Sicherung für Mauser HSc 84

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2016 um 09:37) ist von Gunflo.

  • Hallo Leute
    Da SSW nicht so meine Welt sind, brauche ich Hilfe (Forensuche schon bemüht)... :S

    Ich brauche für folgende Waffe (Anhang) die Sicherungswalze:
    Frage: Wer hat dieses Teil gebaut/vertrieben, mit welcher SSW ist sie eventuell Baugleich,
    hat jemand eine Teile-Nr. und Service-Tel. Nummer... :?:

    Gruß und Danke...Wolf...

  • Baugleich mit Reck PK 800, oder Umarex Walther PPK. Die HSc 84 war damals ein Derivat der Reck PK 800.

    Das ist sogar eine originalgetreue HSc. Gerade bei den letzten Exemplaren wurde alles zusammengebaut was da war. Da sind dann Exemplare unterwegs die den runden Abzugsbügel oder den Hahn der PK 800/Walther PPK haben.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • mit einer Service Nr. wird dir da keiner helfen können die Teile sind schon lange nicht mehr im normalen Handel erhältlich.

    Such mal bei eGun nach Sicherung Walther PPK, Reck PK 800, Perfecta FBI PTB 196 oder 196/2

    Sind eigentlich immer mal welche drin wenn auch zu sagen wir mal etwas gesalzenen Preisen.

    Wenn du nichts findest...

    Gruß
    Jörg

  • Nabend liebe Gemeinde

    Ich hab auch nee hsc 84 auch Sicherungs Hebel gebrochen, hab mir ein schon bei egun besorgt. Hat jemand nee Idee zum Einbau ich habe den Hebel Feder und nee Kugel danke in vorraus... Gruß  :?:  :rolleyes:

    :car: :schiess1:

  • Hallo,
    mal so aus der Hüfte raus ;^)
    Schlagbolzen nach vorne drücken und da halten ( ich mache das immer mit einer Aderklemme) geht aber sicher auch anders.

    Sicherung halb einsetzen dann die Feder in die Sicherung ein wenig Fett auf die Feder die Kugel darauf, Sicherung auf ca. 11 Uhr ich nehme dann immer einen Q Tipp ohne Watte um die Kugel in die Sicherung zu drücken.
    Dann Sicherung eindrücken und auf die Passende Position drehen.
    Die Blockierung des SP lösen und fertig.

    Gruß
    Jörg

  • Hallo,
    mal so aus der Hüfte raus ;^)
    Schlagbolzen nach vorne drücken und da halten ( ich mache das immer mit einer Aderklemme) geht aber sicher auch anders.

    Sicherung halb einsetzen dann die Feder in die Sicherung ein wenig Fett auf die Feder die Kugel darauf, Sicherung auf ca. 11 Uhr ich nehme dann immer einen Q Tipp ohne Watte um die Kugel in die Sicherung zu drücken.
    Dann Sicherung eindrücken und auf die Passende Position drehen.
    Die Blockierung des SP lösen und fertig.

    Gruß
    Jörg

    Hab es hinbekommen mit zweimal Kugel suchen .... Hab mir die Feder minimal gekürzt war eindeutig zu Stramm .... Danke für die info Gruß flo :cursing: :cursing:

    :car: :schiess1: