Deko Flammenwerfer Gesucht

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2014 um 15:36) ist von bird of prey.

  • Guten Abend :)

    Bald habe ich wieder Semesterferien und endlich wieder Freizeit. Ich habe mir wieder mehrere Projekte überlegt, die ich in den Ferien umsetzen könnte.
    Eines davon wäre ein Softair-Flammenwerfer.
    Als Basis suche ich nun einen Deko Flammenwerfer, den ich dann entsprechend leben einhauche.

    Könntet ihr mir helfen und sagen, wo ich einen entsprechenden Flammenwerfer kaufen kann? (Modell ist egal)

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Hi :^)

    Tolle Idee hast du da.

    Spontaner Tipp von mir wäre Lomax.. er hat mir auch schon oft Dinge besorgt die er zwar nicht gelistet hatte, aber eben durch seine Messebesuche finden konnte.
    Auch Kpemig könnte eine Anlaufstelle sein..
    Alle Anderen dürften sich aus meiner Erfahrung heraus etwas schwer tun mit einer solch speziellen Suche.

    Vergesse nicht zu berichten wenn du fündig geworden bist.
    ___________
    Was möchtest du denn überhaupt da rausblasen? Sicherlich kein Feuer ^^

  • Pvl2E8A3HcA

    So etwas? Ja, eine sehr coole Idee. Ich weiß nur nicht, wie es da waffenrechtlich genau aussieht.

    Bei Egun sind immer mal wieder welche drin. Die deutschen Modelle wie 41 oder 35 sind aber sehr teuer (obwohl oft gebaut, der Flammenwerfer 41 z.B. über 80000 mal). Und meist sind das nur miese Bodenfunde, bei denen etliche Bestandteile fehlen. Evtl. kann man auch einen Einstoßflammenwefer (Flammenwerfer 46) nehmen, die sind auch immer wieder drin.

    Günstiger sind die neueren russischen Teile wie der LPO 50. Da gab es mal einen Anbieter bei Egun, der diese Dinger en masse als Deko (neu) hatte, ich meine für ca. 400 € - das ist noch nicht so lange her. Die NVA der DDR hatte diese Waffen auch, daher gibt es davon wohl noch ein paar im Umlauf als Deko.

    Ansonsten ist so ein Flammenwerfer ja meist ähnlich aufgebaut. Ggf. kann man sich aus entsprechenden Einzelteilen aus dem Baumarkt "selber einen bauen". Grundformen gibt es verschiedene, aber das Prinzip ist fast immer gleich.

    http://media.iwm.org.uk/iwm/mediaLib/3…07/standard.jpg

    http://www.super-hobby.de/zdjecia/9/5/1/…-auto_downl.jpg

    http://www.warrelics.eu/forum/attachme…-fvw-41-2-.jpeg

    http://data3.primeportal.net/armory/yuri_pa…er_01_of_13.jpg

    http://www.imfdb.org/images/thumb/3…px-LPO_main.jpg

    http://www.surfacezero.com/g503/data/500/…0_30_11_jpg.JPG

    Jens

  • Vielen Dank euch Beiden für die Hilfe. Jetzt habe ich zumindest schon mal anlaufstellen für die Suche.
    Wie es scheint, wird das ganze aber recht teuer falls ich einen richtigen Flammenwerfer möchte. Auch vom Gesetzgeber wirds mit einer deaktivierten Kriegswaffe kompliziert... Warscheinlich werde ich mir wohl einen Flammenwerfer 41 selbst bauen müssen.
    Von der Form her ist er ja sehr schlicht gehalten, was mir einiges an arbeit ersparen würde. Auch dass er 2 Tanks besitzt ist essentiel für die Funktionsweise (welche ähnlich der aus dem Video wird).
    Gedacht hatte ich mir das in etwa so:
    im Hinteren Tank befintet sich mein Paintball HP Tank mit Regeler, dieser ist mittels eines Rohres in dem ein Solenoind steckt mit dem zweiten Tank verbunden. Der Zweite Tank dient als BB Lager. Im BB Lager Befindet sich am Boden ein Trichter, der die BBs vor das Ende des Rohres mit dem Solenoid bringt (druchmesser etwa 3 cm), dem gegenüber sitzt ein zweites Rohr, dass etwas nach oben geneigt ist, und in dem Schlauch des Flammenwerfers endet (also ein gartenschlauchgroßer Schlauch im eigentlichen Schlauch des Werfers). Duch die Neigung verhindert man, dass die BBs von selbst aus dem Tank rollen. Das Ende des Schlauches mündet dann in 3 Softairläufen mit fixem Hop-up. Hier würde ich dann etwas Rumexperimentieren, wie ich am Besten auf 0,5J komme und möglichst wenig Präzision :D
    Da der Schlauch des Flammenwerfers 41 so dick ist, würde ich das Kabel für das Solenoid vom Abzug, in dem Schlauch bis hinter zum Solenoid Laufen lassen, damit das ganze optisch sauber bleibt.

    Was haltet ihr von meiner Idee? mein Budget wäre in etwa 600$

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Nun, nach großem Kino, ich mag sowas :D
    Technisch kann ich mir das vorstellen, praktisch hingegen, bin ich in der Hinsicht der totale Pfosten 8)

    Bei deinem Budget bedenke aber auch die Abnahme und die vorherige Absprache mit einem Beschussamt, die reagieren sehr unterschiedlich :|

    Berichte bitte!

    Grüße

  • Na wenn das Teil unter 0,5J bleibt braucht man das Beschußamt ja nicht.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Es ist als 0,5J angesetzt, daher sollte das Beschussamt doch eigentlich nichts damit am Hut haben, es handelt sich ja um "Spielzeug".
    Im übrigen ist das Amt in meiner nähe ein Paradebeispiel für den typischen bayrischen Beamten :thumbdown:

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Zitat

    m Hinteren Tank befintet sich mein Paintball HP Tank mit Regeler,

    Hm, dürfte im Fall der Fälle schwierig sein. Das würde ich bedenken, einfach mal schnell ein Ventil tauschen?

    Soweit mir bekannt ist, kannst du dir das Amt aussuchen, aber ich weiß es nicht genau.

  • das Amt in meiner nähe ein Paradebeispiel für den typischen bayrischen Beamten


    Dann ist das kein Problem, lade das Teil mit blau weisen Pains und sage denen du brauchst das für deinen nächsten Berlin Besuch um den Saupreißen es mal richtig zu zeigen :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Jetzt sind meine Ferien da :D

    Also einen entmillitarisierten Flammenwerfer umzubauen ist laut Waffengesetz verboten, selbst wenn es sich um ein 0,5J Modell handeln würde.
    Daher müsste ich ihn mir wohl von Grund auf selbst bauen.
    Nur Leider finde ich im Netz überhaupt nichts, dass mir Auskunft über die Maße des Flammenwerfers 41 gibt. Ich bin ein kleiner Perfektionist, und würde wenn ich schon so viel Zeit in ein Projekt stecken will auch ein authentisches Ergebnis haben wollen.
    Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich mir die Maße beschaffen kann?

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

    Einmal editiert, zuletzt von bird of prey (20. Juli 2014 um 15:42)