Info über neues Gewehr bei sws!

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 15.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2014 um 14:09) ist von Soumbe.

  • Hi
    Sobald ich dazu komme werde ich auch mal auffüllen, hab viel um die Ohren und habe immer noch nicht geschafft diese auszuprobieren!(genervt)
    Naja aber es wäre wichtig das mir mit den Bildern geholfen wird! Hab das hier noch nicht gemacht!


    Danke für euere Hilfe

    Grüße

  • Soumbe

    Nimms mir nicht übel, aber ich würde sie schnellstens tauschen.
    Mit kleinen Macken könnte ich auch leben, aber sicher nicht mit ner Delle im Tank.
    Das ist in meinen Augen ein Druckbehälter der sich auf grund der Farbe auch sicher
    etwas in der Sonne erwärmt und da bleibt es nicht lange bei 200 Bar, wenn mal ne Schießpause ist.
    Also rein zu deiner und der Sicherheit von anderen in deinem Umfeld, wäre ein Tausch sicher sinnvoll.
    Ist aber nur meine persönliche Ansicht.

  • Soumbe

    Nimms mir nicht übel, aber ich würde sie schnellstens tauschen.
    Mit kleinen Macken könnte ich auch leben, aber sicher nicht mit ner Delle im Tank.
    Das ist in meinen Augen ein Druckbehälter der sich auf grund der Farbe auch sicher
    etwas in der Sonne erwärmt und da bleibt es nicht lange bei 200 Bar, wenn mal ne Schießpause ist.
    Also rein zu deiner und der Sicherheit von anderen in deinem Umfeld, wäre ein Tausch sicher sinnvoll.
    Ist aber nur meine persönliche Ansicht.

    Hallo,
    sehe ich ganz genau so, weil so ein Druckbehälter nicht viel wiegen darf werden diese sehr dünnwandig gehalten. Gerade deshalb ist es mehr als wichtig das so ein Druckbehälter keinerlei Beschädigungen aufweist. Also ich würde den nicht mal zu testzwecken befüllen und sofort umtauschen.

    Gruß Chris

  • Für 600 Euro ein starkes Stück.

    Nehmt's mir nicht übel, aber da muss ich nur nur den Schaft anschauen, den Paintball-Tank und -Regulator, da ist bei mir schon vorbei.

    Wenn's auch abgedroschen klingt, dann lieber mehr Geld ausgeben und ne HW100 kaufen. Schade drum.

  • Das sehe ich leider genauso.
    Auch wenn dieses Gewehr sicher seinen Reiz hat und mir so eigendlich gut gefällt,
    Aber das Ventil das du da abgebildet hast, sieht aus wie ein Bodenfund der seit 80 Jahren irgendwo lag.
    Auch wenn es bei Weihrauch ab und an mal was zu bemängeln gibt, aber solche Sachen passieren da nicht.
    Da bin ich ehrlich gesagt auch froh mich wieder für die HW100 entschieden zu haben und beim HW100 sind die Magazine schon mit bei.
    Aber trotzallem hoffe ich mal das du deine Waffe wieder getauscht bekommst und beim zweiten Versuch alles ok ist.
    Schreib dann bitte mal wie es weitergegangen ist.

  • Ich muss leider auch sagen, dass ich, aufgrund der Bilder und Kommentare hier, der Meinung bin, dass die Waffe (für mich) leider inakzeptabel/unausgereift ist.

    Für 600 Euro darf ich ein Pressluftgewehr ohne die angesprochenen Mängel erwarten. Die Aussage dass die Waffe "Potenzial" hat, läßt einen zwar hoffen, aber 600 Euro für
    einen unfertigen "Bausatz" mit vermeidbaren Produktionsmängeln, den ich selber beenden / fertigstellen muss, sind mir einfach zu viel Geld.

    Gerade die Bilder von Soumbe zeigen, dass bei der Produktion irgendwie nicht sorgfältig genug gearbeitet wurde. Die Kratzer auf dem Repetierhebel liessen sich wahrscheinlich dadurch vermeiden,dass man den Hebel etwas dünner macht
    und darüber und darunter eine Kunststoffscheibe als "Reiblager" legt Bei dem großen Splint dürfte der Hebel noch mehr als genug Höhenstabilität haben.
    Die Macke in der Kartusche wurde offensichtlich rigoros überlackiert/brüniert. Qualitätskontrolle der Produktionszwischenschritte - Fehlanzeige.

    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu penibel, aber wenn sich diese Qualität durch die ganze Waffe zieht, ist das für mich ein NoGo.

    MfG

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Für 600 Euro ein starkes Stück.

    Nehmt's mir nicht übel, aber da muss ich nur nur den Schaft anschauen, den Paintball-Tank und -Regulator, da ist bei mir schon vorbei.

    Wenn's auch abgedroschen klingt, dann lieber mehr Geld ausgeben und ne HW100 kaufen. Schade drum.

    Hi,

    aber dry ich muss jetzt mal zum Schaft sagen, der ist super verarbeitet! Ich habe PcP Gewehren von 600-2500 Euro!

  • Ich muss leider auch sagen, dass ich, aufgrund der Bilder und Kommentare hier, der Meinung bin, dass die Waffe (für mich) leider inakzeptabel/unausgereift ist.

    Für 600 Euro darf ich ein Pressluftgewehr ohne die angesprochenen Mängel erwarten. Die Aussage dass die Waffe "Potenzial" hat, läßt einen zwar hoffen, aber 600 Euro für
    einen unfertigen "Bausatz" mit vermeidbaren Produktionsmängeln, den ich selber beenden / fertigstellen muss, sind mir einfach zu viel Geld.

    Gerade die Bilder von Soumbe zeigen, dass bei der Produktion irgendwie nicht sorgfältig genug gearbeitet wurde. Die Kratzer auf dem Repetierhebel liessen sich wahrscheinlich dadurch vermeiden,dass man den Hebel etwas dünner macht
    und darüber und darunter eine Kunststoffscheibe als "Reiblager" legt Bei dem großen Splint dürfte der Hebel noch mehr als genug Höhenstabilität haben.
    Die Macke in der Kartusche wurde offensichtlich rigoros überlackiert/brüniert. Qualitätskontrolle der Produktionszwischenschritte - Fehlanzeige.

    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu penibel, aber wenn sich diese Qualität durch die ganze Waffe zieht, ist das für mich ein NoGo.

    MfG

    Das mit den Macken auf dem Repretiermechanismus hatte ich auch bei meiner Hw 100 und durfte sie deshalb schon 2 mal einschicken!
    :thumbdown:

  • Ich habe PcP Gewehren von 600-2500 Euro!

    Habe ich auch. Keine Heldentat. Kann jeder kaufen. Trotzdem ist ne Gurke eben ne Gurke. Ich hatte auch schon teure Gewehre in der Hand die von der Verarbeitung her einfach nur übel waren und das sage ich auch. Da spielt der Preis keine Rolle.

    Gebrochene Ventile, Dellen im Druckbehälter, riesig groß ausgefräste Schäfte.. Geschmacksache, aber für 600 Euro würde ich so einen Trümmer nicht kaufen. Wenn doch, postwendend zurück damit und nicht drüber sinnieren wie toll das Ding ist. Da guck ich mir meine Brocock für 500 Euro an, die ist nicht so ranzig.

    Wo sich was bewegt gibt es immer Reibung und Verschleiß. Da braucht man nicht päpstlicher sein als der Papst. Der Hebel würde mich nicht mal stören. Dann schon eher die vergnadelte Schraube und die malträtierten Spannstifte.

  • Soumbe
    Der Ventilstößel sieht aber auch oxidiert aus, als ob der 3 Jahre im Schützengraben lag, oder täuscht das auf dem Bild?

    Das Gewehr sah anfangs doch recht interessant aus für mich, was mich jetzt etwas schreckt, ist der Bruch am Ventil, da man wohl etwas auf Ersatzteile warten wird.
    Der Abrieb am Spannhebel wäre für mich keine Thema.https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=User&userID=150101

  • Hi Leute,

    der Stößel wurde nach meiner Meinung nach dem Härten und Anlassen nicht gereinigt. Das ein Vollpfosten ihn so schief und schmutzig verbaut hat, ist Abmahnungswürdig. Der Mist vom Stößel hat sich auch auf der Dichtfläche eingearbeitet und somit ist es gut das dies Teil kaputt ist. War!!! :thumbsup: Habe gute Beziehungen und morgen wird schon wieder montiert. Habe jetzt zwei neue, einen aus Kunststoff und einen aus Messing. Werd erst mal mit dem Kunsstoffteil beginnen, weil Messing schwerer und härter ist ( Massenträgheit, Abdichtung usw. blabla).

    Im Regulator sind Tellerfedern verbaut deren Anordnung mir leider nicht viel verrät: ))((()))(())(( lt. Liste sind es 14 Federn der Gruppe 1 mit F= 172 N pro Feder ?

    Grüße Bernd

  • Hallo,

    alles ist wieder gut. Abzugseinheit war ein bisschen schwierig zum zusammensetzen bis ich rausgefunden hatte das es der gleiche Trigger ist wie bei der Cometa Fusion (400). Schießt wieder astrein und ich bin zufrieden.

    Bedanke mich bei allen die ihre Meinung zu meinem Problem abgegeben haben. Im Grundsatz habt ihr Recht aber ich weigere mich für angebliches" Made in Germany" bei gleicher Leistung mehr Geld auszugeben.

    Grüße Bernd