Schreckschussmunition MESSING zum Schrotthändler???

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2014 um 23:17) ist von Gezeichneter.

  • Hallo,

    ich habe schon über 1000 leere Messing Hülsen 9mm PAK Schreckschuss. Ich habe im Internet bei meinem Schrotthändler gelesen das er Messing Hülsen pro Kilo ankauft.

    Nun meine Frage, die Munition haben ja immer noch die Plastikkappe dran , stört die oder ist es egal beim Schrotthändler???

    Danke für eure Hilfe im vorraus

  • Wenn Du Pech hast,

    Bekommst es nur als Gemischt-Schrott bezahlt weil es nicht Rein ist ca, 13cent/kg ist aber von Schrotti zu Schrotti unterschiedlich. ;^)

    Justus der Gerechte :D

  • Wenn der Schrotthändler die Hülsen nicht annimmt, könnte man die Plastikkappen rausschmelzen in einer Schüssel über einem Lagerfeuer. Ist nur die Frage ob es das einem wert ist.

    P.S. In dieser Minute bin ich hier genau zwei Jahre angemeldet. :thumbsup:

  • Ich habe mal 3,20 € pro Kilo für Hülsenschrott bekommen. Allerdings hatte ich auch über 60 Kg in meiner Schrotttonne. 1000 Hülsen dürften noch nicht nennenswertes Gewicht erbringen. Sieht der Schrotthändler Verunreinigungen, wird er Abzüge machen.
    Von Heimsäuberungen im Sinne von Ausbrennen der Plastikverschlüsse rate ich ab. Man weiß nie wie giftig das wird. Das Risiko für ein paar Taler Gewinn ist deutlich zu hoch. Was gern vergessen wird sind die Fahrtkosten. In aller Regel hat man einen Schrottplatz nicht in der Nähe.
    Also vorerst weiter sammeln. Die Buntmetallpreise steigen eher als das sie fallen.

  • Ja fahr sie auf jeden Fall zum Schrotti da bekommste einiges dafür

    Zum thema Plastikkappen lass die drinnen das Rausbrennen wäre 1. zu aufwändig und 2. Giftig
    einfach wegfahren und Geld bekommen mach ich auch so

    lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.