Cassidian Hensoldt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2014 um 14:47) ist von LEP FAN.

  • Im Prinzip auch zu schade für eine Airsoft.
    Hensoldt gehörte meines wissens nach bis vor einiger Zeit zu Zeiss und stellte deren Behördenspare im Bereich Zieloptiken für Handfeuerwaffen dar.
    Zeiss hat dann seine Behörden und Militärsparte (Carl Zeiss Optronics) an Cassidian (EADS) verkauft.
    Wenn jetzt ein ZF mit dem Branding "Cassidian Hensoldt" auftaucht vermute ich mal, das Hensoldt damals auch mit an Cassidian ging.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • es stimmt, Cassidian unterstützt als "privater Militär- und Sicherheitsdienstleister" unterschiedliche Behörden in mehreren Ländern...Die Aussage, dass hochwertige Produkte de facto zu schade für eine Air Gun sind würde ich so nicht tätigen...manche dieser Air Guns sind qualitativ höchstwertige Produkte, die was besseres verdienen als eine billige Japan- oder Chinaoptik...

  • Gegen japanische Optik,mit japanischer Mechanik und einem Zusammenbau in Japan kann man nichts schlechtes sagen,aber China,Taiwan oder Korea sind da schon etwas anderes!

  • Klar gibt es hochwertige Airsofts.
    Ich wollte damit nur sagen, das solche extrem hochwertigen ZFs in der Regel deutlich mehr im Stande sind zu leisten als es die Schussleistung einer Airsoft je hergeben wird.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich habe schon einige ZFs auf Luftgewehren gesehen die weit über 2000€, teilweise sogar über 4000€, kosten aber von der Marke noch keins.
    Es kann sein das die dafür überhaut nicht geeignet sind, vor allem von der Parallaxeverstellung her.
    Übrings haben die von mir genannten Gläser auch Japanlinsen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (16. Juli 2014 um 14:57)