte mir mehr davon versprochen. Die Qualität der Aufnahmen ist nicht so gut. Ich wollte eigentlich mal die Sehne beim Abschuss genau beobachten, aber dafür ist diese Kamera zu "träge". Da braucht man bessere Technik und die kostet bestimmt mehr als ich für diesen Zweck ausgeben würde.

    Steven

  • achte darauf den shutter mit hoch zu schrauben und die iris ganz zu öffnen sonst verwischt die aufnahme... den fehler hatte ich mal gemacht. stell den shutter so hoch wie es geht und öffne die iris komplett. dann geh mit den bps hoch...

    ach ja... die eine fussel macht nix... ich hatte 2 davon. das war nichtmal ein strang.

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Hab grad das video gesehen...
    die gopro hat es echt drauf...
    aber dein pfeilfang ist nicht gut... die pfeile sind fast komplett weg. da musst was machen... noch ein paar pfeile und die sind durch.

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Hab grad das video gesehen...
    die gopro hat es echt drauf...
    aber dein pfeilfang ist nicht gut... die Pfeile sind fast komplett weg. da musst was machen... noch ein paar pfeile und die sind durch.


    Ja, die Gopro ist echt ein feines Teil... hatte sie auch im Urlaub dabei wie du evtl auf meinem Kanal gesehen hast :thumbup:

    Der Pfeilfang ist nur in der Mitte schon recht mitgenommen... rundrum gehts ansich noch aber du hast recht, muss mir da endlich mal was gutes einfallen lassen ! Auf Dauer ist mir das Teil echt zu schwer und zu "unsicher"

    Ach und die Aufnahme mit der Gopro war nur wvga mit 240 fps!

  • ach wir haben einen kanal... hast du schon die 1mio abbos ? :P

    ist trotzdem erstmal i.o. bin auf die 4er gespannt. aber das hatten wir schon. was ist das für ein pfeilfang?

    schade das die abstandhalter zusammenrutschen aber logisch. 2 gewindestangen müssten das problem lösen. da kannst dann auch den abstand einstellen.
    oder machst es wie ich und nimmst einen den du eben verschieben musst.

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Zitat

    Ach und die Aufnahme mit der Gopro war nur wvga mit 240 fps!

    Nach den Motto "Weniger ist oft mehr". Hab Lust auch wieder mal ein kleines Video zu machen.

    Steven

  • 2Löcher in jeden Klotz gebohrt,2Gewindestangen durchgesteckt und bei der inneren Bohrung von innen Muttern gegensetzen bei der äußeren von Außen eine Mutter gegen und schon bleiben die Klötze stabil auseinander!

  • Déjà-vu 8|


    ;^)

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • 2Löcher in jeden Klotz gebohrt,2Gewindestangen durchgesteckt und bei der inneren Bohrung von innen Muttern gegensetzen bei der äußeren von Außen eine Mutter gegen und schon bleiben die Klötze stabil auseinander!

    Wollte es zwar anders machen ab diese lösung erscheint mir fast etwas einfachere.... ist nur die Frage wie ich dann die 2 Stangen is den 2 Klotz bekomme wenn ich diesen in die Sehne eindrehe.Muss ich morgen mal testen :^)

    Ich hätte halt einfach ein Stück Holz nach dem Eindrehen der Klötze in der Mitte fixiert.

  • Nimmt man Rändel- oder Flügelmuttern schraubt man sie so weit zusammen das man die Gewindestange in das Holz nach dem einlegen zwischen Sehne und Kabel einsetzen kann und schraubt dann die Muttern soweit auseinander das man genug Platz hat.Theoretisch reicht auch eine Gewindestange,aber sicher ist sicher! :D Eventuell Könnte man sich da auch eine Lösung mit Schnellverschluß oder Schnellspanneinrichtung einfallen lassen!